Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
ilseana ( gelöscht )
28.04.2009 08:52
RE: WAS ist Kunst ?? antworten

interessante Seite

http://www.humanistische-aktion.homepage...ne.de/kunst.htm
Kunst im ideellen Sinne dient an erster Stelle dem Künstler selber. Er folgt in seinem Schaffen einem - von Freud und auch Leid beeinflußten - inneren Trieb.

das passt grad gut auf unsere liebe Wandklex.

das zB

ist ein MIRO

das könnte ich auch
aber leider bin ich nicht daraufgekommen ,leider fällt mir sowas nicht ein.und leider ist mein Name nicht Miro

Alrun ( gelöscht )
28.04.2009 14:46
#2 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

eine interessante Frage!

ich für mich habe mal eine tolle Antwort sehen können - dabei war die Frage gar nicht mal so gestellt.
Gab/gibt(?) mal so einen Verlag namens Harenberg. Die haben alle möglichen Chroniken hergestellt. C des Ruhrgebiets, des 20. Jahrhunderts und wie sie alle heissen mochten.

Und ich glaube da war einer, der hiess C. der Welt.
Der war in Jahrhunderte eingeteilt.
Zu Anfang jeden Jahrhunderts gab es da ein Bild der Epoche.

Eins aus der Kunstrichtung, die für DIESES Jahrhundert eben so kennzeichnend war.
Die Chroniken sind bei dem Ex-Gemahl geblieben- ich sehe diese Bilderabfolge noch heute vor Augen. Und wie SEHR die KUNST tatsächlich mit den Gedanken des Jahrhunderts verknüpft ist / war.

Und da spielt(e) ja alles mit rein: neue Erfahrungen auf jedwedem Gebiet: Politik, ethische Auseinandersetzungen, neue Wissenszuwächse (oder wie man das nennen mag) - das ist faszinierend!!! Ich habe das nie wieder so gefunden.

--------------------

@Ilseana ich glaube Du wirst schon recht haben!
WIR stecken ja mittendrin in diesem neuen Zeitstrom.
WIR können das noch gar nicht fassen.
Das, was jetzt ist, das fühlen nur so Klexer

mo_pop ( gelöscht )
28.04.2009 22:25
#3 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Zitat
Gepostet von ilseana
das könnte ich auch

tja, Kunst existiert aber nicht im Konjunktiv, genau wie alles andere auch.
insofern, nein, kannste nicht.
Kunst kann man machen aber nicht erfragen, glaub ich. however.

ilseana ( gelöscht )
29.04.2009 08:07
#4 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Zitat
insofern, nein, kannste nicht

sog i ja LEIDER

wandklex Offline

08.05.2009 23:10
#5 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Ich mag mich mal bei der Threaderöffnerin bedanken für das tolle Thema!

Wenn ich hier selber trotzdem bisher keine klugen Gedanken äußerte liegt das mitnichten daran, dass ich am End keine hätte. also Gedanken mein ich...

Ich komm nur net dazu, klug zu sein, selbst fürs unklug sein langte es die Woche leider nur bedingt.

Spontan fiel mir aber dazu ein, dass - wenn mich wer nach den Beweggründen und womöglich versteckten Aussagen für meine Bilder fragt - ich immer sag:

"Aber geh, ich klex doch - und bin keine Schriftstellerin.
Wenn ich was Tiefsinniges aussagen wollt oder Botschaften für die Welt hätt, dann tät ich Bücher schreiben und keine Bilder malen. ICH will nur Spaß machen."