Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 08:52
RE: WAS ist Kunst ?? antworten

interessante Seite

http://www.humanistische-aktion.homepage...ne.de/kunst.htm
Kunst im ideellen Sinne dient an erster Stelle dem Künstler selber. Er folgt in seinem Schaffen einem - von Freud und auch Leid beeinflußten - inneren Trieb.

das passt grad gut auf unsere liebe Wandklex.

das zB

ist ein MIRO



das könnte ich auch
aber leider bin ich nicht daraufgekommen ,leider fällt mir sowas nicht ein.und leider ist mein Name nicht Miro


Alrun ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 14:46
#2 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

eine interessante Frage!

ich für mich habe mal eine tolle Antwort sehen können - dabei war die Frage gar nicht mal so gestellt.
Gab/gibt(?) mal so einen Verlag namens Harenberg. Die haben alle möglichen Chroniken hergestellt. C des Ruhrgebiets, des 20. Jahrhunderts und wie sie alle heissen mochten.

Und ich glaube da war einer, der hiess C. der Welt.
Der war in Jahrhunderte eingeteilt.
Zu Anfang jeden Jahrhunderts gab es da ein Bild der Epoche.

Eins aus der Kunstrichtung, die für DIESES Jahrhundert eben so kennzeichnend war.
Die Chroniken sind bei dem Ex-Gemahl geblieben- ich sehe diese Bilderabfolge noch heute vor Augen. Und wie SEHR die KUNST tatsächlich mit den Gedanken des Jahrhunderts verknüpft ist / war.

Und da spielt(e) ja alles mit rein: neue Erfahrungen auf jedwedem Gebiet: Politik, ethische Auseinandersetzungen, neue Wissenszuwächse (oder wie man das nennen mag) - das ist faszinierend!!! Ich habe das nie wieder so gefunden.

--------------------

@Ilseana ich glaube Du wirst schon recht haben!
WIR stecken ja mittendrin in diesem neuen Zeitstrom.
WIR können das noch gar nicht fassen.
Das, was jetzt ist, das fühlen nur so Klexer



mo_pop ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 22:25
#3 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Zitat
Gepostet von ilseana
das könnte ich auch


tja, Kunst existiert aber nicht im Konjunktiv, genau wie alles andere auch.
insofern, nein, kannste nicht.
Kunst kann man machen aber nicht erfragen, glaub ich. however.


ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 08:07
#4 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Zitat
insofern, nein, kannste nicht



sog i ja LEIDER


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

08.05.2009 23:10
#5 RE: WAS ist Kunst ?? antworten

Ich mag mich mal bei der Threaderöffnerin bedanken für das tolle Thema!

Wenn ich hier selber trotzdem bisher keine klugen Gedanken äußerte liegt das mitnichten daran, dass ich am End keine hätte. also Gedanken mein ich...

Ich komm nur net dazu, klug zu sein, selbst fürs unklug sein langte es die Woche leider nur bedingt.

Spontan fiel mir aber dazu ein, dass - wenn mich wer nach den Beweggründen und womöglich versteckten Aussagen für meine Bilder fragt - ich immer sag:

"Aber geh, ich klex doch - und bin keine Schriftstellerin.
Wenn ich was Tiefsinniges aussagen wollt oder Botschaften für die Welt hätt, dann tät ich Bücher schreiben und keine Bilder malen. ICH will nur Spaß machen."


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wandklex Klexhibition: Gemeinschaftsausstellung "Kunst &Fell, Mölln 1.3.14
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
2 01.03.2014 22:42
von • Zugriffe: 186
wandklex goes Hollywood!
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 11.01.2013 11:49
von • Zugriffe: 270
Ein ganz besonderes Wandkunstprojekt: "GoldFinger"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
20 19.09.2011 14:57
von • Zugriffe: 2779
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor