Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
wandklex Offline

25.03.2009 23:25
RE: An die multimedialen HTML-Kings und -Queens antworten

Doppelt hält besser, drum diese Frage auch hier und nicht nur nebenan im Spezialistenforum:

Mal angenommen, ich hab eine Videodatei auf meinem webserver (auf MEINEM, nicht als Youtube-Video!!!).

Und ich möcht diese Videodatei (sagma mal ne WMV oder ne AVI oder so) mittels HTML-Code so auf meine Webseite stellen, dass mein geneigter Homepagebesucher genau wie auf Youtube nur nen Player anklicken braucht und dann sieht er das Video.
Natürlich ohne Autostart, sondern mit Benutzer-Start - damit man nicht vom Sound ungewollt angefallen wird.

Soweit so gut.

Ich weiß dass es nen Code für die Integrierung des Windows media Player gibt; der soweit ich weiß (in den meisten Fällen..:rolleyes funzt, hier als Beispiel mal folgendes (das benutzte Demo-Video hier steht mit seiner URL aufm wandklex-Server)

Ihr könnt dies Video sehen, sobald ihr unten in der Leiste links "Wiedergabe" anklickt??
Fein.
Ich auch.(So sollts auch sein.)
Uwe auf seinem PC z.B. aber sah es bis vor kurzem nicht.
Jetzt plötzlich - Vorführeffekt - aber schon.
Obwohl er vorher z.B. auch bereits MediaPlayer (u.a.) installiert hat.
Muss also irgendwie an irgendwelchen Einstellungen liegen, ob damit der Empfänger tatsächlich "Visionen" hat oder nicht..

Und so gehts ja vielleicht noch mehr Leuten???

Ich suche also zum Einen nach dem Grund dafür - welche Einstellungen könnten das denn sein ?
- oder noch besser: nach einem Einbettcode für Videos, der browser- und PC-unabhängig von ALLEN gesehen werden kann,
ohne dass die vorher ein bestimmtes Programm aufm Rechner haben müssen dafür
(also nicht dass man erst Real Player, Winamp oder was auch immer installieren muss).

Warum? Weil ich mit Hilfe und Unterstützung meines lieben Praktikanten ja ein Demovideo für eine Präsentation meine Tätigkeit erstellen (lassen :ingma will,
das dann z.B. auch meine Homepage und HTML-Mailnewsletters etc. bei Bedarf und Anlass bereichern soll...
aber nützt halt nur was wenn das auch wirkich jeder Empfänger/Besucher problemlos abrufen kann.

Weiß wer Rat und hat ne Idee für Einbettcodes von Players in HTML-basierte Webseiten????

mo_pop ( gelöscht )
25.03.2009 23:45
#2 RE: An die multimedialen HTML-Kings und -Queens antworten

Huhu

ich habs nebenan gerade beantwortet.

Ich krieg übrigens ne "Plug-In-will-installiert werden"-Meldung.

wandklex Offline

25.03.2009 23:48
#3 RE: An die multimedialen HTML-Kings und -Queens antworten

uähhhhhhhhhhhh Pluginwill-Meldung ist doof...

danke, liebe Monika!

Inessi ( gelöscht )
26.03.2009 09:15
#4 RE: An die multimedialen HTML-Kings und -Queens antworten

Zitat
Gepostet von wandklex

Spezialistenforum...

Ich suche also zum Einen nach dem Grund dafür - welche Einstellungen könnten das denn sein ?
- oder noch besser: nach einem Einbettcode für Videos, der browser- und PC-unabhängig von ALLEN gesehen werden kann,
ohne dass die vorher ein bestimmtes Programm aufm Rechner haben müssen dafür
(also nicht dass man erst Real Player, Winamp oder was auch immer installieren muss).

nochmal,

welches spezialistenforum ist denn gemeint?

einstellungen sind -soweit ich weiss- browserabhängig.

ob es einen browser- und pc- unabhängigen einbettcode gibt, wage ich zu bezweifeln. weil es doch videos in allerlei formaten gibt, und mehrere player dafür. dazu müsste es einen weltweitgültigen einzigen standard geben.

dein beispiel-video ist eine wmv-datei. und die ist standardmässig auf den meisten pc dem mediaplayer zugeordnet. dann gibts noch flash, java, quicktime usw.
übrigens erschien dein video auf meinen pc gleich, weil bei mir das plugin dafür schon installiert ist -für den IE; genauso für java, flash (adobe) und quicktime. realplayer-dateien gehen bei mir nicht, weil noch nicht installiert.

firefox - plugin - abfrage: klick

Zitat
Gepostet von wandklex
uähhhhhhhhhhhh Pluginwill-Meldung ist doof...

ich find plugin-meldung gut. da weiss ich, welches sich installieren will.

liebe grüße.