Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Öffentlicher Aushang
wandklex Offline

24.01.2009 18:44
RE: Website-Aktualisierungen antworten

...derzeit sind mal wieder größere Wartungsarbeiten in Form von Ergänzungen der letzten Projekte und etliche Aktualisierungen auf www.wandklex.de notwendig.
Grad die letzten neuen Projekte müssen ja schließlich dringend der Öffentlichkeit aufs Auge gedrückt werden...

Ich werde künftig hier in diesem Thread auf diese jeweiligen Veränderungen und Ergänzungen aufmerksam machen.

Heute nachmittag war schon die Seite "klextrovertiert" dran, also die Freundelinks. Wegen eines wichtigen Neuzugangs bei den klexnahen Links...

Außerdem verlinke ich alle Änderungen der letzten vier Wochen künftig jeweils auch ganz unten im Fußteil der Startseite nterm Zähler von www.wandklex.de - das erleichtert bei dem von mir ja benutzten Frame-Set die Navigation auf die News.

wandklex Offline

24.01.2009 21:37
#2 RE: Website-Aktualisierungen antworten

So - die nächste Webauftritt-Ergänzung ist seit grade eben fertig und schon online:.
Es gibt eine neue Unterseite: meine "Babyabteilung".

Bei den Papierarbeiten (das ist auf der Homepage links der 2. Button von oben) finden sich nun zusammengefasst zumindest schonmal all die Frischlingsportraits, von denen ich Fotos habe (wird künftig konsequenter gemacht, nachdem ich merkte wie gut das ankam - vielleicht ja mal ne Geschenkidee auch für meine Kunden?).

Wer net lang suchen mag: der Direktlink zur Page ist auf der Startseite unten zu finden.

Und jetzt bin ich weiter fleißig, denn das ist beileibe nicht das Einzige, was noch erstellt und auf die Seite hochgejagt werden muss heut.

wandklex Offline

25.01.2009 00:51
#3 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Und weiter gings- bei den "wandklexen" sind nun unter dem Button "an der Wand lang" ebenfalls zwei weitere Unterseiten mit den letzten Wandbordüren angefügt.

Die Jugendstilkornblumen von HIER sind schon online (die finden sich auf der mit Seite 2 bezeichneten Page); jetzt muss auf die 1 natürlich noch das jüngste Machwerk, die Kieler Olivenzucht...

wandklex Offline

25.01.2009 02:43
#4 RE: Website-Aktualisierungen antworten

...und jetzt sind sie zu guter Letzt nun auch online, die Oliven....
Sie sind - wie die Kornblumen auch - unter "wandklexe" unter dem Button "an der Wand lang" zu finden.

Die andren oben schon erwähnten Ergänzungen von heute sind alle auch wie erwähnt über die Startseite zu finden, wieder gilt: Wer die vielen aktuellen und künftigen Neuigkeiten und Websteinveränderungen bei mir net lang suchen mag: der Direktlink zur jeweils geänderten oder dazugefügten Unterseite ist auf der Startseite von www.wandklex.de ganz unten unterhalb des Besucherzählers (der jüngste Neuzugang jeweils ganz links, und wenn wieder neue dazukommen, dann rückt der nach rechts weiter zugunsten des "frischesten".)
Zwei sind mindestens noch fällig, soweit ich mich entsinn - aber net mehr heute.

Puh! Jetzt langts nämlich aber für heut.

Gute Nacht!

wandklex Offline

25.01.2009 23:44
#5 RE: Website-Aktualisierungen antworten

So, die AnaConda von hier ist nun auch vorgestellt - unter "wandklexe" bei "wüster Empfang" ists die Seite 2 - bzw. natürlich auch über den linken unteren Klex auf der Neuigkeitenleiste am Fußende der Startseite direkt zu erreichen.

Ich war ganz schön fleißig, find ich. Und zwar sowohl als auch.

wandklex Offline

27.01.2009 21:58
#6 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Ja, und natürlich... eine GANZ wichtige Ergänzung hab ich noch vorgenommen: KLICK
(da auf den Klick nur das Frameset gezeigt wird schaut das für Euch allerdings jetzt hier etwas anders aus als für den über die Seitenavigation kommenden Surfer, da ist nämlich dann links der NaviButtonframe ja noch dran.

wandklex Offline

12.03.2009 17:10
#7 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Die Website ist nun in der Navigation neu strukturiert und es ist nun ein Direktlink zum (sich langsam aber stetig füllenden) DaWanda-Shop integriert.
Dort bin ich seit Tagen dabei, geeignete "Standardprodukte" einzustellen, die ich sozusagen als sofort kaufbares Produkt anbieten kann.
Momentan sind es zwar noch wenige, aber mein Ziel sind dann zwölf bis fünfzehn Produkte die dort direkt gekauft werden können.
Ganz unten im Forum kann man übrigens auf jeder Forumsseite auch sehen, welche Produkte ich zuletzt in den Shop eingestellt habe und nun als kaufbares Produkt anbiete.

Nach nur mal 2 Tagen Laufzeit ist das Feedback darauf übrigens schon ganz erfreulich gut, ich habe einige nette Mails und Rückmeldungen erhalten und die Besucherzahl aufm Wandklex spricht auch dafür, dass sich Menschen über den wandklex näher informieren. Das freut mich sehr.

Ich bleib fleißig dran das auszubauen (neben den andren Projekten).

wandklex Offline

03.04.2009 21:40
#8 RE: Website-Aktualisierungen antworten

...es stehen mal wieder Website-Modernisierungen an....
unter andrem ist auch der wandklexdialog davon betroffen, wer nicht regelmäßig seine Cookies löscht sieht es allerdings erst nach dem Drücken der F5-Taste - Buttons und Logo sind nun mit Handschrift versehen, zwecks Idee des Einsatzes von ein bissel "emotionaler Schrift" bei Überschriften und dekorativen Gestaltungselemente . Die informativen Textteile bleiben aber nach wie vor in der einfach wesentlich besser lesbaren Schriftart Tahoma, keine Sorge.

Auf www.wandklex.de selbst sind die ersten entsprechenden Veränderungen auch in Gange - die gesamte linke Navigation und die Startseitenlogos wurden ebenso wie der Projektüberblick Wandmalerei und Papierarbeiten schonmal dahingehend in einem ersten (beileibe nicht letzten) Schritt ein Stück weiter modifiziert. Aber auch da sieht man vermutlich alles Neue auf den Seiten dann erst nach einiger Zeit wenn der Cache geleert ist oder dem Einsatz der F5-Taste.

wandklex Offline

22.04.2009 00:42
#9 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Die längst überfällige Rizzi-Sache - bei dessen langwieriger "Geburt" das Forum ja dabei war - ist nun auch auf der Webseite endlich online
(unter "Wandmalereien" isses der Button "PopArt".)

Außerdem fliegen jetzt nach und nach die bisherigen lustigen Klebestreifenrahmen um die Bilder zugunsten von schicken Schlagschatten raus.
(Das dauert, weil ist extrem arbeitsreich, muss jedes Bild extra neu dafür zuschnibbeln - und sind ja nur knapp 500...:waeh

Alrun ( gelöscht )
22.04.2009 06:41
#10 RE: Website-Aktualisierungen antworten

mir hat das sehr gut gefallen, mit den Klebestreifen , aber ich muss gestehen, jetzt so mit den Schatten, das wirkt viel edler.
Ist natürlich - wie immer - Geschmackssache.

mo_pop ( gelöscht )
22.04.2009 09:32
#11 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Zitat
Gepostet von wandklex
… und sind ja nur knapp 500...:waeh[/b]

gibts keine Stapelverarbeitung in deinem Bildbearbeitungsprogramm?
…oder nen neuen Praktikanten?

wandklex Offline

22.04.2009 12:46
#12 RE: Website-Aktualisierungen antworten

@ Alrun: ja, ich mochte meine Klebestreifen auch sehr ,sehr gerne...... und verabschied mich auch nur widerstrebend davon.

Es ist halt nur so, dass ich künftig das Bilderbetrachten in einer Art "Galerieansicht" auf der Seite vereinfachen will - so dass die Ladezeiten auch für Menschen die nicht auf dem neuesten technischen Standard surfen erträglich bleiben.

Vor allem aber ist das wichtigste Ziel, dass man nicht mehr ewig auf den Seiten runterscrollen muss zum Bildergucken.

Das soll dann künftig evtl. so ähnlich wie auf http://www.wandmalerei-luebeck.de/ im Kopfbereich oben sichtbar möglich sein - so dass man die verkleinerten Bilder in einer Reihenfolge "laufen" lassen kann und es beim Klick aufs jeweilige Bild dann in einer Großansicht zu sehen bekommt.

Da wären die Rahmen dann zum Einen zuviel an Durcheinander, weils zu unruhig aussäh, zum andren ist es so dass ich dann unten auch noch nen Text ins bild integrieren muss der dann in der Großansicht lesbar ist - dafür brauch ich unten nen neutralen Rand in der Webseitenhiintergundfarbe, das geht mit den Klebestreifenrahmen nicht ohne dass es ein heilloses Durcheinander würd.

@Monike: Stapelverarbeitung geht im Prinzip schon.

Jedoch ist es so, dass ich auch die zu großem Teil jetzt noch auf den Bildern befindlichen Aufschriften (der eh sinnlose Copyrightvermerk und das zum Teil leider überall noch enthaltene rote Datums-Inprint der Digicam) noch mit einem Retuschier-, Klon- oder Verschmiertool wo es möglich ist noch rausnehmen muss/möchte, weil sie die Bilder selbst in ihrer Wirkung stören.

Und das MUSS ich halt leider manuell einzeln machen, weil die Stapelverarbeitung natürlich nicht erkennt, wo und wie und mit was es diese nun nicht mehr erwünschten Pixel durch Klonen oder Umfärben ersetzen soll.

Dazu kommt, dass die Bilder alle zum Teil auch sehr unterschiedliche Größen, Seitenverhältnisse und Auflösungen haben bzw. erhalten sollen und es daher nicht das Mittel der Wahl ist allen einfach die gleichen Einstellungen überzustülpen, weil die Ergebnisse zum Teil nicht passen (z.B. ist mal ein Schlagschatten von 25 Einheiten, mal von nur 8 notwendig) ich dann auch nochmal händisch auswählen müsste, wo ich nacharbeiten müsste - derweil hab ichs auch gleich in Einzelauswahl gemacht.

Jo, alles net so einfach - aber ich lern mal wieder ne Menge dabei, das ist ja auch was wert.

Ein frischer Praktikant ist auch nicht in Sicht - aber außer der Ilseana nähm ich eh so schnell net wieder einen, muss ja auch erst das durch die intensive Betreuung des letzten Liegengebliebene wieder aufholen...

Alrun ( gelöscht )
22.04.2009 16:11
#13 RE: Website-Aktualisierungen antworten

willst von den Frames weg zu css?

wandklex Offline

22.04.2009 20:29
#14 RE: Website-Aktualisierungen antworten

Ups, jetzt musst ich glatt erstmal nachsehen was CSS genau ist bevor ich ein herzhaftes "ja" antworten kann.

Weg von den Frames, ja, das wusst ich - aber dass das CSS sein könnte - das wusst ich nicht.

Ich will halt ne "einteilige" Seite haben, die nicht mehr aus verschiedenen aneinandergesetzten Elementen besteht.

Und es soll möglichst viel ohne Scrollen ersichtlich sein.

Alrun ( gelöscht )
22.04.2009 22:31
#15 RE: Website-Aktualisierungen antworten

wandklex Offline

23.04.2009 16:26
#16 RE: Website-Aktualisierungen antworten

wandklex Offline

01.09.2009 23:04
#17 RE: Website-Aktualisierungen antworten

jo... erst Sprüch, Ankündigungen und Pläne machen, und jetzt hab ich (klar,zum Glück!) dauernd soviel und so gut zu tun, dass ich gar nicht dazukomm in die Website auch nur die vielen vielen Arbeiten der letzten sechs Monate einzupflegen - geschweige denn, die Neugestaltung endlich in Angriff nehmen zu können: hab einfach keine Zeit dafür übrig.

Wird wohl vor der (wohl zu erwartenden) Winterflaute nix mehr werden mit dem Homepage-Relaunch.

Dann muss es auch so gehn; wer die neuen Sachen sehen will muss sich halt bis auf weiteres noch hier durchs Forum (Sparte "Vernissage") wühlen.

«« Wurfsendung