Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
wandklex Offline

17.10.2008 19:09
RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Ich bin ständig auf der Suche nach copyrightfreien Bildarchiven - egal ob Fotos, Cliparts, Zeichnungen, Ornamente oderoderoder...
Bitte herzlich um Posten von evtl. bekannten Links und Geheimtipps.

Danke!

mo_pop ( gelöscht )
17.10.2008 22:10
#2 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

…wühlwühl bzw. searchsearch in der Bookmarksammlung……
…et voilá.

117 Quellen für kostenlose Bilder
…ist auf jeden fall schonmal viel, über die Qualität kann ich nix sagen.

…und dann gibt es natürlich noch flickr, eine gigantische Fotosharing-Plattform und eine Fundgrube für alles was sich abbilden lässt. Unter anderem haben hier auch zahlreiche Museen ihre Bestände an alten Fotografien etc. lizenzfrei zur Verfügung gestellt.
einen Überblick über das Kunstgeschehen auf flickr versucht diese Gruppe zu geben: http://www.flickr.com/groups/artdirectory/
…grad noch gefunden, das was ich eigentlich gemeint hab: http://www.flickr.com/commons/

was mir auch noch einfällt ich aber selber noch nicht genutzt hab (ich lande da nur ständig weil dauernd hin-verlinkt wird) ist http://www.deviantart.com/
Da gibts jede Menge Inspiration und ich glaube es ist auch vieles lizenzfrei nutzbar.

sodale, viel Spaß beim Surfen. dürfte für ein paar Regentage reichen.

lieben gruß,
monike

wandklex Offline

18.10.2008 11:39
#3 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

boah danke.

Monika, Du bist mir echt - wie schon oft - ne Riesenhilfe.

ilseana ( gelöscht )
01.11.2008 13:36
#4 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Die blumen könnte ich mir gut an der wand vorstellen

link hier

http://www.artgeist.com/Catalogue/Catalo...CFQpatAodGXie2Q

lg ilseana

wandklex Offline

02.11.2008 20:34
#5 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Ui, ja!

Callas sind meine Lieblingsblumen - schon deshalb wär das Bild mehr als qualifiziert.

Schön aufgebaut isses ausserdem auch.

Eine geeignete Wand hätt ich dafür sogar auch schon... muss ich nur die Grundfarbe von gelborange auf taubenblau ummodeln...

Aber von dieser Seite sind die Bilder doch sicher nicht copyrightfrei, oder hab ich da was übersehen????

Alrun ( gelöscht )
02.02.2009 23:21
#6 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

... hmmm ....
was spricht gegen: selberfotografieren und dann nutzen..?

so in etwa sieht mein Dektop derzeit aus. Und der Hintergrund ist einfach ein mehrfach gespiegeltes Bettlaken.

So etwas könnte ich mir auch gut für Ornamente vorstellen..?

ich habe jetzt hier ein grosses Foto auf mehrere Kisten geklebt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du da genauso auch als Malerei umsetzen kannst ..

Oder..?

wandklex Offline

03.02.2009 08:27
#7 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

hihi... nix spricht gegen selbst fotografien - mach ich oft, gern und häufig, und nutz ich auch für Bilder an Wand und auf Zeichnepapier, klar - Betonung liegt auf AUCH - auf meinem Rechner sind z.Zt. ungefähr 12.000 eigene Bilder... reicht aber nicht imemr für alle Themen aus... so oft kommt mir beispielsweise kein Gecko oder ne Klapperschlange vor die Linse... zum Glück!

Der Schrank sieht gigantisch aus, einfach wunderschön!

wandklex Offline

21.05.2009 23:03
#8 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Ich suche wie blöd nach einem ganz bestimmten Motiv.

Es handelt sich um einen nostalgischen dickleibigen Gewichtheber in rot-weißem Ringelanzug mit schwarzem Gürtel, gezwirbeltem Schnurrbart und schwarzen Haaren - ein recht bekanntes Bild, gemalt, kein Foto. So wie sie früher Jahrmärkten und im Circus mit dicken schwarzen Gewichtstangen oder Einsenkugeln auftraten.
Eventuell ists ja ne Figur aus einem Kinderbuch, -film oder von nem bekannten Zirkusplakat?

Ums Verrecken find ich nix. Hab fast alle nur denkbaren Bildersuchbegriffe und Tags eingegeben; jegliche Bildarchive durchwühlt, in vier Sprachen gegoogelt....

Klar könnt ich auch einen zeichnen, aber ich muss nicht nur wissen wie er aussieht sondern evtl. seine Herkunft/seinen Namen rausfinden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???
Jeder Verweis auf passende (Bild-)links ist willkommen.

Alrun ( gelöscht )
22.05.2009 09:02
#9 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

ich weiss genau was Du meinst - kann Dir im Moment aber leider nicht weiterherlfen

Ich glaube Du meinst so eine Heinrich Zille Figur in einem sogenannten einteiligen quergestreiften Kaiser-Wilhelm-Badeanzug.

So wie's aussieht existiert gerade mal KEIN Bild im Netz.

vielleicht hilft Dir Gert Fröbe weiter?

wandklex Offline

22.05.2009 20:57
#10 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Jo... merci... ich hab schon befürchtet dass das schwierig wird bzw. bleibt.

Bin ja sonst ein ausgesprochen guter Spürhund für sowas und find die unmöglichsten Dinger in Rekordzeit...

Ne Zillezeichnung isses nicht.... wobei das Badekostum auch so eines ist, jawoll... und der Fröbe kommt von der Statur und Physiogonomie auch hin.... danke, beste Kerstin von allen

Vielleicht kommt die liebe monike_pop ja bald mal wieder hier vorbei, die ist bei sowas ja immer ganz besonders gewieft - und sitzt vermutlich schon berufsbedingt auch noch an ganz andren Hebeln...

mo_pop ( gelöscht )
23.05.2009 19:56
#11 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Huhu
das liest sich ja schoen
...ich weiss auch genau wie aussieht was du suchst, bloss leider hab ich auch keine Ahnung wo zu finden. Tendenziell aber schon in alten Kinderbuch-Illustrationen oder auf (Jahrmarkts-)Plakaten.
Wahrscheinlich isses so bekannt, dass es nen eigenen Namen hat.
Vielleicht mal das Fachbersonal in der Buecherei oder nem Kinderbuchladen fragen...

erfolgreiche Suche

wandklex Offline

24.05.2009 13:01
#12 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Das ist ein guter Tipp.
Mein Ehrgeiz ist ja nun geweckt, und je unlösbarer dieseAufgabe scheint, umso mehr mag ich mir jetzt das Gegenteil beweisen.
Sherlock Ingrid is aufm Plan!
Melindas Bücher dürften eh sowas von überfällig sein dass sie von der Mahngebühr schon neue kaufen könnte.... da steht also eh ein Büchereibesuch an. Muss ich gleich mit und dort recherchieren gehen.

wandklex Offline

08.06.2009 23:07
#13 RE: copyrightfreie Vorlagen antworten

Immerhin - hab in der Stadtbibliothek ein dickes schönes Buch voller Abbildungen alter Zirkus- und Aritstikplakate gefunden, da ist einiges drin was mir hilft... gottseidank dauert es noch ne ganze Weile bis der WAgen entkernt und aufbereitet ist und dann quasi an mich "übergeben" wird - das braucht noch ein paar Tage/Wochen "Tragezeit" in mir..... aber ich komm dem Konzept schon konkreter näher.