Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
wandklex Offline

08.10.2008 00:28
RE: klEXport antworten

..hab ja lang überlegt, wie ich das Material fürs Klexen am einfachsten und übersichtlichsten zum geneigten Kunden krieg...
und bin im Ärzte-Fachhandel fündig geworden:

Leichter Alu-Notfallkoffer, genial innen aufgeteilt,
mit aufm heimischen Drucker mithilfe selbstklebender Spezialfolie aufgepappten Logoaufklebern ruckzuck wandklex-designmässig gestylt...:

30 Liter variabel einteilbarer Stauraum vom Feinsten für grad mal eben insgesamt 25 Tacken

von innen genial (hier noch ohne Logo):

...und die bedruckbare Aufkleberfolie war auch eine gute und praktikable Idee - und ein echter Glücksgriff...
Damit hab ich echt Unsummen gespart!
Kreativität kann manchmal halt doch auch ganz handfest nützlich und praktisch sein - und Geiz ist dabei äußerst dienlich.
ähem... mag wer nen wandklex-Aufkleber fürs Auto haben?

ilseana ( gelöscht )
08.10.2008 14:16
#2 RE: klEXport antworten

Das ist eine gute Idee der Notfallkoffer

statt Beatmungsbeutel,Sauerstoff und Adrenalin

Pinsel und Farben.

Meiner Chefin sog i lieber net was der gekostet hot
Die kriegt die Krise.

wandklex Offline

08.10.2008 20:29
#3 RE: klEXport antworten

Kann ihr die Bezugsquelle gerne nennen, wenn sie dann ihrerseits nach dem Schock wieder reanimiert und erholt ist...

paula ( gelöscht )
11.10.2008 12:24
#4 RE: klEXport antworten

Moin Ingrid,

Super Idee - dieser praktische Koffer ... und auch der Aufkleber kommt gut :-)

Passt denn alles rein, was Du brauchst?

Was Du über die "nützliche Kreativität" schreibst -
da kann ich Dir unbedingt zustimmen;
die reicht in alle Lebensbereiche hinein -
und überhaupt in die Gestaltung des eigenen Lebens.

Kreative WE-Grüße:pcwinkaula

wandklex Offline

18.10.2008 11:56
#5 RE: klEXport antworten

Passt schon alles rein.

Zumindest, wenn ich nicht grad nen Auftrag für die Sixtinische Kapelle oder so krieg... und selbst dafür bring ich wohl nen Tagesbedarf an Material und ne Abdeckplane, Kreppband und ne Tafel Schokolade (GANZ wichtig!) gut unter...

Ich nehm ja nicht die großen 500ml-Vorrats-Farbflaschen mit, sondern füll in kleine um bzw. misch mir eh nur die Farbtöne die ich aktuell grad auch brauch in kleinere verschraubbare Gefäße wie z.B. leere bedeckelte Senfgläser oder leere Portionsbecher mit Deckel aus der Frischkäsetheke... dazu falls ich nachmischen muss noch die jeweils notwendigen Tubenfarben und -pigmente,, die sind ja auch recht klein, so wie Schuldeckweiß von der Größe her... dazu noch zwei kleine Kunststoff-Mischpaletten... Pinsel, Bleistifte, Kreide, Schwämme kommen in den Wasserbehälter...noch n paar lagen Zewa und ein paar Wattestäbchen für Patzer... glaub das wars..
...na, und das Anrührwasser hat gefälligst der Kunde selber zu haben.

Zumindest solang ich gscheit Ordnung halt, ist das gut und übersichtich unterbringbar. Wenn nicht, na dann is neben Chaos auch Platzmangel, klar.

wandklex Offline

21.01.2009 16:17
#6 RE: klEXport antworten

...so - nu isser gepackt für den ersten klexternen Einsatz morgen.
KlexPort von wandklexen kann starten:

wandklex Offline

10.01.2011 20:26
#7 RE: klEXport antworten

Lang hat er mir treue Dienste geleistet, oft hab ich ihn genietet, verschraubt, unzählige Male innen geklebt, repariert, durch Lasten ausgeleierte Scharniere mit der Zange wieder zurechtgebogen; und zuletzt noch notdürftig mit Gummi-Spanngurten zusammengehalten - aber nun ist er irreparabel in die ewigen Klexgründe verschieden: der oben erwähnte erste Wandklex-Klexportkoffer.

Mittlerweile hab ich ... klexpandiert und ab morgen kommt nun ein leichteres, aber größeres zweistöckiges, bequem rollbares Modell zum Einsatz:

(er stammt eigentlich ausm Baumarkt - doch was dem fleißigen Handwerker recht ist, ist dem armen Künstler mehr als billig)

Wunderbar: Mehr Stauraum, keine Lasten mehr auf der Schulter tragen (sind ja doch oft bis 20 Kilo, und jünger werd ich auch nicht..), leicht zu reinigen und mit reichlich Platz auch für aufrecht stehende 500-ml-Dispersionsflaschen oder auch große 1,5l-Wasserflaschen (beides wichtig)- klasse!

Ich bedanke mich beim edlen Spender!

(und wie man sieht, sind die wandklex-Aufkleber natürlich auch schon angebracht!)

Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland

Xobor Forum Software © Xobor