Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Boardpalette
Seiten 1 | 2 | 3
wandklex Offline

14.02.2009 12:23
#21 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Vielleicht hast Du den Text vorher nicht markiert???

Welchen Browser nutzt Du?

Hast Du schon aktualisiert oder "Cookies" gelöscht?

wandklex Offline

14.02.2009 18:34
#22 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Soweit ich weiß, sind Deine Schwierigkeiten nun beigelegt, oder klappt noch irgendwas nicht mit den neuen Formatierungsmöglichkeiten?

Larissa1998 ( gelöscht )
14.02.2009 18:52
#23 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Nee, jetzt ist alles OK.

wandklex Offline

15.02.2009 01:29
#24 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Noch ne Änderung:

Es ist KEINE Boardmacke, dass man nun auf der Forumsstartseite via das rechte Klex-Icon
nicht mehr direkt zum letzten Beitrag der Rubrik/des Unterforums gehen kann.

Denn zuviele Beiträge gehen in letzter Zeit einfach nur deshalb unter, weil auf die Weise nur der letzte Beitrag der gesamten Rubrik angeklickt wird und übersehen wird, dass auch noch weitere neue Beiträge in derselben Sparte existieren.

Nunmehr ist es nötig, erst in die jeweilige Rubrik reinzugehen und dann erst ist ein Aufrufen des jeweils letzten Beitrags eines Threads möglich.

Besonders bei übermüdeten fleißigen Nachtarbeitern...
und
erleichtert das so gegen fünf Uhr früh aufwärts die Navigation
zwischen "Kenn ich schon, kann also ins Bett gehn" und "gibts noch neu zu sehen" wohl doch enorm,
und auch gewissen Schmalspur-Teenagern muss ich dann nicht mehr dauernd x-mal Links schicken von wegen
"...da war nix , ja wo wär'n des gewesen?".

Alrun ( gelöscht )
15.02.2009 02:22
#25 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

ich empfehle einen Button mit solchem Link ausgestattet.

wandklex Offline

15.02.2009 02:24
#26 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Das ist auch ne sehr gute Idee - allerdings muss ich da erst herausfinden wie ichs technisch hinbekomm - rausnehmen ist nämlich einfacher als dazutüfteln...

Alrun ( gelöscht )
15.02.2009 02:26
#27 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

wieso????
der Link steht doch da

search.php

papp den auf die Eingangsseite vielleicht unter
Die neuesten Beiträge anzeigen
als
Die letzten Threads anzeigen

wandklex Offline

15.02.2009 02:28
#28 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

...musst ich gleich noch nachsehn und ausprobiern...
schade - sieht leider so aus, als wäre dann immer nur auf jeweils ein das selbe Unterform annavigierbar... weil die Forensoftware da das Versatzstück auf alle Rubriken gleich anwendet - na, und das brächte natürlcih nix.. müsste schon jeweils in die selbe Unterrubrik führen wie zur Überschrift gehört...
muss ich ggf. mal die Herren vom Supportforum bemühn.
Kann doch net sein dass das unlösbar wär!

[ Editiert von Administrator wandklex am 15.02.09 2:28 ]

Alrun ( gelöscht )
15.02.2009 02:41
#29 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

wieso nur auf das Unterforum?
Du musst das schon auf die Hauptseite setzten ...

wandklex Offline

15.02.2009 02:42
#30 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

ich will den "lastposts" aber rechts ja GAR nimmer haben, weil der nur zum allerletzten Beitrag führte.
Also wenn dann schon aufs jeweilige Unterform führend, und da dann wie gehabt.

wandklex Offline

15.02.2009 03:03
#31 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

jetzt probier ich schon a halbe Stund und kriegs immer nur FAST hin...

wandklex Offline

15.02.2009 03:44
#32 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Hab jetzt kapitulierend um Hilfe gerufen...
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=297653

wandklex Offline

15.02.2009 12:04
#33 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

wie zwei Beiträge vorher gesagt die aktuell wichtigste Änderung - falls sich wer wundert:

nunmehr ist es im Augenblick zumindest nötig, von der Forumsstartseite aus erst in die jeweilige Rubrik reinzugehen...
... und dann erst ist ein Aufrufen des jeweils letzten Beitrags eines einzelnen Threads möglich..

- ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, ich weiß -

Ich arbeite aber noch dran, dass ich das noch auf was ganz andres ändern kann: und zwar, dass über die Startseite einfach die Liste der in der Rubrik enthaltenen Threads annavigiert werden kann.

Da brauch ich aber Rat von den Häuptlingen des Supportforums, die waren auch schon gucken aber natürlich brauchen die sicher auch ne gewisse Zeit um dieses wie ich denke recht knifflige Problem zu lösen.

wandklex Offline

15.02.2009 15:16
#34 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Die Häuptlinge sind einfach spitze:
Lösung erledigt
http://www.nexusboard.net/showthread.php...e=1&#pid3274067

Jetzt funktioniert das so, wie ich es wollte.
Wer auf der Forumshauptseite auf "zum letzten Beitrag gehen" recht (Klick auf die Klexbuttons rechts neben Verfasser-Namen und Uhrzeit vom letzten Beitrag) wird auf die gesamten Unter-Threads geführt.

DANKE; Meister!!! Ihr seid spitze!

wandklex Offline

14.04.2009 00:21
#35 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Einige wundern sich vielleicht übers neue Schriftbild hier im wandklex-dialog.

Das ist keine Boardmacke, sondern gewollt:

Das Forum wird von nun an in der Hauptschriftart Arial dargestellt - ein Vorbote des anstehenden Webseiten-Relaunchs, bei dem ich meine bisher verwendete Schriftart Tahoma im Interesse einer verbesserten einheitlichen Darstellungsweise der Texte meines Internetauftritts ein wenig schweren Herzens opfere.

Nach fast sechs Jahren treuer Begleitung des wandklexes werde ich die gute alte Tahoma nun einfach schnöde "am Wegesrad zurücklassen". Nach und nach wird das alles nun umgestellt und modifiziert.

Der online-wandklex geht quasi nochmal in die Schönheitsfarm zum Verjüngen....

Klingt nicht nur nach viel Veränderung und Aufwand, IST und WIRD es auch...

Aber wenns schee macht...

Alrun ( gelöscht )
14.04.2009 12:07
#36 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

hach ja - das ist schon so ein Prozess.
So ... seriös werden..

wandklex Offline

17.04.2009 15:33
#37 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Jo... fordert Zeit, Geld, Nerven, Herzblut und viele Kompromisse...... denn nicht alles was mir als notwendig oder sinnvoll angeraten wird, findet auch immer meine ungeteilte Zustimmung...

Aber keine Sorge, so ganz zähmen wird mich nix und niemand...

Alrun ( gelöscht )
10.06.2009 21:27
#38 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

Ich liebe alle Bilder, die hier gezeigt werden.
Richtig. Jetzt kömmt ein ABER:

Wär es nicht möglich kleine verlinkte Vorschaubilder reinzustellen?

Einfach so eine Idee .... ein Vorschlag.

liebe Grüsse

wandklex Offline

11.06.2009 00:19
#39 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

liebe Alrun,
Warum möchtest Du das??
Was ist denn Dein wichtigster (und Dein zweit- und drittwichtigster) Grund für diesen Wunsch?

Wenns um die Ladezeiten in den Threads geht - die würden bei der Fülle an Bilddateien in einzelnen Threads dabei leider nicht wesentlich gewinnen; die Bilder auf picr sind recht schlank, da ginge es mit kleineren Bildern auch kaum schneller. Ist halt ein Forum mit extrem und unüblich hohem Bildaufkommen.

Oder hat es andre Gründe - was genau stört Dich denn an den aktuellen Bildgrößen? Ich empfehle immer bei picr 480 px. Breite zu wählen, das hat - wenn man nicht grad noch mit 52KB.Modem surfen muss - ja normal nen recht flotten Seitenaufbau.

Nun zur Theorie Deiner Frage:

MÖGLICH wäre es im Prinzip ja schon - zumindest dann, wenn jeder zum Bilderhochladen ImageShack benutzt (ein entsprechender Linkbutton zu Imageshack ist ja hier im Forum bei den Antwortkästln ohnehin integriert, gleichrangig zum von mir präferierten picr.de), muss also jeder User nur entsprechend benutzen.

Nur bei Imageshack kann man - im Gegensatz zu picr.de - ja einfach dann die kleinen Thumbnails statt der "Vollversionen" verlinken die dann glaub ich erst beim Draufklicken auf die große Version führen.

Aaaaber
-erstens mag ich Imageshack nicht
aus unter andrem
-zweitens diesen Gründen: topic.php?id=22&msgid=1764
und weil sie
-drittens oft ewig für den Seitenaufbau brauchen (Amerika ist halt so weit weg...)

und viertens bleibts ja meinen Benutzern hier im Grund ja eh auch jetzt schon selber überlassen, wie worüber sie die Bilder hosten - wer mag kann das ja gerne trotzdem bereits jetzt über imageshack tun. Ich machs jedenfalls net. auch künftig net. von mir gibts weiter Bilder in 480px Breite.

Eine sichere und vertrauenswürdige Alternative zu den beiden jetzt optionalen ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt, und die Forensoftware bietet da auch keine Alternativen.

Und auf irgendwelche Fremdseiten direkt mag ich Bilder von diesem Forum aus nicht direktverlinken lassen; weil mir an einem möglichst hohem Copyright-Verletzungsschutz gelegen ist. Sollte dann schon ne Sicherheit bestehen, dass die Hochlader für den Inhalt verantwortlich sind.

Bei picr und imageshack ist jeder user selber dafür verantwortlich, copyrights einzuhalten und bestätigt das ja beim Hocladen der Bidler ausdrücklich. Das gibt mir als Forenbetreiber eine gewisse Sicherheit. Mit Direktlinks zu andren Seiten ist das u.U. nicht gegeben.

Vergleichbare andre Bilderhostdienste mit ähnlich großer Risikominimierung für mich als Forenbetreiber sind mir nicht bekannt; wer welche kennt, die grad die Thumbnailfunktion mit anbieten - ich prüfe gerne ob die meinen Sicherheitsansprüchen genügen und biete sie dann als zusätzliche Auswahl zu Imageshack und picr.de gerne mit an.

Also nur her mit dem, was ich vielleicht noch nicht kenn - aber kennen sollt.

Alrun ( gelöscht )
11.06.2009 15:03
#40 RE: Boardmacken-Meldestelle antworten

ich gestehe beschämt: ich bin ein verwöhntes Weib!

es ist einfach lästig, wenn ich den Fred aufrufe und kann schon fast lesen und dann ploppt die Schrift immer wieder weg, weil die Bilder über der Schrift sich erst nach und nach öffnen. Ja.

An andere Bilderdienste dachte ich gar nicht.

Das ist auch nicht wirklich nötig für mich.
Wenn ich das hierhin schreibe, dann deshalb, um Befindlichkeiten beim gucken/lesen so mitzuteilen.
Auf einer Internetseite gibst Du ja deshalb von vorneherein Höhe/Breite eines Bildes mit an - dann wird dieser Platz beim öffnen der Seite direkt reserviert.

Ich weiss, daß Du diesen Hinweis richtig einzutüten weisst.
... keine Einforderung - ein Hinweis, neudeutsch: feedback

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland

Xobor Forum Software © Xobor