Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 19:53
RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

.........auf den Menschen.

Ich brauche keine Farben zu sehen ,ich spüre sie.
Wahrscheinlich gehts Einigen von Euch auch so.

Farben machen mich fröhlich,ruhig, hektisch,erotisch,schläfrig.
Bei meiner Kleidung fällt mir das besonders auf.

Meine Wohnung ist in ruhige und aktive Bereiche geteilt .Und das ganz unbewußt nur nach Gefühl
Hier möchte ich einige Links zusammentragen die sich mit dem Thema beschäftigen.
Und die liebe Wandklexchefin kann da sicher auch besonders viel dazu beisteuern

FARBEN UND IHRE WIRKUNG


lg.ilseana

Rot ist meine Lieblingsfarbe.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

03.09.2008 20:05
#2 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Du bist großartig, was für ein tolles Thema!

Muß ich glatt erst in meiner Wanne abtauchen - das Wasser drin ist frühlingshaft limonengrün dank Aroma-Badesalz - weil ich nachher noch topfit sein möchte und einen aufgeweckten Geist brauche. Genau das macht Limonengrün nämlich mit mir....

Dopt - zum Arbeiten am Klex und zum Nachdenken über dies Thema - was ja durchaus eins ist....

Blubb erstmal sagt
Ingrid


ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 20:20
#3 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

erfrischendes limonengrünes Bad wünsche ich Dir.

Finde ich auch Sehr interessant.


Im Feng Shui werden die Wirkungen der Farben gezielt angewandt, um die Raumenergien zu stärken, die für die Bewohner günstig sind.

Dabei wird die allgemeine Farbpsychologie, deren Wirkung unbestritten ist, genutzt. Der Unterschied ist jedoch, dass die Farben den Himmelsrichtungen und den entsprechenden Elementen zugeordnet sind.

Eine weitere Unterteilung ist in Yin, also sanfte Farben, und in Yang, aktivierende Farben. Die Intensität der Farben kann somit genau an die persönlichen Lebensbedingungen angepasst werden und optimale Wirksamkeit erlangen.


FARBEN Feng Shui
FARBWIRKUNG Feng Shui


paula ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 21:02
#4 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Moin zusammen,
ein schönes Thema ...


1) Empfehlenswert zur Vertiefung ist das Buch von Ingrid Riedel:

*Farben - In Religion, Gesellschaft, Kunst und Psychotherapie*

Farben als Strahlungskräfte zu begreifen, die mit bestimmten Energiefeldern in Kontakt zu bringen, ist die Intention dieses Buches ...

http://www.amazon.de/Farben-Religion-Ges...e/dp/3783117321


2) Ein zauberhaftes Buch (nicht nur für Kinder) mit wunderschönen Zeichnungen ist

*Die Königin der Farben* von Jutta Bauer


Grüßle Paula

[ Editiert von paula am 04.09.08 21:03 ]


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 21:22
#5 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Ich habe auch noch was interessantes gefunden.

FARBCODES Farbpsychologie

lg.ilseana


mo_pop ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 22:42
#6 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Huhu...

schönes Thema. meine ist grün, also Farbe. in allen Schattierungen und Wirkungsgraden. je nachdem.

meine Lieblingsfarbenseite ist diese da: http://www.colourlovers.com/
genial um Farben zusammenzustellen. aber auch herrlich nur zur Inspiration.


ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 22:10
#7 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

GRÜN

Gute Farbe
lg.ilseana


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.09.2008 22:39
#8 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Interessante Links zum Thema... ich krieg aber gleich ne Identitätskrise!!!

Ich merk grad, ich tu mich schwer, für mich ne eindeutig bevorzugte Lieblingsfarbe zu definieren. Ich hab einfach keine. Kommt immer drauf an wofür ich die Farbe grad haben will...

Zum Angucken sind das meine wandklex-Farben - dies Maigrün und das Ochsenblutrot - da hab ich damals beim Homepage-Aufbauen auch gar nicht lange überlegt sondern instinktiv die gewählt, die ich am erfreulichsten für mich fand - und noch heute find ich, ich hab sie genau richtig ausgesucht. Ich freu mich jedesmal wieder ganz selbst-herrlich, wenn ich meine Seite aufruf...

Aber anziehn tu ich textiles Grün z.B. GAR nicht, fühl mich absolut nicht wohl drin. Doch als grasgrüne Akzente in meiner himbeerrot gestrichenen Küche beglückt, entzückt und bekickt mich Rotzfrechgrün hingegen täglich aufs neue...

Und meine bevorzugte Wohnfarbe ist entweder dies Matisse-Azurblau, Taubenblau oder Gold-Rot-Orange angehauchte Gelbtöne.... am besten kombiniert und im Schlafzimmer dann ...naja, das ist schon klarer nachvollziehbar - schweres Dunkelviolett, Purpur, Magenta und Bordeaux, alles "Mischfarben" - bloß nix eindeutig-Klares im Reich der Träume...

Anziehn tu ich noch dazu ganz besonders gern "Nichtfarben": Schwarz. Weiß. Grau. Beige. Hoffnungslos mit mir.

... ich weiß nicht, was ich am liebsten mag - muss ich mir jetzt Sorgen machen um mich und wer oder was ich bin?

Die Colourlovers sind übrigens ne supertolle Seite, danke Monika!
Die wird mir oft hilfreich dienlich sein; da ist einiges was ich brauchen kann.

Ich ess jetzt erstmal braune Hirnnahrung.
Genau! Schokobraun ist noch am ehesten meine erklärte Lieblingsfarbe.
Besonders wenn Lindt draufsteht.
Bunten Abend gewünscht
von
Ingrid.


ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 23:00
#9 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Zitat
ich krieg aber gleich ne Identitätskrise



HIHI ich auch

Weil ich gerne Rot anziehe .Also Oberteile

bin ich agressiv machthungrig und gefährlich

Mir passt Rot einfach gut.


Inessi ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 13:33
#10 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten



kräftig müssen sie sein, die farben.
alles andere ist mir zu wischiwaschi.

anziehen mag ich fast nur schwarz.
regelmässig - unregelmässig kauf ich mir mal was farbiges.
und das verschwindet dann im schrank.
das letzte war eine violette bluse.
diese "bunte" im spiegel bin ich nicht.

meine wände sind farbig.
gelb, orange bis kürbisfarben, altrosa die küchendecke.
blau das bad.

wenn im winter die tieferstehende sonne in mein kräftig-gelb
gemalertes zimmer strahlt ist das wow, wie sommer, so hell.

LG
ines


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.09.2008 15:06
#11 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Klingt nach ner absoluten Wohlfühlzone bei Dir, Ines - kann ich mir richtig gut vorstellen!

Ich hab auch immer gerne Kürbis- und Gelbtöne für meine privaten Wände verwendet. Hab den Eindruck, da muss ich die Heizung nicht so hoch drehen um mich warm zu fühlen.

Sonnige Grüße
Ingrid


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.11.2008 22:06
#12 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Zum Thema hab ich grad ne hübsche Seite aufgetan - Schmökern lohnt sich:
http://www.wohnfarbpsychologie.de/


sternenfrau ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 13:06
#13 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Hallo ,

dann will ich auch mal mein "Klexchen" dazugeben.

Ich orientiere mich bei der Wohngestaltung sehr stark an Feng Shui. Das hat aber nicht so vordergründig mit Farben zu tun, sondern dabei sind viele andere Dinge wichtig. Z.B. wo welche Bilder hängen bzw. Möbel stehen und wie die Raumaufteilung ist.

Eine Möglichkeit positiv mit Farben zu arbeiten bietet Aura Soma. Dort gibt es sogar energetische Farbzusätze um das Raumklima positiv zu beeinflussen.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

11.12.2008 23:44
#14 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Oh, interessant. Danke, liebe Sternenfrau!

Wie werden diese Farbzusätze denn eingesetzt? Einfach in die Wandfarbe gerührt, oder wie muss ich mir das vorstellen?


sternenfrau ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 11:37
#15 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Vielleicht hilft der folgende Link weiter. Dort ist es recht gut erklärt.
Energetische Farbzusätze


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.12.2008 00:45
#16 RE: FARBEN und Ihre Wirkung antworten

Schade dass ich das jetzt erst kennenlerne.
Da wär einiges dabeigewesen, was VOR der Gestaltung meines Arbeitszimmers einen interessanten Versuch hergegeben hätte.

außerdem ist damit jetzt aber vielleicht auch eine etwas ältere Frage einer Userin hier beantwortet - super - danke!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Termine 2015 für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 28.01.2015 22:32
von taxirock • Zugriffe: 234
Bahnsinnige Klexualakte im Schlafwagen
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
24 10.04.2013 21:04
von • Zugriffe: 2882
Alles im Lack: Fliesen mit klexueller Note.
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
1 17.04.2014 11:25
von wandklex • Zugriffe: 2337
Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
66 26.09.2011 23:06
von • Zugriffe: 6116
Doku-Tagebuch "100 Wasser marsch!" (Waschwaggon)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
98 29.03.2013 21:17
von • Zugriffe: 7495
DokuTagebuch:Bahnsinnig klexklusive Konferenzräume
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
7 08.09.2010 19:00
von • Zugriffe: 1092
Technik für die Wellenwände
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
0 06.09.2009 18:18
von • Zugriffe: 2145
Der BAHNSINNIGE Thread (Juni 2009)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
33 01.07.2009 07:43
von • Zugriffe: 2531
angesteckt...
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von Inessi
25 28.04.2009 07:36
von • Zugriffe: 1625
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor