Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Boardpalette
Qvip Offline

07.03.2014 01:15
Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Mh ich weiß nicht was ich von dem Unfall@xobor halten soll, wenn man das Forum mal mit Tablet oder Smart... Aufruft versteht man warum ich es Unfall nenne.
Wenn ich hier schon Premiumfeatues Lese rollen sich bei mir nicht nur die Nägel hoch ;)

Wenn man deine Arbeiten sieht, ständig irgend wo Unterweg, Hunde, Katzen, Was ich grade mache, Austellungen. Da brauchst du was Aktuelles(besseres).
Und nicht etwas wo man den Antwort Button suchen muss,(daher auch das neue Thema habe kein Antworten gefunden ;) ).

Du kennst meine Url (möchte keine Werbung für ein Hobby machen) Melde dich an und schau was möglich ist.
Als kleine Info, das sind einige meiner featues.
socialnet Anbindung, Facebook, Twitter, Githube, G+
Linksystem
Download Datenbank
Gruppen Konversations
Themen und Post direkt auf socialnet Online stellen.
News System
Freie Design Wahl
Dateiupload
Video Einbindung von allen bekannten Hostern durch link.

Das hier wird dir einfach nicht gerecht ;)

wandklex Offline

07.03.2014 11:40
#2 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Danke, Roberto , jaja, alles richtig ich weiß, ich weiß. :-) Aber ich muss halt jetzt das Beste draus machen aus dieser Zwangsumstellung.
Ich habe derzeit durch die Übernahme des bisherigen (nexusboard-)Vertrags durch Xobor noch eine ganze Weile quasi im Voraus bezahlt; insweit werde ich dabei die nächsten Monate unverändert bleiben (müssen und wollen) und möchte im Moment auch keine weitere Umstellung vornehmen als das was ich ohnehin jetzt hier gezwungenermaßen an Anpassungsarbeiten leisten muss.
Viel ist von mir auch noch gar nicht angepasst worden, bedenke. gestern Nachmittag kam urplötzlich die Umstellung, und seither habe ich schon eine Heidenarbeit geleistet um es wieder hablwegs anzupassen und Funktionen zu definieren und zu personalisieren -, es fehlt aber eben noch viel - ich hab ja noch was Anderes zu tun.
Eine andere (Foren, bzw. Blog-)Lösung ist parallel dazu aber bereits geplant und vorbereitet und wird aus technischen, finaziellen und zeitlichen Gründen aber frühestens erst ab nächstem Jahr umgesetzt werden können udn wollen.
Solang betreib ich das hier auf alle Fälle im Rahmen der erst noch neu von mir zu entdeckenden Möglichkeiten weiter(die Administrations-Benutzeroberfläche ist zum Teil komplett anders als bisher, und leider hat die Umstellung kein Backup der alten Templates angelegt)
Das ist für mcih die bequemste Lösung, zumal es mich eben aktuell nicht extra kostet und ich es eh nur als Doku-Threads benutze, viel Interaktion ist ja hier nicht, das passiert eher auf facebook und Twitter (und im später entstehenden Blog, hoffe ich).
Und es gibt noch viele Gestaltungsmöglihckeiten die ich in der Kürze der Zeit (es sind ja gerade mal 20 Stunden...) noch nicht entdeckt bzw. vorgenommen habe, ich msus mcih in die neue Adminisstration udn Gestaltung hier erst einfuchsen und vieles - auch z.B. die Antwortmöglichkeiten - erst wieder auf meine Wünsche anpassen modifizieren und indivdualisieren.
Also Geduld. Für mich ist es immerhin momentan die denkbar beste Lösung, ich kann und mag mir auch den Aufwand eines Komplett-Neuaufbaus eines neuen Forums weder zeitlich noch finanziell erlauben und will langfristig eh von der Forumsschiene weg.
(Da dieses Forum ohnehin ausgesprochen ruhig ist, wird es langfristig eh zugunsten der Bloglösung sterben bzw. in Koma fallen .... :-D )

PS: einen Antworten-Button hast Du beim durch Xobor eröffnete Thema übrigens nur ausnahmsweise nicht gefunden, ich stelle fest dass da die Option deaktiviert ist. Bei allen anderen Threads geht es aber problemlos :-)

<br>kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Qvip Offline

07.03.2014 19:28
#3 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Ok ich bin sehr verwöhnt vom WBB 3.1 / 4.0 ;) aber dich einfach so umstellen, finde ich nicht nett.
Ich habe da etwas was du dir auch mal Anschauen solltest.
Das WCF http://de.wikipedia.org/wiki/WoltLab_Community_Framework
Ist kostenlos, kann man Downloaden und Installieren, dann kann man Endanwendungen Installieren.(wie eben das WBB)
Aber es geht auch Ohne WBB, ich nutze zb Ein Newssystem http://qvip.eu/news/index.php/NewsOverview/
und ein Linksystem, beides Endanwendungen die ohne Forum laufen.
Das Newssystem in Verbindung mit dem WCF(beides ist kostenlos)könnte das sein was du suchst.
Falls du damit mal rumspielen willst, sage bescheid, dann mach ich einen Login ;)
Lass dir Zeit mein Forum ist seit 3 Jahren Online und wird auch weitere Jahre da sein ;)

PS: ich habe das mit den 666 gelesen(Glückwunsch), du weißt das ich jetzt ein Böses Design bauen werde. Das wird so Böse das es Horror P18 sein wird lol ;)

wandklex Offline

07.03.2014 19:32
#4 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Das ist sehr nett von Dir, ich komme gerne mal drauf zurück sobald ich Zeit habe zum Rumprobieren (also ungefähr 2018... :-D )

<br>kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Qvip Offline

07.03.2014 19:52
#5 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

2018 ist ok aber nicht vor 20Uhr :-D

wandklex Offline

02.04.2014 11:17
#6 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Na, inzwischen habe ich doch so einigen hinoptimiert, lieber @Qvip und kann so einigen Veränderungen durchaus Positives abgewinnen.
Ich gebe sogar zu: eigentlich mag ich die neue Forenstruktur mit seinen Möglichkeiten mittlerweise ganz gut leiden.
Einiges muss ich zwar noch dazu basteln wenn ich mal Zeit hab (aber das sind Kleinigkeiten; wie erweiterte Möglihckeiten, Beiträge zu formatieren und Smilies einzufügen oder so,) aber soo wichtig ist das nicht.
ich habe mich nun auch entschieden: ich werde sicher kein neues Forum mehr eröffnen, dazu ist das Thema "zusätzlicher Blog" schon zu akut; wenn ich denn endlich die Zeit dazu fände. "eigentliche" Arbeit geht aber nun mal vor.
Und so freue ich mich, dass Du auch der Version hier - ebenso wie meiner facebook-präsenz - so treu bleibst, auch wenn Du sicher den ein oder anderen sachkundigen Optimierungswunsch hättest der Dir als Profi natürlich am Herzen läge.

kunterbunte Grüße von der wandklex Ingrid

Qvip Offline

02.04.2014 18:48
#7 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Email wenn man erwähnt wird ist schon mal ein schritt Vorwärts
Ein Forum brauchst du echt nicht, eher eine Plattform um deine Projekte zu präsentieren.
Das Wochenende vor Ostern habe ich Zeit, dann schicke dir hier per PN einen verschlüsselten Link.
Was das sein wird verrate ich nicht, vieleicht eine Selbstgemalte Osterkarte, weißt ja ich kann Hammer Zeich(kritzeln)nen

Qvip Offline

21.05.2014 00:22
#8 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Ok Ostern ist schon ein wenig vorbei aber jetzt hatte ich Zeit ;)
Ich habe ja gesagt ich mach mal was Teuflisches
http://cms.qvip.eu/index.php/?styleID=15
Das Design geht Morgen Abend als Free Download Online ;)
Das was du dort siehst ist das was ich meinte.
wcf in verbindung mit CMS(noch Beta) und Newssystem(Final)
(Kommentare und Anmeldung sind auf meiner Demoseite deaktiviert.)

wandklex Offline

21.05.2014 09:15
#9 RE: Xobor, nett aber mehr nicht ;) antworten

Huh, Teufel aber auch, @Qvip - in der Tat, sehr infernalisch! Danke fürs Zeigen!

kunterbunte Grüße von der wandklex Ingrid