Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

08.01.2014 21:52
RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...nachdem --->der alte Thread<--- mit 3 Seiten und vielen Dutzend Bildern schon so umfangreich geworden ist, starte ich für meine in der Zeit ab Advent 2013 entstandenen Portraitarbeiten nun einen neuen Thread.

Beauftragt werden können solche Arbeiten bei mir übrigens z.B. mithilfe dieses Wunschzettels (einfach ausfüllen und per Email an Die_Chefin[ät]wandklex.de senden; die Feinheiten stimmen wir dann telefonisch ab) http://www.wandklex.de/Bestellschein_wan...Fotovorlage.pdf

oder aber auch gern direkt über meinen --->kleinen Klexshop auf DaWanda<---


[Bilder kommen hier nun nach und nach; nahezu alle ab Anfang Dez. 2013 entstandenen Arbeiten waren von den Kunden als Weihnachtsgeschenke gedacht und ich muss nun nicht nur erst die viele Fotos organisieren sondern auch die Bildfreigaben überprüfen - ob ichs wirklich (schon) zeigen darf.]


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.01.2014 14:57
#2 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

so, hier die ersten beiden als Weihnachtsgeschenk angefertigten wandklex-Arbeiten:


"Best friends" Trio-Portrait nach Fotovorlage ; Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g rauh
- nach einer Fotovorlage von Frau Sonja Pahl (mit bestem Dank fürs Einverständnis zur Veröffentlichung)





"Sandrine" Frauenportrait, gemalt nach Fotovorlage; ausgeführt mitSchmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh





....demnächst folgt noch viel mehr!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.01.2014 23:43
#3 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...schnelle zarte Tintenskizzenminiatur von zwei Katzen:


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

10.01.2014 22:44
#4 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und es geht ein wenig weiter mit der Schau meiner Weihnachtsaufträge:










wandklex Offline




Beiträge: 4.715

11.01.2014 21:11
#5 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und auch Pferd hatte ich mittlerweile mal "aufm Tisch" :-)






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.01.2014 12:10
#6 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und heute kann ich noch eine weitere Arbeit von mir zeigen, die für die Feiertage angefertigt wurde: Joey, Mr. Dalamtiner! :-)






(Schmincke Horadam auf Hahnemühle Britannia 3oog rauh)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

14.01.2014 20:18
#7 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

"Traumpaar" Duo-Portrait nach Fotovorlage ; Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g rauh

- dieses Bild entstand nach einer Fotovorlage von Frau Jasmin Brunner (mit bestem Dank fürs Einverständnis zur Veröffentlichung)




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

15.01.2014 15:12
#8 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Na, endlich kann ich auch dieses süße Kerlchen zeigen!
Ich durfte das Portrait dieses kecken Rackers als Geschenk einer dankbaren Patientin für eine ebenso sachkundige wie liebenswürdige Tierheilpraktikerin zu Weihnachten anfertigen und habe _ Ehrensache! - strengstes Stillschweigen bewahrt, bis ich das OK meiner lieben Kundin zur Veröffentlichung hatte.
Vielen Dank für diesen hübschen Auftrag, ein klein wenig hab ich mich ja schon in mein Modell verliebt und ließ das Bild daher auch sehr nur widerstrebend per Post von dannen ziehen....







"Rico" Hundeportrait (Aquarell) nach Fotovorlage; gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh;


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

16.01.2014 16:28
#9 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...das Aquarell dieses majestätischen Bullie-Herrn durfte ich vor kurzem als Geschenk anfertigen. Na, hat Monsieur nicht eine besonders adlige Haltung angenommen fürs Foto? Ein wahrer Posing-König! Rocky rockt echt.
Vielen Dank an die Kundin für diesen reizenden Auftrag und die Bildfreigabe, es hat mir riesig Freude gemacht, mich mit dem Kerl zu befassen!





Gemalt habe ich dieses Bild mit Schmincke Horadam Aquarellfarbe auf Hahnemühle Britannia 300g rauh;


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

17.01.2014 12:39
#10 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Woohooo, das war doch mal ne obercoole Lady auf meinem Maltisch!
Diese ebenso ungewöhnliche wie spaßmachende Aquarellarbeit durfte ich im stolzen Format DINA3 anfertigen - sie ist Teil eines Diptychons das ich für einen ebenso coolen Kunden als Weihnachtsgeschenk an seine Frau anfertigen durfte, das zweite Werk zeige ich später natürlich auch noch -ihr könnt schon gespannt sein, das weitere Motiv von French Bullie-Dame Kira ist nämlich zwar ganz anders, aber genauso toll!.





"Cool Kira" Hundeportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam im Format DINA3 auf Hahnemühle Britannia 300g rauh


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

20.01.2014 11:38
#11 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und hier zeig ich nun Teil 2 des Diptychons, ebenfalls Format DINA3 (eine stolze Größe!)





"Official Kira" Hundeportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam im Format DINA3 auf Hahnemühle Britannia 300g rauh

...das wars immer noch nicht, es folgen noch viele für Weihnachten angefertigte Arbeiten - also dranbleiben!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.01.2014 12:44
#12 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Was ich gerade mache? Mich immer noch freuen dass ich die ebenso schöne wie kluge und engagierte Martina Flörchinger zu Weihnachten malen durfte.
Die Biologin und Ökologin ist aktuell wieder in Deutschland und mit den www.Gartenelfen.de aktiv und sie leistet großartige Arbeit für die Oekofinca in Nicaragua, wo sie selbst lange lebte, reinlesen ins Projekt lohnt: http://www.oecofincalatuani.com/ (da ist auch ein wenig wandklex bei, wir haben gemeinsam ein wenig in Sachen Jugend-Wandmalereiprojekt geklüngelt seinerzeit; ich stand ein wenig beratend zur Seite. Es wurde wunderschön, wer schauen mag, voilá: http://www.oecofincalatuani.com/2012/12/...unser-wandbild/ :-D)

Eine hochinteressante Frau, die Martina - und ein tolles Motiv sowieso.
Danke an den Auftraggeber, dass ich das machen durfte, es war mir eine klextrem große Feeude und eine Ehre!
...und die obligatorischen Materialdaten: ich habe Martina im Format A4 gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m" rauh.





...war noch längst nicht alles an Dezemberaufträgen - dranbleiben, bald zeig ich noch mehr weitere Bilder! :-)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

23.01.2014 15:24
#13 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Yeah, Bärenalarm! Dieses prächtige Berner-Sennen-Geschwisterpaar durfte ich auch schon vor Weihnachten portraitieren. Das Bild was als Geschenk vorgesehen und hat wie ich hörte sehr große Freude unterm Tannenbaum bereitet.
Vielen Dank, liebe Kundin, für diesen schönen Auftrag und die tolle Rückmeldung!





"Amira & Aiko Berner Sennenhunde" Hunde-Duoportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarbenn Horadam auf Hahnemühle Britannia 30g rauh


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

27.01.2014 17:29
#14 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Nein, das ist kein Doppelposting, sondern ich durfte tatsächlich dasselbe Motiv für die Kundin ein zweites Mal malen: nachdem sie das erste als Weihnachtsgeschenk beauftragt udn verschenkt hatte, packte sie die Reue unnd sie gönnte sich für sich selber auch eins. :-)






Ausführung auch wieder in Schmincke Horadam Aquarellfarbe auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.01.2014 16:27
#15 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und mal ein neues Tier - KANINCHEN!!


"Kaninchen No. 1" Tierportrait, gemalt nach Fotovorlage; ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

07.02.2014 23:20
#16 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Hiervon kann ich aus Gründen der Privatsphäre des Kunden udn der drauf abgebildeten Personen vorerst nur eienn Ausschnitt zeigen, aber immerhin (viellicht kommt der Rest ein andermal)
Jedenfalls verbreitet das ganze Bild die selbe gute Laune die auch dieser Ausschnitt schon vermittelt :-)






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

18.02.2014 23:52
#17 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Ha, meine Herde der "bunten Schafe der Famlie" hat sich heute wieder um eins vergrößert. (Es ist nun schon auf dem Weg in seine neue Adoptivfamilie)




(Unikatreihe; Aquarell auf Bambuspapier)

Oh, und ein zweites Schaf trabte gleich noch hinterher in sein neues Zuhause, es hat den Namen "Tauschenschön!" :-D !



wandklex Offline




Beiträge: 4.715

24.02.2014 12:37
#18 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Oh, dieses kleine Klexperiment hab ich ja noch gar nicht gezeigt: mal eine schnelle kleine Arbeit im Sonderformat DINA5 mit einem eher unüblichen Malmedium: angefertigt mit wasservermalten Volvox Naturpigmenten in ockerhavanna auf Hahnemühle Britannia 300g/m" rauh.
gemalt nach Fotovorlage - aufmerksame Verfolger dieser Seite kennen das Model: es ist die coole Kira die ich schon zu Weihnachten mehrfach "unterm Pinsel" hatte.



Und noch ein andres Werk kann ich nun veröffentlichen:


Der Schutz der Privatsphäre meiner Kunden ist sehr wichtig, darum habe ich bisher ja nur den "tierischen" Ausschnitt dieses Werks gezeigt.
Nun ist das Bild verschenkt worden, und die abgebildeten Personen haben sich nicht nur tierisch über dieses ganz besondere Freundschaftsbild gefreut, sondern haben Bildfreigabe erteilt und sind auch damit einverstanden, dass ich diese Arbeit im Ganzen öffentlich zeige.
Mache ich mit Vergnügen!
Danke nochmal an die liebe Kundin für diesen ganz besonderen Auftrag, die wunderbare Zusammenarbeit und ihre vielfältigen kreativen Ideen, das war mal so ein richtiges Herzprojekt und hat großen Spaß gemacht.






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.02.2014 12:32
#19 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...es wird Frühling, die bunten Schafe vermehren sich wie verrückt






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

03.03.2014 22:26
#20 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Große Freude hat es gemacht, auch mal wieder ein etwas größeres Format und dann auch noch ein Frauenportrait zu arbeiten (was immerhin die Anfänge meiner Malerei waren, daher liegt mir jedes "Portrait einer Dame" ganz besonders am Herzen.)
Danke für diesen schönen Auftrag, und für die Bildfreigabe, liebe Kundin!






"Frau B." Frauenportrait, gemalt nach Fotovorlage; ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühlee Britannia 300g/m² rauh


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunderbare Portraits von Mensch und Tier ab 4/2015
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 01.07.2015 20:41
von wandklex • Zugriffe: 242
Hunderbarer Leinenplatz - als klexportfähiger wandklex :-)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 10.12.2013 11:03
von • Zugriffe: 331
Weihnachtsaktion bis 1.12.13: wandklex meets Chillipepp + hilft Notdoggen
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 05.11.2013 21:25
von • Zugriffe: 302
wandklex am Lübecker Der.die.Sein-Designermarkt 20.10.2013
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 21.10.2013 19:33
von • Zugriffe: 250
wandklex-Atelierstand in Wapelfeld beim 5.Agility-Anfängerturnier am 9.9.13
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 10.09.2013 22:08
von • Zugriffe: 274
wandklex-Outdooratelier 19.8.13 beimTurnier der HSF Brunsbek e.V.
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 19.08.2013 17:32
von • Zugriffe: 238
RE: Die aktuellen Termine für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
13 02.10.2014 21:58
von wandklex • Zugriffe: 467
wandklex heute beim Tag des Tieres im Plaza Lübeck-Ziegelstraße
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 01.06.2013 05:02
von • Zugriffe: 254
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
61 08.01.2014 21:45
von • Zugriffe: 3597
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor