Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline

20.07.2014 14:53
#41 Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...weiter gehts - auf der mittlerweile dritten Theadseite - mit : ELSE! :-)

kunterbunte Grüße von der wandklex Ingrid

wandklex Offline

29.07.2014 11:55
#42 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Hier kann ich zwar das Vorlagenfoto dazu nicht zeigen, doch wie gewohnt ist es der Vorlage sehr nahe.
Das Bild hier ist ungewöhnlich, da mal wieder komplett statt mit normaler Aquarellfarbe mit Espresso gemalt. :-)
Und endlich darf ich meine Arbeit zeigen, danke Herr Andreas A. für die eben telefonisch erteilte Zustimmung!

wandklex Offline

30.07.2014 19:15
#43 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Dieses blonde Schätzchen habe ich gestern persönlich bei der Bildübergabe kennengelernt - er ist live noch reizender als auf dem Vorlagenfoto
Die Fotovorlage war eine gewisse Herausforderung. die Kundin wünschte sich von mir, als Motiv eine etwas betagtere nichtdigitale Papierfotografie zu verwenden, die natürlich bei ihr verbleiben sollte. Ich fotografierte sie mit meiner Kamera sorgsam ab und arbeitet dann danach - und das Ergebnis war trotz der Abstriche bei der Detailschärfe dann doch für alle Beteiligten sehr erfreulich und war ganz und gar "Gino".

wandklex Offline

12.08.2014 21:06
#44 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Vor kurzem habe ich auf meine facebook-Fanseite im Rahmen eines Gewinnspiels eine Arbeit von mir verlost; das Motiv sollte dann eine Überraschung für die Gewinnerin werden.
Nun, die ist gelungen - ich suchte mir aus ihren öffentlichen Fotos als Vorlage das Bild ihres lieben Colombo aus, der leider erst ganz kurz vorher verstorben war. Die Gewinnerin hat sich enorm gefreut. Wie schön!

wandklex Offline

14.08.2014 17:50
#45 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Jetzt darf ich das auch zeigen, jetzt isses von der Kundin verschenkt worden :-)
(Format A3, montiert 50x60cm)

wandklex Offline

18.08.2014 18:04
#46 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...diesen Süßen durfte ich persönlich kennenlernen. :-)
Ausnahmsweise nicht gemalt, sondern gezeichnet - mit nicht wasservermaltem Caran d'Ache Supracolor Aquarellstift.

wandklex Offline

19.08.2014 10:50
#47 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und gleich noch eins in der selben Technik (die Arbeit an diesem Bild wurde von der Hundebesitzerin im Rahmen eines Fotowettbewerbs gewonnen; meine Arbeit nach ihrem Foto war ihr Siegerpreis :-) )

wandklex Offline

22.08.2014 18:04
#48 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Produkttest eines ganz besonderen Papiers für das Bild von einem ganz besonderen Hund:
Der ebenso liebenswerte wie prächtige Berner Sennenrüde Yoshi prangt auf opulentem Hahnemühle Anniversary. Dieses Bild wurde ursprünglich für einen Aquarellpapier-Vergleichstest angefertigt.
Hier nun mein Erfahrungsbericht zu diesem mit 425g pro Quadratmeter mächtigen Papier, das ich mit hochpigmentierten Schmincke Künstlerfarben Horadam bemalt habe: fordernd im Auftrag, beste Fließeigenschaften. Detailarbeit ist nur mit möglichst wenig Nässe präzise zu machen, und es verlangt Achtsamkeit, da es Fehler nicht so geduldig hinimmt wie z.B. etwas willigere Veneto aus dem selben Haus. Dafür wird man mit einer seidenmatten Oberfläche belohnt, die selbst gedeckte Farben wie von hinten beleuchtet schimmern lässt.
Mein Fazit: ein anspruchsvolles Papier, das nach Sicherheit verlangt und dafür luxuriöse Papieroptik vom Feinsten bietet, verbunden mit der bewährten Hahnemühle-Qualität.
die Schwere des Papiers macht Aufspannen fast unnötig, es liegt wie Marmor.
PS: Yoshis Bild ist leider nicht mehr zu haben, das Bild gehört wie bereits die zugrunde liegende Fotovorlage Frau Sonja Pahl, der ich nicht nur für Ihre exzellente Fotovorlage und das reizende Model danke.

wandklex Offline

28.08.2014 20:45
#49 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Wie schön, ich durfte auch mal "Katze" :-)
Und auch gleich noch in DINA3!

wandklex Offline

31.08.2014 17:41
#50 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und mal was GANZ Besonderes.Ich kann ab nun auch Hecht. :-D

wandklex Offline

04.09.2014 11:01
#51 das neueste Portrait - Araberhengst Darius! :-) antworten

...die Besitzerin wollt das Bild ja schon am Samstag am Stand für fertig erklären (da arbeitete ich live auf dem Reitermarkt daran); ich hab Araberhengst Darius aber noch ein paar Schichten Farbe verordnet - jetzt darf er ans Licht der Öffentlichkeit:

wandklex Offline

10.09.2014 19:21
#52 Das neueste Portrait - Retrieverdame Kira, gedankenverloren... antworten

Eigentlich schade, dass diese A3-Arbeit schon fertig ist und heute abgeholt wurde.... Die Vorlage, eine einfühlsame Fotografie der nachdenklichen Retrieverdame Kira, kommt übrigens von Mee(h)rblicke ( http://www.meehrblicke.de.vu/ ).Es war mir eine Ehre, dass ich das Foto für diese Malerei verwenden durfte, liebe Jill Langer! Das Motiv ist einfach nur toll!

wandklex Offline

11.09.2014 17:49
#53 Die neueste wandklex-Arbeit: Doggenlady Bella, ganz elegant! antworten

Was ein Prachthund, den ich da zeichnen durfte! Ich wünsche dem Bild,eine gute Reise zu ihrem Bestimmungsort - es hat diesmal relativ weit, es wird in die Sonne nach Ibiza reisen, wo Bella mit ihren Besitzern und ihrem Weimaraner-Gefährten Monsieur Faro lebt. Schön zu wissen, dass meine Bilder nun auch an so einem schönen Ort "leben" dürfen.
Gezeichnet habe ich Bella im Wandklex Kunstatelier mit supracolor soft II Aquarellstift von Caran d'Ache auf 300g/m² schwerem schwarzem Karton. (Fein, dass ich schon wieder in dieser Technik arbeiten durfte!)

wandklex Offline

10.10.2014 15:52
#54 RE: Die neueste wandklex-Arbeit: Bordercollie Jed antworten

Der Beweis, dass schwarzer Hund auf schwarzem Grund nicht nur geht, sondern auch klextrem elegant aussieht: die süße Bordercollie-Dame Jed, auf schwarzem Fotokarton verewigt.

wandklex Offline

14.10.2014 22:46
#55 Klexpresso-Art: auch mit Kaffee lässt sichs malen! antworten

Nein, das ist nicht einfach eine weitere Aquarellmalerei von mir nach Fotovorlage, sondern gleichzeitig echte "Klexpresso-Art; das Bild wurde komplett gemalt mit Espresso aus der Leipziger Brühbar; ausgeführt auf Hahnemühle Bamboo 265g/m² rauh Vorlagenfoto © Kundin , Malerei © Wandklex Kunstatelier Ratzeburg/Germany.

wandklex Offline

15.10.2014 13:51
#56 Und nun darf ichs zeigen: Portrait von Tervuere Ayco ♥ antworten

Mein A4-Aquarell vom kleinen Belgischen Schäferhund Ayco kam in jeder Hinsicht gut dort an, wo es bestellt wurde - und ich darfs nun endlich veröffentlichen.
Hach, ist er nicht supersüß?

Gemalt hab ich Ayco mit Zuckerschock, Freude und Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m²rauh. MIt Passepartout ist das Bild 30x40 cm groß.

wandklex Offline

17.10.2014 11:42
#57 Ein wandklex-Portrait von Bichon Frisé Snoopy aus dem Hause Silence of Nature :-) antworten

...eine eher seltene Hunderasse war diesmal auf meinem Malblock: Ein puschliger weisser Bichon frisé :-).

wandklex Offline

27.10.2014 12:52
#58 RE: Ein wandklex-Portrait von der French Magic Bulliedame Fanny antworten

..eine besonders hübsche Bulliedame durfte ich als Sonderanfertigung verewigen:

wandklex Offline

30.12.2014 22:00
#59 RE: Ein wandklex-Pferdeportrait als "Schwarzarbeit" ;-) antworten

Endlich kann ich anfangen meine Weihnachts-Auftragsarbeiten hier in der Galerie zu zeigen!
Es gilt gerade, rund 2500 Fotos zu sichten, die ich von all meinen Arbeiten von November und Dezember machte.
Ich habe wohl diese Woche gut zu tun, die besten davon herauszufinden, zu bearbeiten und in meinen Onlinegalerien Zug um Zug all jene Bilder zeigen, die bis Weihnachten aus naheliegenden Gründen noch streng geheim bleiben mussten.
Hier mit dieser Pferdezeichnung mache ich den Anfang, da tendierte ich scheinbar heftig zur Schwarzarbeit ;-)

wandklex Offline

05.01.2015 22:37
#60 noch ein Dutzend Weihnachtsaufträge, zur Besichtigung freigegeben antworten

Danke für die abklexlungsreichen Aufträge, liebe Kunden!
Endlich darf ich auch diese 12 (wunderbar unterschiedlichen) Arbeiten zeigen:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4