Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline

11.03.2014 00:06
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...heute machte ich mal wieder ein wenig was Außergewöhnlicheres:

Leider mit traurigem Hintergrund: das Model ist seit letzter Woche nicht mehr auf dieser Erde. :-(

kunterbunte Grüße von der wandklex Ingrid

wandklex Offline

12.03.2014 22:44
#22 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und vom selben Hund noch eine andere Darstellung, etwas "klassischer" in Horadam-Aquarellfarbe.

(Danke für die Bildfreigabe an den Fotografen Andree Flenner!)

wandklex Offline

16.03.2014 20:06
#23 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

..und wieder erblickten auch drei bunte Schafe im Großformat das Licht der Welt:

:-)

wandklex Offline

19.03.2014 13:43
#24 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

heute mal in eigener Sache:

Denn jetzt muss ich einen kleinen gemalten Geburtstagsgruß von meinem Maltisch aus an die wunderbare Tierfotografin Inke Valentin von http://tier.fotografie-valentin.de/ schicken.
Wer sich hier bei uns im Norden einfühlsame, atmosphärisch stimmige und lebendige Bilder seines Hundes wünscht, ist bei ihr bestens aufgehoben - und wer seinen Hund von mir malen lassen möchte, kann mir übrigens kaum besseren Vorlagen dafür liefern als ihre Bilder
Danke. liebe Inke, für Deine zauberhaften und inspirierenden Fotos und Deine Erlaubnis, mich an ihnen "vergreifen" zu dürfen! Wie Du siehst, machen Deine herrlichen Fotos mir auch ohne Kundenauftrag Arbeitslust ohne Ende .
Ich hoffe, Du hast heute einen wunder... ähm hundervollen Tag, Inke, und genießt ihn zusammen mit Deinen eigenen Traumhunden und allen die Du gerne hast.
Das hab ich aus Deinem Welpi gemacht:

(Malmaterial: Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g/m²; Aquarellmalerei © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung, Vorlagenfoto © Inke Valentin.

wandklex Offline

24.03.2014 23:23
#25 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und ein paar "ganz schafe Sachen" in A5 kommen auch dazu:

(für die Miniaturen (Grußkarten-Schafe) gibts einen eigenen Thread --> wandklex-Unikatreihe "Das Bunte Schaf der Familie" jetzt als Mini-Quickies-Karten! , hier kommen nur die "richtigen" Bilder ab A 5 rein.

wandklex Offline

25.03.2014 20:58
#26 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...und ein großes in A4 (insgesamt 30x40cm) heute für die Mietgalerie:

... da steht es nun, zusammen mit seinen kleineren Geschwistern - und blickt vom Verkaufstresen aus direkt alle eintretenden Besucher an:

wandklex Offline

25.03.2014 22:38
#27 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Jaja, ich kann auch noch "cool", vor lauter Schafen darf das nicht vergessen werden (außerdem ging heute die Bildfreigabe bei mir ein :-) )
Dass die Berge dem Meer wichen war übrigens Kundenwunsch. Nur so fürs Protokoll :-D
(Da sieht man#s mal wieder: ein Pinsel kann ganze Berge versetzen.. )

wandklex Offline

27.03.2014 23:00
#28 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...gnihi, aber schon gehts weiter mit zwei schafen Sachen...

wandklex Offline

14.04.2014 19:50
#29 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

wandklex spendet: für einen guten Zweck geht dieses farbige insgesamt nur 18x24cm kleine Schnellaquarell von mir ab sofort in die Benefiz-Auktion des Onlineflohmarkts zugunsten der Notdoggen-Hilfe; Auktionsende ist Ostermontag, 12 Uhr mittags.
(Anfragen für eine Aufnahme zum Mitbieten können hier gestellt werden: https://www.facebook.com/groups/46230357...615161351891998
Ich bedanke mich sowohl bei Frau Göre Bismarck, die mir ihren süßen Doggenwelpen als Model "ausgeliehen" hat als auch bei Frau Bettina Balters von Tierfotografie Balters für die Erlaubnis, ihre ganz entzückende Aufnahme als Vorlage verwenden zu dürfen.

"Osterdogge 2014" Schnellaquarell; Sonderformat 18x24cm Tierportrait, gemalt nach Fotovorlage; ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m²; Aquarell © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung , Ratzeburg/Germany.

wandklex Offline

30.04.2014 12:59
#30 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...ein ganz besonderes Bild durfte ich hier malen, als Ehrung für ein verdientes Mitglied usneres Hundesportvereins. Leider mit einer tragischen Geschichte dazu - denn dieses wunderbare Tier ist während der Woche als ich an dem Bild arbeitete verstorben.... ich kannte den Hund persönlich und es ist darum mit der ein oder anderen Träne vermalt.
Run free, Atze, Du warst ein toller Hund! Ich bin sehr traurig.

wandklex Offline

13.05.2014 15:03
#31 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Ach ja, und noch was ausgesprochen Niedliches kam ja dazu:

wandklex Offline

16.05.2014 14:34
#32 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Ich hab jetzt auch eine Galerie mit (fast) allen nach Fotovorlagen gemalten Arbeiten angelegt, in der man die Bilder im Vergleich zum originabild sieht; hier gehts lang: g4-Klexualakte-gemalt-nach-Fotovorlage-im-Vergleich-zum-Vorlagenfoto.html

(Da sind dann nur die Arbeiten in A4 und größer drin - die kleinen handgemlten Grußkarten sind da nicht dabei, für die hab ich ein eigenes Album angelegt unter g3-wandklex-Quickies.html)

wandklex Offline

04.06.2014 13:37
#33 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...ein mehr als ungewöhnliches Tierportrait durfte ich im Dienst der Wissenschaft für die Biologen eines Forschungsprojekts malen: Mauerbienen!
War eine Herausforderung... und gerade deshalb ein tolles Projekt!

wandklex Offline

10.06.2014 15:41
#34 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Ein wundervoller Auftrag, den ich jetzt voller Stolz präsentieren möchte: ein Triptychon als Erinnerung an Shareen, die sich leider schon lange im Hundehimmel befindet. - zwei Motive wählten die Kunden aus Shareens Welpenstadium, und eins zeigt sie als erwachsene Hundedame. Jedse dieser Bilder hat einzeln das stolze Format von 30x40cm, also annähernd Format DINA3; später ins Passepartout montiert misst jedes einzelne Bild 50x60 cm.
Hier sieht man ganz gut, dass ich auch mit alten Papierfotografien als Malvorlage ganz gut klarkomme (Liebe zu Hunden und eine gewisse Sachkenntnis sind dabei hilfreich )
ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh

wandklex Offline

15.06.2014 09:38
#35 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

So, und dieses im Mai fertiggestellte Bild darf ich nun zeigen; es ist nun beim vom Kunden Beschenkten angekommen. (und hat wie ich las Riesenfreude ausgelöst)

wandklex Offline

22.06.2014 23:32
#36  Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

..die ganze Geschichte hat nen eigenen Thread --> Dokumentation Geheimprojekt "French Magic Bullies"
aber selbstverständlich gehören sie auch in diese Sammlung hier:

wandklex Offline

01.07.2014 01:58
#37 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Noch ein Hübscher!
Die Entstehungs-Fotodoku ist übrigens ausnahmsweise auf facebook in einem Album zu sehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=...73868978&type=1

wandklex Offline

12.07.2014 12:13
#38 Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...so viele neue Bilder kamen dazu, dass ich es nicht mal schaffte sie hier einzupflegen... zumindest drei davon schon mal jetzt hier vorab:

taxirock Offline

14.07.2014 16:58
#39 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

Bei der "Royal Diva" meint man, jedes einzelne Haar im Fell zu spüren..

Genial!!

wandklex Offline

16.07.2014 17:37
#40 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013 antworten

...eine ganz geheime Geburtstagssache, nun verschenkt und endlich veröffentlichbar:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4