Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

29.08.2013 22:50
RE: gemalter Urlaub: Balearenfeeling für norddeutsche Loggias mit wandklex antworten

[size=3]Die Balearen sind ab sofort von Norddeutschland aus zu sehen![/size]
Oder: wandklex schafft Urlaubsfeeling.


Ein Balearen-Fan möchte natürlich am liebsten auch zu Hause in seiner schleswig-holsteinischen Gartenloggia ein wenig seine Inselsehnsucht stillen können... und darum darf ich diese bisher farblich etwas ein-tönige norddeutsche Gartenloggia mit einem passenden Motiv zu gemaltem Inselfeeling verwandeln.

Die Ausgangslage heute morgen (bereits mit angezeichneter Vorzeichnung):



Hier nun die Dokumentation/Tag 1:

Materialbereitstellung... (der Kater sabotiert das)


...Kater raus, Material rein - fertig gepackt:


Am Vorabend habe ich schon die grobe Aufskizze angebracht; mit Hilfe der am Schreibtisch erstellen Vorlage und meinem Episkop war das eine Sache von gerade mal 20 Minuten. Besonders viele Hilflinien brauche ja bei diesem doch recht klaren Motiv ohnehin nicht.

Dann gings los; alles griffbereit:


Der nette Kundenhund verstand sich glänzend mit meinem eigenen, den ich mitnehmen musste, was zum glück absolut kein Problem war weil die beiden sich glänzend verstanden. Mein Bordermädel durfte sich sogar das Plüschtier ausleihen, während ich mit Acrylfarbe (Blau/SchwarzGemisch) und einem simplen Haushaltsschwamm die erste Schicht Farbe der maurischen Bögen anlegte.



In cyan und weiß gings dann an die erste Lage Himmelswerk...



und zügig über die Grundformen von Berg und Meer zum Pool...



Die ausgesparten Bereiche im Meer werden noch Botanik...



und so verließ ich das Projekt heute nachmittag. Innerhalb von nur 5 Stunden ein enormer Unterschied zum Bild ganz oben, oder?



Das Motiv ist übrigens der Blick von der Nobelunterkunft "Villa Vista Vedra" (liegt an der Cala Carbo) auf Ibiza Richtung Es Vedra und Sa Galera.

Am Montag gehts weiter!


Qvip Offline




Beiträge: 34

30.08.2013 02:21
#2 RE: gemalter Urlaub: Balearenfeeling für norddeutsche Loggias mit wandklex antworten

Du musst dich echt mal Filmen lassen wie du so ein Projekt erstellst. Das ist einfach nur Beeindruckend


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

02.09.2013 22:35
#3 RE: gemalter Urlaub: Balearenfeeling für norddeutsche Loggias mit wandklex antworten

So, es ist fertig, und es ist toll geworden - aber Fotos und Text gibts erst morgen - ich bin zu platt, um das jetzt noch zu machen.
Muskelkatrige erschöpfte Grüße
von der wandklex Ingrid


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

04.09.2013 00:27
#4 RE: gemalter Urlaub: Balearenfeeling für norddeutsche Loggias mit wandklex antworten

So, heute gibt es die Bilder von Tag 2 bis zur Fertigstellung:

Morgens kam als Erstes eine hellere blaugraue Schicht über die bis dahin schwarz gurudierten Mauerbögen. die wurde mit Haushaltsschwämmen Lage für lage aufgetupft. So erzielte ich den Steineffekt mit leicht verwitterter Struktur.
Anschließend wurden die Säulenkanten nachgezogen.



Als nächstes war die Poolumrandung dran, das ging so fix dass die Kamerafrau zu spät dran war um es "in progress" festzuhalten. Hauptsache der haushund hatte alles im Griff, der begutachtete es dann als es fast fertig war:



Dann wurds Zeit für etwas Botanik - die Palmen wurden mit einem mittleren schwarfkantigen Schwertschlepperpinsel an den vorgesehenen Ort "gepflanzt" und rechts daneben Gebüsch angelegt.

Verwendet wurden dafür vier verschiedene Grüntöne, ein Gelbton und Akzente in Elfenbeinschwarz.



Dazwischen gabs immer wieder charmanten Besuch vom Hund des Hauses, der mir auch an Tag 2 ein ebenso treuer wie angenehmer Begleiter durch den ganzen Tag war.



Ein Detail der Palmenzone:



...und Palmemwedel-Malen ist eine SEHR entspannende Angelegenheit, das kann ich schon mal verraten!




...und wer oder was mich diesmal zum Motiv meiner "Rechnungsmalerei" inspiriert hat, war ja klar



Hier nochmal das fertige Gesamtwerk:



und ein Vorher-nachher-Vergleichsbild:





Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aus dem Klexperimentierlabor frisch in den Shop: neuer kleinbunter Unfug von wandklex
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 12.11.2015 12:07
von wandklex • Zugriffe: 286
"Villa Fini" - kunterbunt bemalt by wandklex ☺
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 20.08.2015 21:18
von wandklex • Zugriffe: 450
Ein wandklex für Twit TV in Kalifornien/A wandklex for 10th Anniversary of TwitTV
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 06.07.2015 21:40
von wandklex • Zugriffe: 182
Ab sofort: auch wandklex Quickies als Lesezeichen-Variante
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
5 22.07.2015 16:59
von wandklex • Zugriffe: 292
Gold- und Silberedition der wandklex-Quickies (limitierte Auflage)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
19 20.07.2015 20:22
von wandklex • Zugriffe: 673
Hunderbare Weihnachtsquickies von wandklex!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
13 05.12.2013 10:29
von • Zugriffe: 435
wandklex goes Hollywood!
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 11.01.2013 11:49
von • Zugriffe: 270
Erste wandklex-Sichtung in der Presse
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 10.04.2009 01:23
von • Zugriffe: 607
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor