Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Boardpalette
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.07.2013 21:53
RE: Neuer Boardbetreiber für alle nexusforen - also auch dieses hier. antworten

Nexusboard gehört ab sofort zur Miranus GmbH
(auch dieses Forum hier, der wandklex-dialog, ist eins von vielen tausend nexusboards)

Bitte lesen und ggf. kommentieren:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=298826

Ich muss mich aber nun einfuchsen, was das in Zukunft für Auswirkungen für den Betrieb und das Layout dieses Forums hat und weche unvermeidlchen Änderungen mein Forum dadurch erfahren wird.
Insbesondere muss ich natürlich auch prüfen, ob die Gebühr für Werbefreiheit (die ich ja auch bisher zahle) auch weiterhin für mich tragbar ist; keine sorge: keinesfalls werde ich meinen Usern Werbung zumuten, eher ziehe ich, wenns künftig zu teuer wird, mein gesamtes Forum irgendwann auf einen andren Betreiber um oder stelle komplett auf eine ohnehin bereits in Planung befindliche Bloglösung um. Noch habe ich dazu aber zu wenig Überblick über die gesamten Auswirkungen des Betreiberwechseln - das wird sich finden.

Muss ich erst mal in Ruhe prüfen, Informationen sammeln und nachdenken.
An der Benutzung und dem Forum selbst wird sich daher erstmal wohl für die Leser/User wenig verändern; sobald ich Gegenteiliges weiß werde ich das hier veröffentlichen.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.03.2014 11:27
#2 RE: Neuer Boardbetreiber für alle nexusforen - also auch dieses hier. antworten

So, nun isses soweit: Ab spätestens 17.3. läufte die Forensoftware über Xobor. (ich habe dazu als Forenbetreiberin keine Wahl, es handelt sich um eine zwingende Maßnahme der Plattform, die die Forensoftware vermietet und zur Verfügung stellt)
Was das für dieses Forum genau bedeutet wird sich erst in der Praxis erschließen, ich nehme an optisch wird die Umstellung nicht so groß sein, funktional kann es aber sein, dass hier keine Beiträge von Mitgliedern anderer Foren mehr möglich sind (das habe ich noch nicht so genau heruasfinden können)
Einfach nur Mitlesen wird wie bisher wohl weiter für alle möglich sein, weil ich ja fast alle Bereiche auf "öffentlich" gestellt habe.
Mehr Informationen dazu gibt es hier, den Rest wird die zeit zeigen (und ich hoffe, dieser Rest ist nicht zu chaotisch :-D )
http://f0.nexusboard.de/t298862f57421-Wi...-bei-Xobor.html


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihr seid gefragt: Meet and greet and paint-workshop mit Farbverklexungsfaktor in Planung
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
2 06.08.2016 20:45
von wandklex • Zugriffe: 683
Aus dem Klexperimentierlabor frisch in den Shop: neuer kleinbunter Unfug von wandklex
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 12.11.2015 12:07
von wandklex • Zugriffe: 286
Neue Board-URL für das wandklex-Dokumentationsforum
Erstellt im Forum Boardpalette von wandklex
0 07.09.2015 10:55
von wandklex • Zugriffe: 438
Klexperimente: neuer Technik, klexotisches Material: China-Reibetusche
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
2 15.03.2013 23:14
von • Zugriffe: 355
hier wurde doch schon lange kein neues Thema mehr
Erstellt im Forum Boardpalette von Gast
1 02.05.2011 13:46
von (Gast) • Zugriffe: 353
Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
8 10.09.2010 23:22
von • Zugriffe: 1087
Geschirr an die Wand!(Dokutagebuch Betthauptmotiv)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
36 05.07.2009 22:16
von • Zugriffe: 2301
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor