Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.012 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

31.10.2012 13:15
RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

5.10.2012:

Das Wetter war damals eigentlich unter aller Kanone, doch mit etwas künstlerischer Freiheit und viel klexueller Phantasie kann auch das herbststurmtief-geschüttelte Westerhever ganz freundlich aussehen:



....dies Bild brach einen Rekord: es war nur 3 Stunden online auf Twitter, schon war es verkauft.




...und vom letzten Wochenendausflug inspiriert:
Das herbstliche Traventhal im Kreis Segeberg.




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

07.11.2012 13:39
#2 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Die Landschaft bei Traventhal ist aber auch zu stimulierend, klexuell gesehen, daher gibts gleich noch ein wenig mehr Herbstspaziergang ausm Atelier.
Der Kater findets gut. (Er trug wesentlich zum Gelingen des bildes bei, indem er sich quer über nasse Flächen legte und auf diese Weise für einzigartige Melangeffekte sorgte)






(Technik: Aquarell auf Bütten)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.11.2012 15:20
#3 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Dank des freundlichen Einverständnises von +Heidi Anne Morris kann ich sogar Landschaften Englands malen, ohne je dort gewesen zu sein.
Ich habe Heidi auf Google+ "kennengelernt, wo sie wirklich außergewöhnliche Fotos veröffentlicht und aus ihrem Profi-fotografenalltag erzählt.
Hier ihr Profil: https://plus.google.com/u/0/114045800510530461940/posts

Ich danke Heidi für die Erlaubnis, ihre wunderbaren Landschaftsaufnahmen als Grundlage für eine Aquarellversion von mir zu verwenden. (Ob Heidi ihre Bilder noch darin erkennt?)

Um das Ganze dann noch stilechter zu machen, habe ich natürlich als Papier passenderweise Hahnemühle Aquarellpapier "Britannia" gewählt.

Eine englische Übersetzung dieses Texts sowie die Links zu den beiden der Malerei zugrunde gelegten Originafotos von Heidi befinden sich am Ende dieses Beitrags.

Landschaft bei Avebury/UK



Atelierszene mit einer Landschaft in Somerset/UK



Landschaft in Somerset/UK





By courtesy of +Heidi Anne Morris I can paint landscapes of the United Kingdom without having been there. Thanks for your permission to use your impressive landscape photographs for my water colour version - do you you still recognize them?

For making it even more stylish, appropriately I have chosen Hahnemühle hand made paper type "Britannia" ;-)

Original Photographs see
https://plus.google.com/u/0/photos/11404...458934700335042
and
https://plus.google.com/u/0/photos/11404...356060425817026


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

11.12.2012 18:25
#4 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Immer besonders schön: Einen Weihnachtsherzenswunsch wird für jemanden mit meiner Aquarell-Version von der Stiftskirche zu Bielefeld-Schildesche erfüllt werden.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300g rauh (wie üblich halt) und mit Schmincke Künstlerfarben Akadiemie Aquarell - und zwar ausschließlich nur unter Verwendung des Farbtons No. 782 (schwarz)
Danke für diesen ungewöhnlichen Auftrag, lieber Kunde!






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.01.2013 18:39
#5 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

...und wieder habe ich mir ein Bild der englischen Fotografin Heidi Anne Morris gemopst, um daraus ein Landschaftsaquarell zu machen.

"Somerset Poppyfields"







gemalt auf Hahnemühle Aquarellpapier Veneto 325g rauh mit Schmincke Künstlerfarben Horadam
nach einer Fotografie von Heidi Anne Morris
(Originalbild hier: https://plus.google.com/u/0/photos/11404...458714618832370 )
mit deren freundlicher Genehmigung/thank you for your permission to use your photograph, dear Heidi Anne Morris )


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

16.01.2013 14:08
#6 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Heute:

Elblandschaft bei Dömitz; Graphitstift Progresso 6B von Koh-i-Noor Hardtmuth auf Hahnemühle Bamboo mixed media



(Dei "30 days artist's challenge" geht natürlich weiter, siehe dortiger Thread; nächste Ergänzung heute Abend.)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

23.01.2013 13:40
#7 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Nochmal Elbe, selbe Stelle:
Material: Supracolor Soft II von Caran d'Ache und Graphitstift 8B von Koh-I-Noor Hardtmuth auf Hahnemühle Veneto rauh


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.01.2013 20:10
#8 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Heute war ich mal wieder in England zum Zeichnen ;-) - dank der biritschen Fotografin +Heidi Anne Morris brauche ich da ja nicht mal extra hinzufahren, sondern darf mir aus ihren wundervollen Landschaftsfotos meine Motive heraussuchen.

Basis für die heutige Zeichnung ist jenes Foto: https://plus.google.com/u/0/photos/11404...813995593021234

(Thank you once again, Heidi Anne Morris, for your kind permission to use your fabulous photographs as basis for my drawings and paintings; it is always a great pleasure to me to make my "wandklex"-version of your excellent work.)

Material: Kohle/charcoal auf Hahnemühle Veneto 300g rauh



...und noch eins, auch von heute:
Die Flensburger Förde ist immer für ein paar Impressionen gut - und lag auf meinem heutigen zeichnerischen Gedankenspaziergang von England aus ja quasi aufm Rückweg. ;-)

Material: Rötel auf Hahnemühle Veneto 300g rauh




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.02.2013 21:32
#9 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

...heute kam mal das winterliche Sylt dran - das gerade um den Hörnumer Leuchtturm herum bei Tag ebenso wie bei Nacht ein reizvolles Motiv ist.
Drum hab ich auch gleich beide Tageszeiten zu einem Duett vereint.




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

17.02.2013 22:07
#10 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Dank Heidi Anne Morris war ich heute mal wieder in Südengland bunterwegs: Diese Landschaft in der Grafschaft Buckinghamshire entstand nach einem Foto von Heidi.
Originals
bild: https://plus.google.com/u/0/114045800510...sts/241bDA1gcUt
(Thank once again, Heidi, for your permission to paint my versions of your fantastic photographs!)

Ich malte es mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g rauh.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

20.02.2013 16:12
#11 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

...war mal eben auf dem Lande in Wales.
Also, zumindest bei mir im Atelier. ;-)
Die Fotovorlage dazu stammt - mal wieder -von der britischen Fotografin +Heidi Anne Morris (DANKE! THANK YOU!)

Titel "Welsh Countryside" , Material: Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamoboo mixed media 265g

Originalfoto: https://plus.google.com/u/0/photos/11404...383084688571810


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

27.02.2013 13:32
#12 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Heute war ich mal wieder auf dem Malpapier in meiner Wahlheimat Schleswig-Holstein bunterwegs.
Ich wählte das Wattenmeer bei Nordstrand; eine wunderbare Gegend und Weltnaturerbe. Nicht nur malerisch klextrem reizvoll und inspirierend!
Gemalt habe ich das Bild mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.03.2013 14:38
#13 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Kleiner Ausflug ins Hamburger Umland - zumindest aufm Papier bei mir im Atelier. ;-) Die Fotovorlage dazu stammt von Andre Behrmann, Hamburg, bei dem ich mich herzlich für seine Erlaubnis bedanke, meine Aquarell-Version seines Landschaftsbildes zu malen.
Titel "Landschaft bei Hamburg" , Material: Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g Originalfoto:https://plus.google.com/u/0/107253391394...sts/RBcs57EPjwN


Qvip Offline




Beiträge: 34

06.03.2013 21:54
#14 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Alle sind schön aber das Landschaft in Somerset/UK find ich einfach Super


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.03.2013 23:13
#15 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Die gehören auch zu meinen Lieblingen!
Ich glaub ich muss da unbedingt bald mal "in echt" hin.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

28.08.2013 13:37
#16 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

...war mal wieder Zeit für Landschaft, so zur Abklex.. ähm Abwechslung.
Vor kurzem habe ich auf Google+ die Linzerin Silvia Atzmüller entdeckt, die mit ihrer Kamera offensichtlich auf Du und Du ist - und damit unter andrem tolle Städte- und Landschaftsaufnahmen macht.
Besonders angetan hat es mir ein Foto, das irgendwo im niederösterreichischen Mostviertel zwischen St. Valtentin und Ernsthofen entstanden ist. Es findet sich hier: https://plus.google.com/1004776425391337...sts/WT1EK8VMLDx
Natürlich habe ich für meine Lieblingslandschaftsaufnahme gleich gefragt, ob ich meine Aquarellversion davon malen darf. Danke für Deine Zustimmung auch an dieser Stelle, obwohl Silvia selbst nicht auf facebook präsent ist.
...und so sieht das Mostviertel aus der Sicht meines Pinsels aus, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g. :-)








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.10.2013 15:29
#17 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

...eine schnelle kleine Baselskizze in Aquarell... merkt man, dass ich letztes Wochenende gern in die Schweiz gefahren bin????




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

24.10.2013 19:30
#18 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Ein Jahr lang hing sie als Leihgabe im Ratzeburger Seniorenwohnsitz Röpersberg, jetzt darf meine "Schleilandschaft" zurück nach Hause ins Atelier kehren um dort Platz für einen neuen wandklex zu machen :-) .
Ich bedanke mich für die Wertschätzung und freue mich, wenn meine Arbeiten den Bewohnern Freude bereiten.



"Schleilandschaft bei Kappeln" Aquarellstiftzeichnung, Supracolor soft II von Caran d'Ache auf Hahnemühle Junior © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.10.2013 21:02
#19 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Etwas nachdenklich betrachte meine aktuelle Landschaftszeichnung von der Elblandschaft bei Dömitz ... man kann sich kaum mehr vorstellen, dass noch vor wenigen Monaten dort katastrophale Hochwasserzustände herrschten.
Nach wie vor haben aber viele Menschen in der Gegend noch schwer zu kämpfen mit deren Folgen.




(Material für die Zeichung: Graphitstift Koh-i-Noor Hardtmuth auf Hahnemühle Junior)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.01.2014 11:59
#20 RE: Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex antworten

Das nenn ich mal einen originellen Auftrag : ich durfte für das Abbruchunternehmen Grabowski Abbruch GmbH & Co. KG das Lübecker Holstentor kaputtmachen! (natürlich NUR auf dem Zeichenblock!)



"Die feine Kunst der Zerstörung in Lübeck" - Auftragsarbeit; Format DINA3, Graphitstift Koh-i-Noor Hardtmuth 8B, 6B, 2B und HB auf Hahnemühle Bamboo mixed media;


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fuchsjagd: erjagt ein handgemaltes wandklex-Original!
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 04.05.2016 10:50
von wandklex • Zugriffe: 238
Schlafzimmer: Ort klexueller Lust!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 24.07.2013 15:48
von • Zugriffe: 274
Klexuelle Therapie für ein ein-töniges GästeWC: viele Erdbeeren!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
3 06.03.2013 23:15
von • Zugriffe: 774
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
61 08.01.2014 21:45
von • Zugriffe: 3601
Klexuelle Aktivitäten im Treppenhaus
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 07.01.2012 17:43
von • Zugriffe: 1006
Klexuelle Botschaften: der romantischte wandklex der Welt
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 02.11.2011 11:03
von • Zugriffe: 4259
Alles im Lack: Fliesen mit klexueller Note.
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
1 17.04.2014 11:25
von wandklex • Zugriffe: 2337
Klexuelle Gemeinschaftsaktion zweier Tweethearts
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 15.12.2010 20:37
von • Zugriffe: 767
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor