Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

31.12.2012 16:48
RE: Kalligraphie für die Wände: wandklex = wandtext. antworten

wandklex = wandtext!


In einem Göttinger Büro prangt jetzt die wandklexsche Klexklusivvariante eines Wandtattoos:
Ein nach Kundenwunsch direkt auf die Wand kalligrafierter individueller Text, in Wunschfarbe, Wunschgrösse und frei wählbarer Schrift.
Ausgeführt von Hand in hochpigmentierter Schmincke-Akademie-Acryl.
Viiiel edler, luxuriöser, haltbarer und individueller als ein Abziehbild zum Aufkleben - und übrigens auch nicht unbedingt teurer als eine entsprechende Sonderanfertigung.... :-)

Hier die Schritt-für-Schritt-Entstehungsdoku:

Um 12 Uhr mittags war die Wand noch nackt und kahl.

Mit Bleistift kam dann erst die Vorzeichnung (in dem Fall der Buchstaben) auf die Wand.



Um 13 Uhr wurde dann der erste Strich - mit Marderhaar Rundpinsel No.6 - gesetzt.



Details und kleine Buchstaben wurden mit dem Pinsel No. 2 ausgeführt; Kanten dann nachträglich mit einem "0".














Um 16:30 Uhr dann war das Werk vollendet:








Für ein Home-Office (und dort ziert er nun die Wand) finde ich diesen Text ausgesprochen gut und passend gewählt.
Und es hat Spaß gemacht, mal wieder so akribisch zu arbeiten.(Schriftenmalerei erfordert nämlich unbedingte Klexaktheit)


Qvip Offline




Beiträge: 34

06.03.2013 21:52
#2 RE: Kalligraphie für die Wände: wandklex = wandtext. antworten

Eine Schöne Handschrift, Zeichnest du das alles Freihand?


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.03.2013 23:12
#3 RE: Kalligraphie für die Wände: wandklex = wandtext. antworten

Hallo Roberto, ganz Freihand mache ich nur wenn ich viel Zeit habe, und das habe ich so gut wie nie, denn das würde den Kunden nur unnötigen Stundensatz kosten.
Also fertige ich meist zu Hause im Atelier schon die mitnehmfertigen Matritzen in Originalgröße an die ich dann auf die Wand mit Bleistift übertrage - oder wenns ganz akkurat sein muss, dann arbeite ich mit einem Episkop, das ist eine Art Positiv-Projektor, der Originale an die WAnd beamen kann. Mach ich vor allem auch bei vorher festgelegten Schriften, wenn eine ganz bestimmte Schriftart oder Handschrift gewünscht wird.
Ist allerdings nicht überall einsetzbar, weil ich dann zumindest Stromanschluss, einen gewissen Abstand zur Wand und Verdunkelungsmöglichkeit brauche.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fuchsjagd: erjagt ein handgemaltes wandklex-Original!
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 04.05.2016 10:50
von wandklex • Zugriffe: 242
Eröffnung des zweiten Onlineshops: wandklex® ist nun auch auf etsy
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 23.01.2016 19:59
von wandklex • Zugriffe: 202
Nicht nur einfach ein Buch: "Mushing George" - und wandklex darfs illustrieren!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
4 17.09.2015 11:22
von • Zugriffe: 410
wandklex/Wieselblitz Wieselklex/Wandblitz :-D
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 11.07.2015 23:22
von wandklex • Zugriffe: 202
Ein wandklex für Twit TV in Kalifornien/A wandklex for 10th Anniversary of TwitTV
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 06.07.2015 21:40
von wandklex • Zugriffe: 182
wandklex Quickies nun auch als klexklusive Städte-Ansichtskarten
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 01.06.2015 19:32
von wandklex • Zugriffe: 182
Die Termine 2015 für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
1 28.01.2015 22:32
von taxirock • Zugriffe: 238
Gold- und Silberedition der wandklex-Quickies (limitierte Auflage)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
19 20.07.2015 20:22
von wandklex • Zugriffe: 673
wandklex jetzt auch auf facebook, google+ und DeviantArt
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
6 19.11.2012 22:20
von • Zugriffe: 355
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor