Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.597 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.08.2012 17:37
RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Mir scheint, ich bin derzeit klexuell voll auf den Hund gekommen!

...und das mitnichten nur wegen meines leicht angeknacksten Fahrgestells

Auch hier während der Reha kann ich natürlich die klexuellen Aktivitäten nicht so ganz lassen. Wandmalerei ist noch nicht so drin (und gäbe wohl auch Ärger mit der Klinikleitung), doch Zeichnen geht ja zum Glück immer - und so habe ich begonnen, die vielfältigen Hunde im Kurpark zu jagen (mit der Kamera), um sie mir anschließend als Klexualobjekt auf Fotopapier Modell stehen zu lassen.























Ich entdecke zunehmend Freude daran, diese für mich eher ungewohnten Motive (na gut, bis auf diese nette Sache hier: --> topic.php?id=175 ) umzusetzen.
Wer weiß, vielleicht bereite ich ja mental bereits die Innenraumbemalung künftiger Luxus-Hundehütten vor und weiß es nur noch nicht?

[ Editiert von Administrator wandklex am 09.08.12 17:42 ]


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

11.08.2012 21:40
#2 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und ich habs schon wieder getan:







Ich sags ja: Wiederholungstäterin, ich,








...Fortsetzung folgt gewiss.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

16.08.2012 21:59
#3 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Beute von heute:









..einen hab ich noch, einen hab ich noch!





...nach all der Übung wär doch jetzt ein Auftrag einer Tierarztpraxis passend. Oder wenigstens eines Pudelcoiffeurs .


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

19.08.2012 20:54
#4 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Heute wars mit gut 38°C hier im Schwarzwald zu heiß, um Hunde einzufangen, daher hatte ich etwas blümerante Anwandlungen:









42 wohltuende Rehatage gehen heute zu Ende, ich packe gerade - und ab nächster Woche findet wieder ein ganz normales Klexualleben in Norddeutschland statt.
Leere beklexbare Wände und volle Auftragsbücher ab sofort wieder klextrem willkommen!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.09.2012 23:18
#5 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...da hat sich doch glatt ein Katzviech dazuwischengemogelt....
(Aber der Hägar ist was Besonderes und wohnt schon länger im Internet - siehe auch -->klick<---




...aber schon gehts hunderbar weiter; und zwar etwas ungewöhnlich auf schwarzem Tonpapier mit ganz neuer klexperimentieller Technik, die so auch eins zu eins auf einer Wand mach- und malbar wäre.




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.09.2012 20:47
#6 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Weiter im TextKlex:





Außerdem übte mich in einem schnellen Dackelblick!
(Musste schnellgehen, die Zeichnung entstand in nur 30 Minuten.)






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

02.11.2012 19:38
#7 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Katze geht immer. Alte Internetregel.

Also versuchte ichs mal und "griff" mir das Katztier einer Twitterfollowerin, bzw. ein von ihr gepostetes Foto ihres Flauschbeutels.


Los gings - anfangs mit Aquarellstift aufskizziert:




(alles unter dem kritischen Blick unseres Katers, dem das alles aber so ganz und gar nicht gefallen wollte.)




...hier bin ich schon beim Aquarellieren angelangt - dabei war die Beleuchtung von oben etwas zu warm getönt; daher rührt die Farbabweichung:





Hier natürlich noch der Original/klex-Vergleich:







(Ehrensache, dass die liebe Dosenöffnerin das Bild auch bald besitzen wird!)


...und dann wolln wir noch dem Novembergrau ein wenig Sommerblumen-Feeling entgegenklexen:



(Aquarell auf Papiertapete)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

08.11.2012 16:09
#8 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Nachtrag zu Beitrag -->#7 (klick):<---:

Mit freundlicher Genehmigung von Twittereuse @zoradebrunner darf ich nun ihr Foto der Gegenüberstellung Katz/Aquarell hier zeigen:




Qvip Offline




Beiträge: 34

13.11.2012 11:26
#9 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ich stehe ja eigentlich auf Hunde, aber das Bild von der schwarzen Katze sieht super aus


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.11.2012 15:52
#10 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...wieso bin ich da eigentlich noch nicht selber draufgekommen, meinen eigenen Twitteravatar zu klexen statt ein Foto zu benutzen?

Dank einem Twitter der gerade eine entsprechende "draw-your-avatar"-Aktion gestartet hat habe ich diese naheliegende Idee heute sofort umgesetzt und neben dem Twitteraccount auch mein Xingprofil gleich noch damit bebildert.





**************

Heute kam mir auch eine hübsche Schwarzhaarige untern Pinsel :








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

14.11.2012 14:08
#11 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und nochmal die selbe Dame, allerdings in etwas heiterer Pose:












Weitere Beiträge vorhanden: ---->hier gehts zu Seite 2 dieses Threads


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

15.11.2012 19:28
#12 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Heute wurde ich dem Threadtitel mal wieder gerecht:
unser Welp als Model, ausgewachsen lag er unterm Ateliertisch, und die Welpenversion (zum Glück nur zwedimensional...) auf ihm.






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.11.2012 22:33
#13 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

"Barbra smiles" :-)








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.11.2012 18:40
#14 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Dieses Portrait habe ich ganz besonders gern gemalt - denn es war als gemaltes Dankeschön gedacht für den 100. Fan (wie heisst die weibliche Form davon? Fanin?) meiner erst eine Woche alten Unternehmensseite bei facebook.
Dafür setzte ich dann das aktuelle Profilbild von ihr um.
(Mehr dazu siehe
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...73868978&type=1 )

Zum Glück ein wirklich gut umsetzbares Motiv!








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

02.12.2012 23:21
#15 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...mal wieder tierisch was zu tun:

(und der Kater steht drauf. Also zuminest seine Hinterpfote.)








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

08.12.2012 18:41
#16 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...heute Nacht hielt mich ein neues Portrait wach.



Detail/Ausschnitt:




Aquarell auf Hahnemühle Britannia 300g rauh.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.01.2013 22:57
#17 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...noch mehr Hunderbares aus meinem Atelier:

"Bodo" - Aquarell nach Fotovorlage in Monochromschwarz auf Hahnemübhle Britannia 300g rauh





und "Ruben" - Mischtechnik Aquarell Schmincke Horadam und Schmincke Akademie Acryl auf Hahnemühle Bamboo mixed media






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

10.01.2013 17:40
#18 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Brauchte mal wieder neue Profilbilder für Twitter, Xing und facebook - natürlich selbstgemalt.





außerdem gehört dies Bild bereits zur Reihe der "30 days artist's challenge), über die ich morgen mehr schreiben werde.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.02.2013 16:47
#19 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Die folgenden Portraits gehören alle eigentlich in die Serie der "30daysartist's challenge", darum mehr dazu nachzulesen im eigenen Thread: topic.php?id=187
und hier nur die Bilder:
















wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.02.2013 23:22
#20 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Heute nun mal wieder ein Auftragsportrait in monochrom Schwarzweiss, ausgeführt in Schmincke Horadam Lampenschwarz auf Hahnemühle Britannia 300g rauh nach Fotovorlage;
Originalgröße 30x40cm




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunderbare Portraits von Mensch und Tier ab 4/2015
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 01.07.2015 20:41
von wandklex • Zugriffe: 242
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
60 03.02.2015 11:49
von wandklex • Zugriffe: 2650
Hunderbarer Leinenplatz - als klexportfähiger wandklex :-)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 10.12.2013 11:03
von • Zugriffe: 331
Weihnachtsaktion bis 1.12.13: wandklex meets Chillipepp + hilft Notdoggen
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 05.11.2013 21:25
von • Zugriffe: 302
wandklex am Lübecker Der.die.Sein-Designermarkt 20.10.2013
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 21.10.2013 19:33
von • Zugriffe: 250
wandklex-Atelierstand in Wapelfeld beim 5.Agility-Anfängerturnier am 9.9.13
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 10.09.2013 22:08
von • Zugriffe: 274
wandklex-Outdooratelier 19.8.13 beimTurnier der HSF Brunsbek e.V.
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 19.08.2013 17:32
von • Zugriffe: 238
RE: Die aktuellen Termine für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
13 02.10.2014 21:58
von wandklex • Zugriffe: 467
wandklex heute beim Tag des Tieres im Plaza Lübeck-Ziegelstraße
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 01.06.2013 05:02
von • Zugriffe: 254
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor