Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.605 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

04.09.2013 17:27
#41 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...ein Duo-Portrait von zwei Berner Sennen ist nun auch bei seinen Besitzern angekommen und kann hier gezeigt werden:
(Format DINA3 mit 40x50cm-Passepartout; Schmincke Horadam Aquarellfarbe und Caran d'Ache supracolor soft II Aquarellstift auf Hahnemühle Britannia rauh 300g





...wurde selbstverständlich wieder mit einer ganz hunderbar passend bemalten Rechnung versandt.. :-)




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

05.09.2013 15:32
#42 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Mal wieder ein Bordercollie aufm Malblatt, wie schön!
Und was für einer: das bezaubernde Lachen dieser alten Bordercollie-Dame ist doch hinreißend - da macht die Arbeit doppelt Spaß.

Gemalt wie imemr nach Fotovorlage, und zwar auf sensationellem Papier: Hahnemühle William Turner Echtbütten; mit Schmincke Horadams und Caran d'Ache supracolor.







wandklex Offline




Beiträge: 4.715

10.09.2013 22:57
#43 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und gleich zwei weitere Arbeiten haben mein Atelier verlassen:

einmal dieser hübsche Jagdhund (Danke an die Fotografin Inke Valentinaus Elmshorn für ihre freundliche Erlaubnis, ihr Bild als Vorlage verwenden und hier mit abbilden zu dürfen):






und dann war da noch dieser nette Schäferhund (das war eine Riesenherausforderung, da ich als vorlage lediglich ein unscharfes Foto aus den Siebziger Jahren in Vistienkartengröße hatte - selbst Scannen und Vergrößern brachte nicht wirklich viel, dafür war das Resultat dann umso überraschender gut; udn der Kunde ging selig von dannen -wie herrlich!






...und natürlich gibts wie IMMER auch ein handbemaltes Rechnungsscouvert mit Bezug zum Auftrag:







Gemalt hatte ich beide Bilder auf Hahnemühlepapier mit Schmincke Künstlerfarbne Horadam und wasservermalten Caran d'Ache supracolor soft II.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

18.09.2013 15:11
#44 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

..ein netter kleiner Junge; eben meinem Zeichenblock fertig entsprungen :-)

Da macht mein Job doch gleich doppelt Spaß, wenn ich nicht nur die Fotovorlage besonders niedlich finde, sondern auch noch weiß, dass mit diesem Kinderportrait eine besonders liebe Mami beschenkt werden wird. :-)






Kinderportraitzeichnung nach Fotovorlage; ausgeführt mit Koh-I-Noor Hardtmuth Progresso Graphitstiften HB 2B 4B 6B und 8B auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g. © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung , Ratzeburg, Germany


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

19.09.2013 15:57
#45 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ein ganz besonderes junges Mädchen durfte ich da malen, das nicht nur hübsch ist, sondern (wie ich zufällig weiß) ebenso tapfer wie einzigartig ist. Danke, liebe Sayward Kemp, für die Inspiration und für Deine Erlaubnis, meine gemalte Version Deines schönen Fotos auch veröffentlichen zu dürfen.
What I am doing right now? wrapping my water colour painting of a very special young pretty lady who is as brave as amazing. Thanks, Sayward Kemp, for your inspiration and for your permission to publish my painted version of your beautiful photograph.






"Sayward Inspiration" freie Portraitarbeit. Aquarell, basierend auf Fotovorlage, gemalt mit wasservermalten Caran d'Ache supracolor soft II und Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Cezanne 300g/m² Hadern-Aquarellkarton © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg Germany
water colour portrait, free artwork based on photograph - thanks to Mrs. Sayward Kemp for her kind permission to use her amazing photo ref: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...type=3&theater.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.09.2013 21:06
#46 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...ein Puuudelkind! ♥ :-)






(gemalt nach Fotovorlage in Mischtechnik mit Schmincke Künstleraquarellfarben Horadam und Schmincke Akademie Acryl auf Hahnemühle Bamoboo mixed media 265g/m²)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

23.09.2013 21:26
#47 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Heute mal ein ganz privates Bild - zum 16. Geburtstag meiner zauberhaften Tochter :-)








"Melinda Green" Portrait nach Fotovorlage, gemalt in Schmincke Künstlerfarben Horadam monochrom Nuance saftgrün auf Hahnemühle Bamboo mixed media Papier © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung, Ratzeburg/Germany.
Referenzfoto von Peter Jakobs --> www.flickr.com/photos/peter_jakobs/9657638882/


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

01.10.2013 19:02
#48 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ein recht archaisches (und anspruchsvolles) Malmittel, das ich hier einsetzen durfte: dieses Frauenportrait habe ich monochrom mit selbstangerührten Volvox-Naturpigmenten im Farbton "ockerhavanna" auf 425g/m² schwerem mattem Hahnemühle Cornwall Aquarellkarton gemalt.







Mit einem handgemalten Bild des Urenkels wird eine ganz besonders liebe Uromi nun zu Weihnachten beschenkt werden. Dankeschön für diesen hübschen Auftrag, den ich noch ganz ohne "OH!-Weihnachten-ist-ja-schon-gleich,-jetzt-eilts-aber!"-Stress erledigen durfte. Ab sofort möchte ich allen Fans empfehlen, Bildbestellungen an mich rechtzeitig aufzugeben - die Festtage kommen perfiderweise nämlich immer viel schneller als man denkt. ;-)





Kinderportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Cornwall Aquarellkarton 450g/m² rauh © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische WandbemalungRatzeburg/Germany
- auch nach eigener Fotovorlage zu haben im kleine Klexshop http://de.dawanda.com/shop/wandklex.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

15.10.2013 20:40
#49 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Wie schön, mit einem handgemalten Bild treuer vierbeiniger Gefährtinnen soviel Freude machen zu können! War mir ein klextremes Vergnügen :-)
"Jana Portugues" Hundeportrait nach Fotovorlage; Schmincke Künstlerfarben Horadam auf HahnemühleJunior 100g/m² © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische WandbemalungRatzeburg/Germany






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

24.10.2013 19:13
#50 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

(Seite 3
/zu Seite 2 hier -->klick<<--);
zu Seite 1 hier -->klick<<--)



...undweiter geht es hier auf der inzwischen 3. Threadseit - über 80 meiner Portraitarbeiten sind hier nun schon dokumentiert!
Und nun kommt meine heutige:

Es ist immer eine spannende Herausforderung, so wie auch diesmal nach einem kleinen Profilbildavatar ein Portrait im Format DINA4 zu malen. :-)
Ausgeführt habe ich die Arbeit mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Veneto Aquarellkarton 325g/m² rauh.






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

28.10.2013 16:12
#51 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Mein Atelierhund hat heute ihren zweiten Geburtstag! Da muss ich natürlich auch mal für mich selber ein Bild malen:
Happy Birthday, liebe Malaika - und Danke fürs ständige Modeln für meine Klexperimente, und Danke auch für die viele Geduld, mit der Du immer brav schnarchend unter meinem Maltisch wartest, bis Du dran bist. ♥
(natürlich hab ich Dir auch ein Geburtstagsbild geklext selbst wenn Dir anstelle von Aquarellfarbe sicher Leberwurst lieber gewesen wäre! :-D )






"Happy 2nd Birthday Malaika" Hundeportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Leonardo Aquarellkarton 600g/m² © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg/Germany


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

31.10.2013 13:12
#52 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Eine veritable Deutsche Dogge lässt sich mit meinem Pinsel übrigens ganz bequem auf handliches DINA4 falten :-D
Spaß beiseite, die flotte Lotte von Chillipepp Karolina Teßmer ist doch echt ein klextrem entzückendes Model?
Damti möchte ich gleichzeitig auch auf die gute Arbeit und die segensreichen Aktionen Doggen in Not Deutschland - NotDogge e.V. bzw. Doggen Nothilfe Österreich hinweisen, für die sich Karo " Chillipepp und demnächst auch meine Wenigkeit engagieren. :-)








(Gemalt hab ich die Lotte übrigens mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Torchon 275g/m²
"Lotte" Hundeportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Torchon Aquarellkarton275g/m² © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische WandbemalungRatzeburg/Germany nach Fotovorlage © K. Tessmer


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

01.11.2013 19:50
#53 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Tschüss Du lieber Boris! (hach, das war aber auch ein besonders herziger Hundesenior, der mir da auf den Maltisch kam!)
Dias Frauchen von Boris beschenkt sich selbst mit diesem Bild, ist das nicht wunderbar? Dankeschön dass ich Ihnen diesen Wunsch erfüllen darf.
(Und ein besonders Dankeschön geht an Frau Heike Stangenberg, die Fotografin von der das Bild für die Vorlage stammt, für ihre freundliche Zustimmung zur Veröffentlichung.)






"Boris" Hundeportrait nach Fotovorlage, gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg/Germany nach Fotovorlage (danke an Heike Stangenberg, die Fotografin, für ihr Einverständnis zur Veröffentlichung)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

10.11.2013 19:31
#54 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Es gibt wieder mehr Dackel auf der Welt, hurra! Die erklärten Hunde-Lieblinge meiner Kindheit werden nun wieder etwas zahlreicher in der Hundelandschaft, und unlängst hat sich auch einer auf meinem Maltisch eingefunden.
Und endlich darf ichs auch zeigen (war ein Geschenkauftrag, und das Geburtstagskind sollte seinen Hund doch nicht zufällig schon vorher irgendwie im Netz entdecken! Jetzt ists aber in jeder Hnisicht gut angekommen bei der Beschenkten, da darf der Franzl sich hier auch von seiner respektive meiner künstlerischen Seite präsentieren. Jaja, manchmal hat mein Job ja schon was Konspiratives, gnihi

Für die Materialfreaks: gemalt hab ich dem Franzl mit viel Spaß und mit Schmincke Künstlerfarben Horadam Aquarellfarbe auf Hahnemühle Veneto 300g/m² rauh)









Hundeportrait nach Fotovorlage/ dog's portrait painted from photograph; with water colour on Hahnemühle Paper © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung, Ratzeburg/Germany - ein Designerstück von wandklex bei DaWanda, - in meinem kleinen Klexshop http://de.dawanda.com/shop/wandklex können Sie Ihr persönliches Bild nach Ihrer eigenen Fotovorlage bestellen.



wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.11.2013 21:59
#55 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Nicht dass ihr meint, ich arbeite nix mehr - ich darf nur fast nix mehr zeigen von dem woran ich arbeite, weil das meiste bis Weihnachten Veröffentlichungssperre hat!

Das hier darf ich: gestatten, Tino Sommerbär, der flauschigste Pudel von ganz München :-D








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.11.2013 23:26
#56 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und ein weiteres Familienmitglied aus meiner Aquarell-Unikatserie "Das Bunte Schaf der Familie" verließ heute mein Atelier, und zum Glück darf ichs zeigen (jetzt vor Weihnachten kann ich das leider bei ganz vielen fertigen Arbeiten - noch - nicht, will ja keine Überraschungen verderben. )
Aber das her darf ich schon zeigen:






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

04.12.2013 01:07
#57 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ich hab mal wieder ein Baby gemacht! ^^ (nein, es ist natürlich nicht so, wie Ihr denkt....) - dies ist mein ganz persönliches Begrüßungsgeschenk für den neugeborenen Sohn meiner lieben Freunde. Willkommen auf dieser Welt, Jamie!
With warmest regards to my dear friends Stephanie and Andre and a very warm welcome to their newborn boy JAMIE!






(Material und Daten: Format DINA4, gezeichnet mit Koh-i-Noor Hardtmuth Graphitstift auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh, Schrägschnittpassepartout 30x40cm)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

04.12.2013 12:33
#58 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und noch ein buntes Schaf geht in die Welt! :-)

Diesmal: "Flora!"




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.12.2013 20:12
#59 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Hurra! Endlich, endlich darf ich es zeigen! Ich durfte zum heutigen Geburtstag des Hundepapas einen ganz reizenden und sogar ein wenig pominenten Zeitgenossen malen, den allerliebsten French Bully Karlie on Wheels und seinen Vater, den Frenchbully Jacques die wohl berühmtesten zwei Hunde im Umkreis der Travemünder Ostseeküste.
wer mehr über Karlie's Welt erfahren mag, dem empfehle ich, auch mal einen Besuch bei http://www.karlie-on-wheels.de/ abzustatten.
Es war mir eine große Freude, Danke für dieses Projekt und ein High five an den Auftraggeber - auch für unsere großartige und aufs strengste geheimgehaltene Konspiration :-)





" Karlie on Wheels und Papa Frenchbully Jacques" Hundeportrait Format DINA4 30x20cm auf Schrägschnittpassepartout 30x40cm nach einer Fotovorlage von Linda G. olygraphie.de - gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung, Ratzeburg/Germany.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.12.2013 15:30
#60 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ich freu mich, dass ich dieses Bild schon zeigen darf, obwohl es auch als Weihnachtsgeschenk gedacht ist (das Risiko der vorzeitigen Entdeckung ist scheinbar hier nicht gegeben, danke liebe Kundin für die Erlaubnis zur Veröffentlichung! Sonst denken noch alle, ich tu fast nix mehr - dabei male ich Tag und Nacht und darf doch das meiste einfach nur jetzt noch nicht zeigen!!!)





Gemalt hab ich den schnuckligen Pedro mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf meinem Lieblingspapier Hahnemühle Britannia 300g/m² rauh, Format: ca. DINA4 in Schrägschnitt-Passepartout 30x40cm gefasst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunderbare Portraits von Mensch und Tier ab 4/2015
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 01.07.2015 20:41
von wandklex • Zugriffe: 242
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
60 03.02.2015 11:49
von wandklex • Zugriffe: 2650
Hunderbarer Leinenplatz - als klexportfähiger wandklex :-)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 10.12.2013 11:03
von • Zugriffe: 331
Weihnachtsaktion bis 1.12.13: wandklex meets Chillipepp + hilft Notdoggen
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 05.11.2013 21:25
von • Zugriffe: 302
wandklex am Lübecker Der.die.Sein-Designermarkt 20.10.2013
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 21.10.2013 19:33
von • Zugriffe: 250
wandklex-Atelierstand in Wapelfeld beim 5.Agility-Anfängerturnier am 9.9.13
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 10.09.2013 22:08
von • Zugriffe: 274
wandklex-Outdooratelier 19.8.13 beimTurnier der HSF Brunsbek e.V.
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 19.08.2013 17:32
von • Zugriffe: 238
RE: Die aktuellen Termine für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
13 02.10.2014 21:58
von wandklex • Zugriffe: 467
wandklex heute beim Tag des Tieres im Plaza Lübeck-Ziegelstraße
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 01.06.2013 05:02
von • Zugriffe: 254
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor