Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.605 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

18.02.2013 17:58
#21 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Draußen übt das matschige Grau sich in manngifaltigen Schattierungen.
"Es werde Frühling!" sprach ich.
Und malte mir einen blühenden Magnolienzweig.

Magnolienblütenzweig gemalt mit chinesischer Reibetusche auf Gerstaecker Universalpapier No.5 © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg/Germany



...und machmal sollte das Leben doch bitte jedem von uns eine unerwartete Nuss zuwerfen.. :-)



Verwendetes Material: Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Veneto 300g rauh


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

19.02.2013 00:43
#22 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...geht auch in Lila, die Sache mit dem monochromen Malen:


Qvip Offline




Beiträge: 34

06.03.2013 22:06
#23 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ich verliebe mich jedes mal in das Eichhörnchen Bild wenn ich es sehe. Ich stehe ja auf Happy ends, bekommt das Eichhörnchen eigentlich die Nuss?


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.03.2013 23:14
#24 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Aber natürlich! Da das aber dann eine fast schon wilde Liebesszene ist, ists nicht jugendfrei


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

13.03.2013 14:06
#25 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Keine Sorge, ich hab nicht plötzlich nen Schuhtick entwickelt....

Studie eines Schuhs, gezeichnet mit Koh-i-Noor Hardtmuth Graphitstift HB, 6B und 8B auf Hahnemühle Junior Zeichenpapier 100g


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

19.03.2013 16:39
#26 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...heute gabs nochmal ne "schaafe Sache" - das Unschuldslamm:



"Unschuldslamm" - ein weiteres Aquarellbild aus der Reihe "ich war schon immer das bunte Schaf der Familie"
gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Anniversary Edition 425g


Qvip Offline




Beiträge: 34

26.03.2013 00:33
#27 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ich Schreib mal in diesem Thema den hier ist Isi Online
Isi(abgewandelt von Isabel) ist ab jetzt der Name des kleinen Eichhörnchen

Vielen Lieben Dank Ingrid das Bild ist einfach Wahnsinn,
Das kommt an die Wand und zwar dort wo ich am meisten(liebsten) bin, am Computer über dem Schreibtisch

Liebe Grüße
Roberto


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.03.2013 15:12
#28 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Hallo lieber Roberto, oh, das freut mich sehr, dass Eichhorn "Isi" so gut bei Dir angekommen ist!
viel Freude damit wünscht Dir
Ingri


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.04.2013 23:57
#29 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

"Nerd Sheep" - ein weiteres Schaf aus der Reihe "ich war schon immer das bunte Schaf der Familie", gemalt mit wasservermaltem Caran d'Ache Supracolor soft II auf Hahnemühle Britannia 300g rauh


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

01.06.2013 06:42
#30 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

(Seite 2 / zu Seite 1 hier -->klick<<--)


...und die neuesten 5 Bilder kommen nun auch endlich noch dazu.







...mit der "gemalten Rechnung" die bei mir tradtionell auf dem Umschlag immer das handgemalte Motiv des Auftrags aufnimmt:







...und die zugehörige Rechnung:












...hier auch die zugehörige Rechnung zu beiden (gleichzeitig beauftragten) , ausnahmsweise mit einem anderen Hund - nämlich dem des Auftraggebers:






...auch hier wieder mit passendbemalter Rechnung:





...und wieder einer bzw. zwei fertig:

(und natürlich bekommt die Rechnung dazu tradtionsgemäß auch eine Zeichnung die sich auf das Motiv des Auftrags bezieht :-))






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

07.06.2013 17:11
#31 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ha, ich male auch KAMELiendamen... :-D und eben wurden sie fertig.
Auch dieses Bild ist nach Fotovorlage entstanden - und ich habe das etwas ungewöhnliche Motiv aus den offentlichen facebook-Fotos der Person ausgewählt, die beim letzten Gewinnspiel meiner facebook-Fansite https://www.facebook.com/wandklex ausgelost wurde.
Angefertigt habe ich es mit wasservermaltem Supracolor soft II Aquarellstift von Caran d'Ache auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g.




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.06.2013 23:34
#32 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

2D-Welpenalarm im Atelier :-) Bordercollie-Mädchen Indira... <3




...und obligatorisch wieder die Rechnung dazu:



(Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.06.2013 17:23
#33 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Leider muss ich ab und zu auch Abschiedsgeschenke malen... dieses Bild wird die junge Dame auf ihrem demnächst beginnenden einjährigen Auslandsaufenthalt begleiten, aber der treue vierbeinige Begleiter drauf wird sie bei ihrer Rückkehr leider nicht mehr wedelnd begrüßen können. :-(
Es berührt mich immer wieder, dass ich mit meiner Arbeit oft ganz persönliche, nicht wiederholbare Erinnerungen male.

Duoportrait nach Fotovorlage, aquarelliert mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Veneto:






Und diese Woche verließ noch eine weitere fertiggestellte Auftragsarbeit mein Atelier. Diese war mir eine besondere Ehre, denn die junge Dame hatte sich das Bild zum Geburtstag gewünscht, nachdem sie eine andere Arbeit von mir im Haus von Verwandten hängen sah und davon so begeistert war.
Wie klextrem mich das freut, brauch ich sicher nicht zu erwähnen, oder?
Den Sepiaton habe ich diesmal durch wasservermalte Pigmente von Kreidezeit Naturfarben erzielt und das Bild nach Fotovorlage (Kombination aus 3 zur Verfügung gestellten Bildern) auf Hahnemühle-Papier Britannia 300g rauh gemalt.





...und auch die sind...fertig!
Also gehen auch diese zwei Süßen zu ihrer Besitzerin - und zu den beiden Models.



Selbstverständlich wieder mit thematisch passend bemaltem Rechnungscouvert. Gemalt habe ich mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g.

(und wie Ihr seht: die Kundin hat sich zuletzt dann doch für ein helles Passepartout entschieden.)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.06.2013 14:26
#34 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Bei diesem hübschen Model fiel es natürlich besonders leicht, ein ästhetisches Portrait zu malen. :-)
(angefertigt nach Fotovorlage; ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media 256g.)





wandklex Offline




Beiträge: 4.715

01.07.2013 16:08
#35 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Das Bild dieses kessen Kerlchens verließ schon am Freitag mein Atelier, um heute verschenkt zu werden (darum darf ichs jetzt auch erst hier zeigen :-) )
Auch ich gratuliere der Beschenkten unbekannterweise herzlich und hoffe, sie freute sich über ihr Geburtstagsgeschenk.






Und damit der Schenkende auch ein kleines Souvenir hat, hab ich auf dem Umschlag seiner Rechung wie im Hause wandklex so üblichnatürlich auch noch ein kleines Schnellpotrait seines eigenen Hundes geklext. :-)




Materialdaten "Timo" Aquarell nach Fotovorlage, ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Bamboo mixed media © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg/Germany


~~~~~~~~~~~~~

Außerdem war ich mal etwas klexperimentieller bunterwegs: für dieses Hundeportrait habe ich nicht nur neues Papier ausprobiert - Hahnemühle-Echtbütten, seehr edel! - sondern auch mal eine Material-Mischtechnik aus Aquarell- und Acrylfarbe gewagt.
Das Bild bzw. den Gutschein für eine Malerei nach Fotovorlage habe ich den Paracelsus Apotheken in Lübeck zum Tag des Tieres am 1.6. für die Tombola des Tieraktionstages gespendet (darum gibts hier auch keine Rechnung). Nachdem sich die Gewinner dann als Vorlage für ein Bild ihres süßen Cockerspaniels Nelly entschieden hatten, geht morgen nun bereits das fertige Werk zu ihnen auf de Reise.








wandklex Offline




Beiträge: 4.715

12.07.2013 15:25
#36 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

....Social media bedeutet eben auch: jede Menge Menschen, Ästhetik, Inspiration.
So kommt es, dass ich manche auf meinem Malblock wiederfinde... :-)
Hier ein Portrait nach Profilbildvorlage; TschakkaBuff ist auf Google+ unter https://plus.google.com/u/0/111239889354900393792/posts zu finden und hat neben Schönheit auch viel Kluges und politisch wie auch gesellschaftlich Enagagiertes zu bieten.







Portrait "Tschakka Buff" Aquarell nach Fotovorlage; ausgeführt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf Hahnemühle Anniversary 425g/m² © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung, Ratzeburg/Germany


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.07.2013 22:09
#37 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Ohhh, manchmal ist mein Job doch echt einfach hunderbar! ♥
So ein kleiner Berner Sennenwelp ist doch echt zum Dahinschmelzen.
Dieses Aquarell hab ich eben fertigggemalt, "natürlich" wieder mal auf meinem erklärten Lieblingspapier, opulentem Britannia 300g/m² von Hahnemühle mit wasservermaltem Caran d'Ache supracolor soft II nach Fotovorlage (ich danke Ute Woelki von Tierfotografie Woelki - Nürnberg ganz klextatisch für die freundliche Erlaubnis, ihre klexzellente Fotografie als Vorlage für mein Bild verwenden und zeigen zu dürfen, das find ich ganz hundervoll!)





29.6.13:
Das Frollein Hund vom Richard Zinken ist einfach sooo wunder-wunderschön. ♥ Darum konnte ich ihr auch nicht mehr länger widerstehen und aquarellierte sie nun klexperimentierenderweise in kakaofarbenen Kreidezeit Naturfarben (ausschließlich monochrom Pigmente Umbra natur, Fb. 635) auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g/m². :-)





...und natürlich wieder mit zugehöriger pasend bemalter Rechnung:





Hundeportrait nach Fotovorlage, Aquarell, gemalt mit Kreidezeit Naturfarben auf Hahnemühle Bamboo mixed media 265g/m² © Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung Ratzeburg/Germany
Referenzfoto: R. Zinken, https://twitter.com/zinken/status/351797241993895937/photo/1


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

16.08.2013 22:47
#38 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

Endlich kann ich diese gemalte Geburtstagsüberraschung auch herzeigen (sollte das Geburtstagskind ja nicht vorher schon entdecken!): ihre liebe alte "Omma Wolf", als bleibende Erinnerung von mir verewigt auf allerfeinstem Bütten von Hahnemühle , gemalt mit Schmincke Künstlerfarben Horadam.
Nochmals ein hunderbares neues Lebensjahr gewünscht auch von mir ! :-)






..und noch ein weiterer Hund des Geburtstgskinds:

Der gute Bob ist ein stattlicher Berner-Sennen-Herr mit dem Gemüt eines Welpen (drum nenn ich ihn auch den "ältesten Welpen der Welt".
Gemalt hab ich ihn mit Schmincke Künstlerfarben Horadam auf opulentem 300-g-Echtbütten von Hahnemühle; denn ein mächtiger Hund braucht schließlich ein angemessenes Papier für sein Ebenbild ;-)






wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.08.2013 15:45
#39 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und weiter gehts mit den hunderbaren Portraits.


Maltechnisch wars eine ziemliche Herausforderung, das Fell so eines Merle - Australian Shepherds. Ich löste es mit in vielen Schichten lavierter Aquarellfarbe auf Hahnemühle Echtbüttenpapier und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

WIP:


fertig im Passepartout mit Vergleichsfoto



...und solo:




Hundeportrait nach Fotovorlage, Aquarell, gemalt mitwasservermalten Caran d'Ache supracolour soft II und Schmincke KünstlerfarbenHoradam auf Hahnemühle Echtbütten Aquarellkarton 300g/m² mattDog's portrait painted in water colour from photograph
© Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung

Demnächst kommt noch ein weiteres Aussie-Portrait; ist schon in Arbeit! :-)


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

23.08.2013 19:01
#40 RE: Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex antworten

...und hier wie angekündigt das zweite Aussie-Portrait:








Hundeportrait nach Fotovorlage, Aquarell, gemalt mitwasservermalten Caran d'Ache supracolour soft II und Schmincke KünstlerfarbenHoradam auf Hahnemühle Echtbütten Aquarellkarton 300g/m² mattDog's portrait painted in water colour from photograph
© Wandklex Ingrid Heuser künstlerische Wandbemalung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunderbare Portraits von Mensch und Tier ab 4/2015
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 01.07.2015 20:41
von wandklex • Zugriffe: 242
Hunderbare Portraits von Mensch & Tier by wandklex ab Dezember 2013
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
60 03.02.2015 11:49
von wandklex • Zugriffe: 2650
Hunderbarer Leinenplatz - als klexportfähiger wandklex :-)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 10.12.2013 11:03
von • Zugriffe: 331
Weihnachtsaktion bis 1.12.13: wandklex meets Chillipepp + hilft Notdoggen
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 05.11.2013 21:25
von • Zugriffe: 302
wandklex am Lübecker Der.die.Sein-Designermarkt 20.10.2013
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 21.10.2013 19:33
von • Zugriffe: 250
wandklex-Atelierstand in Wapelfeld beim 5.Agility-Anfängerturnier am 9.9.13
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 10.09.2013 22:08
von • Zugriffe: 274
wandklex-Outdooratelier 19.8.13 beimTurnier der HSF Brunsbek e.V.
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 19.08.2013 17:32
von • Zugriffe: 238
RE: Die aktuellen Termine für wandklex-Outdooratelier (Stände & Ausstellungen)
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
13 02.10.2014 21:58
von wandklex • Zugriffe: 467
wandklex heute beim Tag des Tieres im Plaza Lübeck-Ziegelstraße
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 01.06.2013 05:02
von • Zugriffe: 254
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor