Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.09.2011 13:35
RE: Die coolste Kita zwischen Klexas und Klexico antworten

"TexMex-Klex!"


Der Wilde Westen fängt für hanseatische Kinder neuerdings gleich hinterm Lübecker Hauptbahnhof an.

Zumindest, seit ich dort die Räume der Kindertagssstätte Schröter in der Hansestraße 23 zu einer ganz wüsten Sache im klexikanischen Stil verwandelt habe.

Die bis zu 12 kleinen und kleinsten Schützlinge (ab 1 Jahr bis Vorschule) sollten nach der Sommerferienpause mit einer runderneuerten "Erlebnis-Kita" überrascht werden.

Ein Raum erhielt ein "Wildwest"-Ambiente; der zweite angrenzende Raum sollte ein blühendes "Gartenspielzimmer" auf der grünen Wiese werden, wo sich Cowgirls, Ranger, Kaktusplantagenbesitzer und ihre Pferde nach ihrem anstrendem Ritt durchs Spielparadies erholen können.







"In action" gibt es nur diese beiden Fotos; da zwar bereit etliche Kinder auch vor Ende der Sommerferien in der Kita waren und mir mit großen Augen zusahen - aber die meisten anwesenden Zuschauer jeweils doch noch zu klein waren, um eine Kamera zu bedienen....





Hier aber nun das Ergebnis.
Im Hauptraum der "lonely Cowboy" mit seinem treuen Pferd, auf dem er mitten in den kakteengesäumten Sonnenuntergang hineinreitet:



und auch ringsum an allen anderen Wänden wird dies Thema fortgesetzt (und was mich besonders begeistert: auch die Einrichtung, Deko und Spielgeräte haben die Kunden bis ins Letzte themengetreu dazu passend ausgewählt!)



besonderer Liebling ist hier "Billy, the Klexican Cowboy


...hier gehts auch durch zum künftigen "Gartenzimmer" - auf diesem Foto im Hintergrund schon zu sehen, aber noch unbemalt:


und tags darauf blühten dort dann auch schon unter Schäfchenwolken die schönsten Blumen von ganz Klexico (sehr zur Freude der Kinder):











Ein Projekt so ganz nach meinem Herzen; das allen Beteiligten riesig Spaß gemacht hat.

Und wer sich das Ganze nun auch gern noch als Videorundgang zu Gemüte führen will: bitteschön:



Danke für diesen wunderbaren Auftrag, liebe Kita Schröter!


Übrigens können auch Gäste gerne diesen Beitrag genau wie alle anderen hier im gesamten Werksdokumentations-Teil meines Forums kommentieren; dazu bedarf es keiner Anmeldung hier im Forum.


Qvip Offline




Beiträge: 34

26.09.2011 22:47
#2 RE: Die coolste Kita zwischen Klexas und Klexico antworten

Hätte ich so eine Coole Kita gehabt, wäre ich Cowboy geworden und nicht Computerfreak


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

28.09.2011 12:16
#3 RE: Die coolste Kita zwischen Klexas und Klexico antworten

Yeeha, danke!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

30.10.2011 01:39
#4 RE: Die coolste Kita zwischen Klexas und Klexico antworten

Auch meine Homepage wurde nun endlich um die Vorstellung dieses Projekts ergänzt; zu finden unter

http://www.wandklex.de/KitaKlexikana/index.html.


 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor