Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.120 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

20.07.2011 21:10
#61 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

So, dem Spiegel habe ich heute klexuell den Rest gegeben.







...und dann auf Wunsch des Kunden damit begonnen, diese Ziegeleinfassung am Ende des Gewölbes auch am Eingang zu simulieren.

Links die Vorlage, Mitte vor Beginn, rechts Sachstand heute Abend (nein, das ist auch auf dem sichtbaren Abschnitt natürlich längst noch nicht fertiggemalt; muss noch richtig "verfugt" werden und vor allem "altern"!!!)



Hoffe, bis morgen Abend damit fertig zu werden.
Freitag ist dann mein "Kehraus" - und wohl das vorläufige Ende dieses Projekts.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.07.2011 20:44
#62 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

Im "Bistrot" ist nun das Mobiliar aufgestllt, und ich legte letzte Hand ans "Ausputzen" des Määnderbandes.




Und natürlich habe ich auch die Ziegel fertig"gemauert"...





so gehts also nun die Treppen runter ins Gewölbe:



Detail:



Morgen kommen noch letzte Ausbesserungsarbeiten an der bereits bemalten Eingangstür; und dann ist dieses Projekt fertiggestellt.
Und dann packt wandklex seine ganzen Klexualitäten ein, verlässt die Baustelle und bricht auf zum nächsten bereits wartenden Projekt.


Selbstverständlich wird es nach Eröffnung des Restaurants noch "schöne" Fotos geben, die die Wirkung der ganzen Arbeit im Endzustand wiedergeben, so ganz ohne Baustellencharakter.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.07.2011 21:59
#63 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

So, 73 Tage nach dem ersten Pinselstrich habe ich heute meine Arbeit an der Neugestaltung der "Lübecker Hanse" mit der Abnahme durdch den Kunden abgeschlossen.

In diesen 73 Tagen

- war ich 54 Tage vor Ort im Einsatz
- in insgesamt rund 450 Stunden
- dazu noch etwa 100 Stunden dafür im Atelier am Schreibtisch
- legte insgesamt rund 1800 Bahn- und Buskilometer und etwa 400 Autokilometer und rund 40 Stunden Wegzeit zurück
- verbrauchte rund 800 Blatt DINA4-Papier
- verschliss 48 Pinsel
- vermalte 10 Liter Acrylfarbe in Gold sowie
- 2 Liter Acrylfarbe in Laubgrün
- 1 Liter Acrylfarbe in Weiß
- 1/2 Liter Acrylfarbe in Scharlachrot
- 250ml Acrylfarbe in Schwarz
- 2 Tuben Acrylfarbe in Mischweiß
- 1 Tube Acrylfarbe in Ultramarin
- 1 Liter matten Klarlack
- je250ml Hammeritlack in gold und nilgrün
- und noch vieles vieles mehr...

und lernte auch noch ne ganze Menge dazu.

Der Eingang sieht nun übrigens so aus:



der Rest des nun in neuer farbenfroher Pracht erstrahlenden Interieurs wird wie versprochen noch nach der Eröffnung fotografiert und hier gezeigt.

Dake fürs Zulesen!
Nun packe ich für mein näxtes Projekt, übermorgen am Sonntag gehts schon los.


taxirock Offline




Beiträge: 491

23.07.2011 10:30
#64 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

Die gediegene Lage UND das Interieur werden das Lokal boomen lasssen...

Bessere Werbung kann´s ja garnicht geben..

Hast du die Online-Doku.- Zeiten auch mit eingerechnet..

Hammeraktion!!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

07.09.2011 20:08
#65 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

So, mittlerweile ist das Restaurant fertig möbliert und wurde bereits im Testbetrieb eröffnet.
Da bedeutet, ich werde hoffentlich bald einen Termin machen können, an dem ich "richtige" Fotos machen und einen Videorundgang drehen kann.
Wird dann hier selbstverständlich angehängt!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

14.09.2011 15:16
#66 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

Die Webseite des Restaurants ist nun bereits online:

http://www.luebecker-hanse.com/

In den Bildern ist so gut wie überall auch meine Arbeit zu sehen.
Schönes Gefühl!
(Leider fehlen aktuell noch Bilder vom Gewölbekeller dabei; der in diesr Dokuhier zu finden ist.

Videodreh ist nach wie vor geplant. Mittlerweile wohne ich ja 30km von Lübeck entfernt und komm nicht immer mal eben vorbei.


Qvip Offline




Beiträge: 34

26.09.2011 23:06
#67 RE: Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note antworten

Zitat
Die Webseite des Restaurants ist nun bereits online:


Bei deiner Qualitativ so Hochwertigen Arbeit sollte man von der Webseite mehr erwarten.
File not Found und ein PDF File zum Download dazu eine Flashanimation sind nicht grade das was ein Besucher erwartet.
Wer das gebaut hat sollte einige Stunden bei dir auf der Arbeit verbringen damit er einen ansatz hat was Qualität bedeutet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlafzimmer: Ort klexueller Lust!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 24.07.2013 15:48
von • Zugriffe: 274
Klexuell stimulierende Gegenden: Landschaftsmalerei von wandklex
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
21 26.09.2014 16:58
von wandklex • Zugriffe: 4016
Alles im Lack: Fliesen mit klexueller Note.
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
1 17.04.2014 11:25
von wandklex • Zugriffe: 2337
Klexuelle Gemeinschaftsaktion zweier Tweethearts
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
2 15.12.2010 20:37
von • Zugriffe: 767
Doku-Tagebuch "100 Wasser marsch!" (Waschwaggon)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
98 29.03.2013 21:17
von • Zugriffe: 7499
Doku-Tagebuch "Bahnsinnig viel Kicken" (Fußballer!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
15 16.04.2010 19:38
von • Zugriffe: 1456
Doku-Tagebuch: Jugendstilreplik Muchas"Yvy/Laurel"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
5 16.02.2010 17:16
von • Zugriffe: 1056
Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
135 12.01.2011 07:17
von • Zugriffe: 6586
Technik für die Wellenwände
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
0 06.09.2009 18:18
von • Zugriffe: 2149
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor