Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

19.08.2010 23:38
RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

...in nächster Zeit gibt es im Rahmen meiner freien Mitarbeit bei den Erlebnisbahnhöfen Schmilau/Hollenbek/Ratzeburg mal wieder ein paar eher kleinere Projekte.

Augenblicklich arbeite ich an der wandklexschen Farbgebung im sogenannten "Gläsernen Waggon" in Schmilau. Dieser ist rundum mit Acrylglas statt mit Wänden versehen (darum der Name) und drinnen finden an 12 Tischen insgesamt rund 50 Menschen Platz zum Essen und Feiern.

Hier der Vorher-Zustand, von beiden Waggonenden aus fotografiert:





den ich gestern schon mal ein wenig in Richtung "farbenfroh" veränderte indem ich erst alle Tischplatten und die Theke mit Schmirgelpapier anschliff



und dann mit verschiedenen Farblacken grundierte.








Seitdem hängt da dieser zarte Hinweis - der die Besucher des Erlebnisbahnhofs sehr erheitert:



morgen, Freitag, gibts dann klexpress-schnelle Bemalung und wisch- und kratzfeste Klarlackversiegelung, denn am Samstag sind bereits Gäste drin gebucht. Also Eilauftrag. Leichteste Übung für mich mittlerweile.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

21.08.2010 23:47
#2 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Das war gestern ein Wettlauf gegen die Zeit - 12 Stunden Turbo-Tischebemalung und anschließende dreifache Klarlackversiegelung. 12 Stunden am Stück im Akkord.

Aber selbstverständlich zuverlässig rechtzeitig fertigbekommen, so dass alles am Folgetag für die gebuchte Gästegruppe durchgetrocknet und benutzbar ist.

Nur die Theke hab ich nicht mehr geschafft, weil sonst der letzte Bus des Tages abgefahren wäre der mich noch nach Ratzeburg zum Zug nach hause hätte bringe können. Ist aber nicht so schlimm, die Mitarbeiter nehmen Rücksicht und die Platte kommt halt dann das näxte Mal dran.

10 Tischplatten;- jede ist individuell anders bemalt, zwar das gleiche Motiv, doch in unterschiedlichen Farbzusammenstellungen.













Fertig im Überblick:




Juma63 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 17:29
#3 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Schön, Ingrid, echt schön geworden!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.08.2010 22:23
#4 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Dankesehr! Ein weißer Tisch war gestern noch zur letzten Versiegelungsschicht fällig; die Theke kommt allerdings erst die näxten Tage dann dran, weil ich auch in der Blauen S-Bahn auf den Tischen vorrangig viel zu tun habe, siehe dortiger Thread:



...bald gehts hier aber auch in die Endrunde.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

31.08.2010 23:22
#5 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

So sieht der Gläserne Waggon übrigens von außen aus:



innen bin ich nun erstmal fertig; heute kam noch die Bemalung der Theke dran.





...noch einmal klarlackversiegelt...



und ein Blick quer durch den Innenraum:




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

07.09.2010 18:23
#6 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Das ungewohnt schöne Wetter rief danach,Außenarbeiten vorzunehmen und heute mal die Draisineneinflugschneise etwas freundlicher zu gestalten.

Bislang war an der Begrenzung zum Parkplatz nur eine triste weiße Mauer. Da alle Gäste - besonders natürlich die ganzen Kindergruppen, für die ich da vorbei müssen, tat ein wenig Verschönerung not.

Die Mauer ist rund 25 Meter lang.

Und jetzt fahren auf ihr nostalgische Eisenbahnen über einem angedeuteten Birkenwäldchen.

Zu Beginn der Fond:



und so sieht das Ganze dann fertig aus:



...und ein paar Detailszenen












...leider gibt es keine fotso von ganz nah, die kommen morgen, sonst hätt ich meinen Bus nicht mehr gekriegt wenn ich auch nur ein Foto mehr gemacht hätt - es ging echt um Sekunden!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

08.09.2010 18:56
#7 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Und es gibt für die gegenüberliegende Wand des Parkplatzes auch schon ne "Basis-Anlage"; nur das regenlastige Wetter war heute nicht danach, auch da eine Bemalung zu wagen... kommt aber noch!



Hier noch eins der versprochenen Details:


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.09.2010 23:44
#8 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

Spezialauftrag zur Schadensbegrenzung:

es wurde ein fieser Graffittianschlag auf das zur www.erlebnisbahn-ratzeburg.de gehörige "alte Stellwerk" verübt. Unglücklicherweise just drei Tage, bevor ein Fernsehteam erwartet wird.

Graffitti-Ex und Kärchern hatte kein ausreichendes Ergebnis gebracht. Also darf jetzt der wandklex ran, zum Ziegelsimulieren.
(Wir erinnern uns: eine Technik die ich fürs Bootshaus im Strandbad einst ersann und der ich mich bediente indem ich übers Graffitti drübermale und einfach die Ziegel deckend mit Farbe bemale:





Heute also fürs Stellwerk. Unter Zeitdruck und erschwerten Bedingungen: kein fließend Wasser, keine funktionierende Toilette, Dauerregen und kein Unterstand. 10 Stunden lang. und noch bin ich nicht fertig, morgen geb ich alles damits TV-kompatibel wird für den Beitrag über die Erlebnisbahn. Wär doch gelacht!



Heute sieht das Stellwerk zwar noch etwas unfertig aus, weil ich nach Hause musste - aber morgen geb ich ihm den Rest. Und hoff dass die eingeworfenen Scheiben auch noch rechtzeitig in Ordnung kommen.



Hier sieht man fein den vorher-nachher-Effekt:
(linke Bildseite ist nachher, rechte ist vorher)




wandklex Offline




Beiträge: 4.715

10.09.2010 23:22
#9 RE: Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010 antworten

so, nun ists vollbracht; jeder Ziegel einzeln nachgemalt - das Erste-Hilfe-Programm mit Sofortmaßnahmen am Graffitti-Unfallort - voilá! Das Fernsehen kann kommen.



Für nur 16 Stunden Arbeitszeit, die mir für das Ganze blieben, bin ich ganz zufrieden.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab sofort: auch wandklex Quickies als Lesezeichen-Variante
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
5 22.07.2015 16:59
von wandklex • Zugriffe: 292
Hunderbarer Leinenplatz - als klexportfähiger wandklex :-)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
0 10.12.2013 11:03
von • Zugriffe: 331
Doku-Tagebuch "100 Wasser marsch!" (Waschwaggon)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
98 29.03.2013 21:17
von • Zugriffe: 7495
Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
6 16.07.2010 20:08
von • Zugriffe: 1184
Doku-Tagebuch "Bahnsinnig viel Kicken" (Fußballer!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
15 16.04.2010 19:38
von • Zugriffe: 1456
Klextrablatt II
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
16 22.03.2010 20:57
von • Zugriffe: 960
Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
135 12.01.2011 07:17
von • Zugriffe: 6582
Technik für die Wellenwände
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
0 06.09.2009 18:18
von • Zugriffe: 2145
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor