Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline

27.05.2010 23:05
RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

...nun bin ich wieder im Strandbad zugange!

Gestern (Mittwoch 26.5.) nahm ich mir das durch einen Graffittianschlag und durch den Winter mitgenommene Bootshaus mal vor.

Die Türen hatte ich ja zur Schadensbegrenzung bereits letzten Sommer mal weiß gestrichen. Die waren jetzt ziemlich schmuddelig, daher wurden sie neu gemacht.

Dann rückte ich dem Graffitto zu Leibe. Da es sich als äußerst resistent gegen sämtliche gängigen Entfernungsmethoden erwies, besann ich mich auf mein Kerngeschäft. Sprich: ich malter einfach drüber was mal drunter war. Und die Türrahmen bekamen auch gleich nen neuen Anstrich, weil ich schon mal dabei war.

Ergebnis:

Vorher:

Nachher:

Natürlich hab ich mit den Türen dann noch was vor....
Heut war ich auch draußen in Ratzeburg, arbeitete an was andrem - doch die heutige Doku folgt morgen erst; muss vorab erstmal die Bilder sichten..

wandklex Offline

02.06.2010 23:44
#2 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

--- Liebe Leser, bin im Stress, versuche, dass es die fehlende Doku von letzter Woche, heute und morgen dann dann morgen (Donnerstagabend) bis spätestens übermorgen (Freitagabend) gibt. ---

(editiert sorry, Do., das klappt nicht mehr)

[ Editiert von Administrator wandklex am 03.06.10 23:44 ]

wandklex Offline

09.06.2010 15:15
#3 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

So, nun aber geballte Doku; nachgeholt. Mit vielen vielen fotos, also bitte ggf. Geduld bitte bei den Ladezeiten dieses Beitrags.

Erstmal war noch am 27.5. der Kiosk dran; da der quasi sofort fertigwerden musste, Eröffnung war - doch recht plötzlich - schon anderntags für den 28.5. geplant.

Letztes Jahr hatte ich ja die Herausforderung, in einer neben dem Kiosk befindlichen Nische ein bereits vorhandenes aber graffittiverschmiertes Wandbild - das sich über nur eine Wandseite erstreckte - wiederherzustellen und passend zu ergänzen; was zur Kreation des "Ratzi-Ungeheuers" führte (siehe -->Klick)
das sah bzw. sieht immer noch so aus:

Da nun der angrenzende Kiosk eine neue Verkleidung bekam für die ich den Auftrag hatte, für die drei ihn umgebenden kahlen Wandabschnitte eine Bewandklexung durchzuführen, war klar, dass das dazupassen müsste um nicht noch mehr optisches Durcheinander zu erzeugen.

Also blieb ich beim Thema, der Farbgebung und der gesamten Aufteilung und setzte das Ganze einfach rundum im selben Stil fort. Da nebenan der BAdestrand angrenzt, bot sich das Palmenthema ja ohnehin gut an.

(der rechte Teil neben dem Bild des "Ratzi", der ist bereits neu

es war notwendig, einige freie Flächen zu lassen weil später Speisekarten und Eisschilder drübergehängt werden sollen.

schon auf die Ferne sieht man

dann gabs ja auch noch das Bootshaus...

Da am See enorm viele Enten rumwatscheln, lag es nahe, die zu verewigen.

Am Mi. 2.6. entstanden diese beiden Gesellen:

(näherkommen, bitte

und tags darauf die näxten:

wieder ein wenig detaillierter:

...so sehen die per Drachenboot oder Wasserfahrzeug ankommenden Gäste nun die Front des Hauses:

(ja, klar - zwei Türen fehlen noch, die kommen bei passendem Outdoorwetter aber wohl auch noch dran)

Mal sehen, wann es nun aber im Strandbad wieder wirklich weitergehen kann; erneut wurde es wohl die Tage zum Politikum, daher ruht bis auf weiteres unvorhergesehen die Weiterarbeit. (Dies die allerneueste Info von Anfang der Woche, die mich nun gestern erreichte.)

ilseana ( gelöscht )
12.06.2010 21:41
#4 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

Jetzt was i endlich wo Entenhausen ist

TOLL

wandklex Offline

14.07.2010 23:15
#5 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

Nun ist das Bootshaus auch komplett; alle sechs Türen sind nun bemalt (es fehlten ja noch die linken äußeren beiden).

Und - dem heißen Wetter sei Dank - sie sind auch schon mit schützendem Klarlack versiegelt (das fehlte nämlich noch)

Wieder ein Projekt abgeschlossen; und wie ich finde ein besonders nettes.

Inessi ( gelöscht )
15.07.2010 08:55
#6 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

Zitat
Gepostet von wandklex
ein besonders nettes.

das macht den kleinen wie den großen bestimmt spass

wandklex Offline

16.07.2010 20:08
#7 RE: Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010 antworten

Oh ja, schon während des Malens scharten sich ständige ganz Trauben von Kindern um mich!

Und am meisten "iiiek-und quiiek"-Kreischefaktor kommt aber lustigerweise von Erwachsenen; wenn die mit den Drachenbooten von der Tour ankommen oder starten, dann gibts immer großes hallo (was spaßig zu bemobachten ist für mich, denn wenn ich nicht grad am Malen bin erkennen die ja nicht dass ich was damit zu tun habe).

Viele Gäste lassen sich viele mittlerweile von ihrer Begleitung sogar vor den Bildern fotografieren.
Das macht mich dann schon ein wenig ... stolz. Ja.

Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland

Xobor Forum Software © Xobor