Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

15.04.2010 22:37
RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Ja, ihr habt Euch nicht verlesen - es geht weiter mit dem Projekt "Strandbad Ratzeburg"!

(die bisherigen Entstehungstagebücher ab "erstem Pinselstrich" sind zu finden unter
topic.php?id=112
und
topic.php?id=114

Nachdem die Stadt Ratzeburg im Rechtsstreit unterlegen ist, darf das Strandbad weitergeführt werden - und das bedeutet auch mein dortiger Auftrag wird fortgeführt.

Mein aktuelles Projekt ist die Gestaltung einer Aufenthaltszone für wartende Gäste. (Dieser Raum umfasst ca. 15 m² mit etwa 3 Meter Höhe und ist rundum zu gestalten.

Hab auch bereits begonnen und eine für mich völlig neue Technik ohne lange Vorplanung ausprobiert; bislang scheinbar erfolgreich obwohl völlig freie Arbeitohne Vorentwurf (mach ich ja normal ungern).

Leider war ich heute morgen ein wenig neben der Spur und habe zum erstenmal vergessen, die Kamera mitzunehmen.
die paar Handyfotos lässt sich mein erschrockenes fotoungewohntes Mobiltelefon offenbar nicht freiwillig entlocken; also gibts erst Fotos wenn ich wieder hinfahre (vermutlich morgen).


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

17.04.2010 20:02
#2 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Für diese Zone habe ich mich an das Klexperiment herangewagt, rund um den Raum freie Farbverläufe im Stil der Siebziger als Untergrund für die spätere Bemalung anzulegen (das heißt, das ist jetzt erstmal die "Leinwand" für die weitere Bemalung - und noch lang nicht fertig!)

ich versuchs mal als eine Art "Rundblick"

So weit bin ich damit bis gestern Abend schon gekommen:

Beim Betreten des Raums schaut das so aus:








dann liegt vor einem der Thekenbereich;
und im Uhrzeigersinn zeigt sich:














womit wir einmal rum und wieder beim Ausgangspunkt wären


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

20.04.2010 21:43
#3 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Es geht voran!

Heute konnte ich nun den ersten Teil der "eigentlichen" Bemalung auf den vorbereiteten Untergrund aufbringen.

Zwei Motive sind nun fertig; insgesamt sind noch drei weitere ähnliche Details und ein paar Kleinigkeiten geplant außerdem sind später noch die Front und Rückseite der Theke mit einzubeziehen.

Nach anfänglicher Mühe beim Aufskizzieren - wo ich schon zwischenzeitlich mutsinkend befürchtete "ohoh, dat wird nie watt" - bin ich nun doch am heutigen Etappenziel und froh übers Ergebnis.
Ich hab auch alles gegeben.



ecco:



...raumgreifende Motive verlangen einfach stets vollsten Körpereinsatz ab, ob ich oben über den Dingen schwebe oder völlig am Boden bin:







...to be continued - stay tuned!


Inessi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 07:55
#4 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Super, gefällt mir gut. Die warmen Farben, der absolut phantastische Sonnenuntergang oder -aufgang? (da krieg ich gleich Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer)...


taxirock Offline




Beiträge: 491

21.04.2010 22:28
#5 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Die pechschwarze Silhouette der Figuren betont die Farben noch viel mehr....

Genial!!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.04.2010 20:02
#6 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Danke für die Blumen!

Wandmalerei konnt heut mal wieder getrost als Klextremsportart durchgehen:



...über der Theke fliegen jetzt ein paar Ikarusjünger in das Abendrot:



später kam auch noch der bislang weiße Thekensockel selber dran, damit der sich Ton in Ton dazufügt:





und ein glückliches Paar im Sonnenuntergang darf natürlich nicht fehlen, sonst wirds ja viel zu unromantisch-sportiv:



damit hätten wir mal wieder die Runde im Raum gemacht:
(oh, ich seh grad, das Bild entstand noch ohne den Thekensockel)


Nun kommen beim näxten Mal noch ein paar Kleinigkeiten (also dranbleiben!) und anschließend noch die Versieglung, dann kann der Raum schon seiner Bestimmung zugeführt werden.


taxirock Offline




Beiträge: 491

22.04.2010 20:08
#7 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Zitat
Gepostet von wandklex




und ein glückliches Paar im Sonnenuntergang darf natürlich nicht fehlen, sonst wirds ja viel zu unromantisch-sportiv:






könnte auch ein Abschied sein....

Kommt halt immer auf den Blickwinkel an.....


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

27.04.2010 21:49
#8 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

so... und nun wirds Zeit für mehr Flora und Fauna:

Los gings mit 34 Vögeln, strategisch rund um die obere Abendhimmelkante verteilt,( die tauchen auf den folgenden Bildern immer wieder mal auf..), gefolgt von diversen Wasservögeln und -pflanzen und andrem Getier:
- Achtung, lange Ladezeit da 10 Bilder)





















..der Rest der Botanik und die andren beiden Seiten des Raumes kommen dann am Donnerstag dran.


Grosser Bruder ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 19:52
#9 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Was mir als erstes zu diesem Bild einfiel:



Spieglein, Spieglein an der Wand ...


Liebe Grüße
Werner


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

29.04.2010 18:56
#10 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

aber Werner, das sportive Motiv kann auf gar keinen Fall etwas mit mir persönlich zu tun haben, Du weißt doch wie gnadenlos unsportlich ich bin!

Heute gings weiter.. .erneut verbrachte ich den ganzen Tag mit Vögeln...
(heute: 11 Bilder - Ladezeiten wohl sicher unterirdisch, ich weiß, ich weiß...)

...erst hatte ich einen ungeplanten Geistesblitz und machte ich mich daran, dem Thekenpersonal ein wenig Lächelhilfe zu geben und ließ eine ganze Armada Enten aufmarschieren:













anschließend zum Bodenpersonal. Flamingos en masse, strategisch verteilt (die fielen mir auch erst gestern ein, wär an sich was Andres geworden - ich halt wieder....):











...das Schöne ist natürlich bei diesem Projekt für mich, dass der Kunde mich "einfach machen" lässt und ich völlige Freiheit habe. Daher darf und kann mir währenddessen immer noch was Neues, Anderes einfallen und ich komme so zu einer wirklichen künstlerischen Freiheit von der andre wohl nur träumen können. Dafür bin ich sehr dankbar, und das Ergebnis profitiert jeweils ja auch immer davon, weil es sich ständig neu entwickelt (und ich mich mit; ich lerne sehr viel dabei dass ich mich so austoben darf)

Danke dafür, liebe Strandbadbetreiber!!


Inessi ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 08:02
#11 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Zitat
(heute: 11 Bilder - Ladezeiten wohl sicher unterirdisch, ich weiß, ich weiß...)


Wage es gar nicht, die Anzahl der Bilder zu reduzieren ,
denn deine Sorge der Ladezeiten ist unberechtigt (zumindest bei mir).

Ich will alles sehen, denn mir gefällt was du machst bzw. malst

Berlinische Grüße.
Ines


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

03.05.2010 13:40
#12 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Oh, danke für die Rückmeldung, das ist ja schön wenn das gar nicht so nervtötend lange dauert!
Dein Wunsch ist mir da selbstverständlich dann Befehl!
(Ich ringe erade noch mit mir, wie ich den Thekenfrontgbereich morgen angeh, damit gehts weiter)


Alrun ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 00:44
#13 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten


ich nehme alles zurück, was ich mal gesagt habe!

ich liebe Deine Bilder hier auch!

aber manchmal guck ich auch per Handy ... und dann geht so gar nix ... aber trotzdem besser alles!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

04.05.2010 21:59
#14 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

hach, danke für Euer Interesse!
Heute habe ich den Aufenthaltsraum fertiggestellt.

Ich habe mich nach dem ganzen Vögelkram der letzten Woche heute fürs...ähem... liebevolle Kindermachen entschieden...

Aber schaut mir einfach selber zu dabei:















wenn der Raum dann möbliert ist, werde ich ihn nochmal "richtig" fotografieren; heute war das wegen abgestellter Fahrräder ohnehin nicht machbar.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2010 08:00
#15 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

guten morgen du schöne!

sehr prima idee, so einen ewigen sonnenuntergang mit ambiente zu kreieren!
deine fotoreportagen machen mir große lust, da mal hinzufahren und mir alles in echt anzusehen ....

frühlingsgrüße von mo jour!

ps.
kann man hier eigentlich hier im forum den roten klecks am cursor irgendwo abstellen? der nervt mich waaaaaahnsinnig


mo jour Offline




Beiträge: 12

05.05.2010 08:04
#16 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

och mönsch, ich dachte ich war eingeloggt. blöder klecks.
der gast da oben, das war ich.
noch mal beste grüße!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

05.05.2010 18:07
#17 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr 4/2010 antworten

Liebe Mo,
ich hoffe, ich kann Dir das alles mal live zeigen.
Betrachte Dich schon mal als eingeladen; wie wärs denn mit einem kleinen Ostsee-Kurzurlaub wenn Zeit, Termine und Finanzen es mal zulassen?
Ich mach denn gern ne Klexklusivführung!

PS: Aber - Vergiss es: Der Nervklex, der bleibt - sonst wirds ja allzu harmonisch hier


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Xobor, nett aber mehr nicht ;)
Erstellt im Forum Boardpalette von Qvip
8 21.05.2014 09:15
von wandklex • Zugriffe: 218
...noch mehr hunderbare wandklex-Quickies
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
77 19.05.2015 21:01
von wandklex • Zugriffe: 1783
hier wurde doch schon lange kein neues Thema mehr
Erstellt im Forum Boardpalette von Gast
1 02.05.2011 13:46
von (Gast) • Zugriffe: 353
Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
8 10.09.2010 23:22
von • Zugriffe: 1087
Sommer,Sonne,Strand+bahnsinnigM(e)ehr 5 bis 7/2010
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
6 16.07.2010 20:08
von • Zugriffe: 1184
DokuTagebuch:Bahnsinnig klexklusive Konferenzräume
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
7 08.09.2010 19:00
von • Zugriffe: 1092
Doku-Tagebuch "Bahnsinnig viel Kicken" (Fußballer!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
15 16.04.2010 19:38
von • Zugriffe: 1456
Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
13 08.09.2009 18:11
von • Zugriffe: 1204
Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr Juli2009
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
10 06.08.2009 00:11
von • Zugriffe: 916
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor