Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2
wandklex Offline

19.08.2008 10:57
RE: Geschenk-Aufträge antworten

Noch ein jüngst verschenktes TrostundMutmachBild an eine damals verzagt im Bau sitzende Fuchsfrau...
(dass es ihr jetzt aber besser geht lag sicher nicht am Bild sondern an ihr selbst und ihren scharfen Zähnen und ihrem Kampfgeist!)

wandklex Offline

01.11.2008 23:38
#2 RE: Geschenk-Aufträge antworten

...und um zurück zum Thema zu kommen:
da fiel meinem MANN doch glatt vor drei Stunden heute am Samstagabend noch ein, dass wir morgen vormittag zum Geburtstagsbrunch eines Freundes eingeladen sind.
Gut, dass mein Geschenkeservice Tag und Nacht geöffnet hat. und meine neuen Pinsel konnt ich auf die Weise ja auch gleich noch ausprobiern :

(Ilseana, kennst du den Herrn Alex Rinesch zufällig? Dieser von mir so geliebte Cartoonist, den ich hier für dieses Bild - recht unverkennbar... - schon wieder mal ein bissel beklaut habe, der ist wie ich heut erfuhr Wiener Bürger!!! ... im netz findet man kaum was über ihn.

Ich tät den gern mal wegen seiner copyrights fragen; damit ich seine Motive nicht nur privat verwenden kann... ich find den SO toll!!

[ Editiert von Administrator wandklex am 19.01.09 21:16:
nach einer Zeichnung von Alex Rinesch und mit dessen freundlichen Genehmigung zur Veröffentlichung - Danke! ]

ilseana ( gelöscht )
02.11.2008 11:31
#3 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Nein leider. Er ist mir unbekannt.

woher kennst du ihn??

Macho-Maus und Free Cheese & Company“.

klingt sehr gut.

Ganz süß.Der Freund wird sich sicher über das Geschenk freuen.

wandklex Offline

02.11.2008 20:28
#4 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Ich hab als ganz junge Frau mal Anfang der Achtziger ne Postkarte von ihm im Schreibwarenladen entdeckt, alle verfügbaren aufgekauft (und ALLE schon mindestens einmal nachgezeichnet) und seitdem hab ich n Auge drauf was ich so find von ihm - seit es Internet gibt, wirds leichter, doch noch vor ein paar Monaten war nicht halb soviel zu ihm zu finden wie jetzt.

Der schaut nett aus, drum niedrigschwellige Hemmung: Ich schreib den mit all meiner tatsächlich vorhandnen Begeisterung für ihn an an (mittlerweile hab ich nämlich heut Nacht seine eigene Mailadresse recherchiert :ingma und frag ihn einfach , ob er was dagegen hätt im wandklexstyle an Kinderzimmerwänden zu hängen.

glaub der is net zickig.

ilseana ( gelöscht )
03.11.2008 16:50
#5 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Des is a Wiener der ist sicher nett.

Bericht wird erwartet, was der zurückschreibt.

Wandklex bildet do lernt ma die Wiener Künstler kennen.

lg

wandklex Offline

25.11.2008 16:24
#6 RE: Geschenk-Aufträge antworten

So - jetzt hab ich ihm grad geschrieben, dem Herrn Rinesch, ob ers mir erlaubt... und gleich prophylaktisch die Erlaubnisanfrage eingefügt, seine Motive doch bittschön generell für Wandbilder verwenden zu dürfen.
Werd ich jetzt sicher zehnal am Tag nach Antwort nachschaun...

Gestern hab ich der Firma Depesche (die vom Herrn Goletz, dem Papa der Diddlmaus) auch in selber Absicht geschrieben. Da bin ich erst recht jetzt gespannt.....

Mal schaun ob die Götter aus dem Olymp milde herabsteigen oder ob sie mir statt dessen gleich n Anwalt für Urheberrechtsfragen auf den Hals schicken...

Wilma ( gelöscht )
26.11.2008 14:34
#7 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Ich drück die Daumen!!

wandklex Offline

28.11.2008 23:11
#8 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Hat was genützt: Der Herr Rinesch hat mir - total lieb und schneller als erhofft - geantwortet (hast recht, Ilseana - der is echt nett, is a Wiener halt :ingma

Er fühle sich geehrt, und ich darf meine Nach-Zeichnungen sehr gerne auf die Seite stellen, kein Thema - soll nur erwähnen dass es "nach Alex Rinesch" sei, aber das tu ich ja schon aus Stolz und brüst mich mit der Erlaubnis des Meisters himself doch in meterhohen Lettern - was glaubt denn der....

nur später gewerblich seine Motive bei Kunden nachmalen auf Wänden darf ich aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht, weil er für die Figuren von "damals" die ich kopieren wollen tät leider die Lizenzrechte an die Firmen die das jeweils produzierten vergeben hat, die für die Exclusivität wohl gelöhnt haben - und da täten die dann wohl seiner Befürchtung nach Schwierigkeiten machen oder gar mir gegenüber die Hand aufhalten... er hats mir mit großem Bedauern ausführlich erklärt und mich noch beschworen, bitte nicht enttäuscht zu sein, ginge halt nicht anders.

Dann darf ich die Homepage jetzt um die auch Katztiercomics aufrüsten...

Hach, freut mich das jetzt alles aber.... der Meister hat mich gesegnet!

Wilma ( gelöscht )
30.11.2008 19:47
#9 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Freut mich! Glückwunsch, du Liebe!

wandklex Offline

30.11.2008 21:45
#10 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Dankschön!

...so - die Rubrik "Cartoons" (zu finden unter "klexpapiere" im Wandklex-Homepagemenü) ist nun aktualisiert und hat die Herrn Rinesch nachempfundenen Zeichnungen online (nebst verdienter Huldigung des Meisters.

Wird scho.

wandklex Offline

07.01.2009 15:41
#11 RE: Geschenk-Aufträge antworten

wird mal wieder Zeit für ein kleines Geschenk....
denn es gibt ein neues Klexchen auf der Welt.
Willkommen, kleine Finja! (geb. 02.01.2009)
...hier Fotos von kurz nach der Geburt.
Des Klexes vom Klexchen natürlich nur.

Geht gleich mit DHL auf die Reise zu den künftigen Besitzern.

ilseana ( gelöscht )
07.01.2009 16:14
#12 RE: Geschenk-Aufträge antworten

positiv

Die Zeichnung schaut aus wie das Foto vom Foto ,sooooo originalgetreu.

RESPEKT.

Die Eltern der kleinen Finja werden sich freuen.

wandklex Offline

07.01.2009 16:27
#13 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Das will ich doch schwer hoffen, sonst seh ich schwarz rot grün!

wandklex Offline

01.02.2009 20:01
#14 RE: Geschenk-Aufträge antworten

Meine erste Kieler Kundin müsste ja dies Wochenende endgültig eingezogen sein ....
... da sie auch die von mir auf der Seite vorgestellten Bleistift-Frauenportraits glaub ich ganz schön fand, hab ich ihr heut noch eine ganz spezielle "Glückwunsch-zum-Umzug"-Postkarte gezeichnet und in den Briefkasten aufn Weg geschickt...

hoff ja sie fühlt sie auch dank des wandklexes schnell wohl und zuhaus in ihren neuen Räumen - und freut sich vielleicht jetzt über ne Zeichnung als kleine Zugabe... immerhin war sie echt ne Traum-Kundin...
da gilt dann der Threadtitel doppelt.

wandklex Offline

18.02.2009 12:39
#15 RE: Geschenk-Aufträge antworten

DAS ist ja nun mal ein wunderbares Feedaback auf die Karte einen Beitrag weiter oben:

Wilma ( gelöscht )
18.02.2009 14:11
#16 RE: Geschenk-Aufträge antworten

ilseana ( gelöscht )
18.02.2009 14:55
#17 RE: Geschenk-Aufträge antworten

wandklex Offline

18.02.2009 17:12
#18 RE: Geschenk-Aufträge antworten

ich freu mich auch wie s'Tier darüber.
Zu ihrem Geburtstag im Sommer - den ich glücklicherweise durch die Vertragsunterlagen kenn - kriegt die liebe Kundin dann noch ne nette handgezeichnete Karte .... son wandklex ist nämlich treu und "nachtragend"....

Wilma ( gelöscht )
18.02.2009 17:48
#19 RE: Geschenk-Aufträge antworten

..das nennt man mal echte Kundenpflege

wandklex Offline

18.02.2009 17:54
#20 RE: Geschenk-Aufträge antworten

macht ja auch Spaß.
Denn die Dame ist mir einfach WIRKLICH sympathisch - und nicht nur ihre Euros aufm Konto.

Seiten 1 | 2