Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Materialschlacht und Technik
wandklex Offline




Beiträge: 4.715

26.10.2009 22:39
RE: beste Methode für Deckenmontage von CDs gesucht antworten

...nun gehts ja bald - spätestens Donnerstag - ans Anbringen der vielen hundert CDs an die Decke der blauen S-Bahn (siehe hier-->http://f9628.nexusboard.de/topic.php?id=122&msgid=2502)

Da ich die nun aber natürlich nicht alle vernageln oder mit Spaxschraube und Akkuschrauber antackern, anschrauben oder ankloppen mag (das gäb einfach zuviele latent rostträchtige Löcher in der Decke und kostet auch zu viel Kraft) suche ich nach der optimalen Befestigungsalternative.

Nicht gehen tun:

- doppelseitiges Klebeband (da fallen die bei Sommerbeginn spätestens ab)
- Heißkleber (hält nicht auf dem lackierten Metall)
- Atomkleber (haut net hin und wird auch zu teuer)
- UHU, Pattex & Co. (greift den Untergrund zu sehr an und hält auch net die Welt)

Als gute Idee hab ich schon genannt bekommen

-Acryl für Sanitärmontage

Hat wer Erfahrungen mit Montageschaum?
Und:
Weiß wer noch was Besseres?

Danke für jede noch so absurd erscheinende Idee.


mo_pop ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 22:10
#2 RE: beste Methode für Deckenmontage von CDs gesucht antworten

…und, schon ne Lösung gefunden?
Ich hätte auch zuerst an Heißkleber gedacht.
Scheint ein schwieriger Fall zu sein. Wenn da nix hält müßte man vielleicht erst nen haltbaren Untergrund anbringen.
Bin gespannt auf die Lösung.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

09.03.2010 16:37
#3 RE: beste Methode für Deckenmontage von CDs gesucht antworten

Oh, ich sehe grad - hier schuld ja ICH noch ne Antwort.......

Ich habe Acrylkartuschen gesorgt und die als Kleber benutzt.
voila:


und dann


Hat soweit ich weiß bis jetzt super gehalten, auch die lange Frostperiode.

Jetzt fehlt nur noch der Sommerhitzetest.

Ich hoffe, zu berichten. Und zwar nur Gutes.


Inessi ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 07:49
#4 RE: beste Methode für Deckenmontage von CDs gesucht antworten

Zitat
Gepostet von wandklex

Hat soweit ich weiß bis jetzt super gehalten, auch die lange Frostperiode.



«« klEXport
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auftragsmalerei zu Weihnachten 2016: Ablauf, Wartezeiten, Fristen und Deadlines
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 22.10.2016 00:48
von wandklex • Zugriffe: 122
Mir ist nach Plaudern aus dem Farbkästchen - nur: worüber?
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
0 15.09.2015 14:27
von wandklex • Zugriffe: 234
wandklexe für den Ratzeburger Bahnhof: im Treppenhaus gehts aufwärts!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
12 19.01.2016 18:16
von wandklex • Zugriffe: 704
Technik für die Wellenwände
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
0 06.09.2009 18:18
von • Zugriffe: 2145
wandklex wird ganz praktisch
Erstellt im Forum Öffentlicher Aushang von wandklex
30 24.03.2010 12:06
von • Zugriffe: 1675
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor