Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 6.586 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ilseana ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 11:40
#121 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

PARTY

War sehr spannend ,zu beobachten wie sich DEINE BAHN entwickelt hat
Das schwere Thema in so einem großen Raum umzusetzten

das unterscheidet die KÜNSTLERIN vom Normalo.

Dazu gehört Phantasie und Kreativität .Und viel Handwerkliches Geschick.

BRAVORÖS gemacht


taxirock Offline




Beiträge: 491

28.03.2010 04:48
#122 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich!!!

Ganz tolle Gesamtleistung....

die Dir noch so einiges bescheren wird!!


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

06.05.2010 20:29
#123 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

oh weh, es gab dann doch noch was zu tun...
Den Kältetest bei dreimonatigem Dauerfrost hatte die Verklebung der CDs ja problemlos bestanden.

Die ersten intensiven Sonnentage jedoch - die ließen dann doch etliche CDs zu Boden segeln.

Also musste ich mich in das Unvermeidliche fügen und doch noch den Drucklufttacker aktivieren; was überkopf nicht ungefährlich und vor allem recht beschwerlich ist; die herumfliegenden CD-Splitter machten dann auch - nach erstem schmerzhaftem Einschlag in meine Stirn - eine Schutzbrille nötig. (ja, ihr dürft lachen! :bodenwaelzer



2400 Nägel hab ich verschossen heut... und ungefähr 200 CDs zerschossen... und rund 1800 CDs fixiert (allealle ging nicht wegen Angst, stromführende Mittelleitung zu treffen; ein zusätzlicher Thrill bei dieser Arbeit... (zum Glück hatte ich noch in weiser Voraussicht Reserve in allen Farben gehalten für diesen oder ähnlichen SuperGAU)







Tara5 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 21:12
#124 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Hallo Ingrid,
na das hast du ja noch prima hingekriegt!
Mei, das gibt Muckis
oder evtl. ne Nackenverspannung -
ich empfehle Thermacare

Bei dieser Art der Befestigung hält es sicher lange genug,
bis ich es mir en natura anschauen kann!

Bin stolz auf dich!
Liebe Grüße
Tara


mo jour Offline




Beiträge: 12

06.05.2010 22:52
#125 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

oh frau wandklex,

das sieht nach körperlich sehr haarsträubend anstrengendem kraftakt aus
(der sich optisch sehr gelohnt hat) -
aber das bei der lausekälte!
möge der muskelkater sanft zu dir sein .
ich wünsche eine besonders erholsame nacht!

beste rosengrüße
von mo jour


StellaLuna ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 15:58
#126 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Das sieht ja klasse aus.


Grüßle

Patricia


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.08.2010 22:26
#127 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Nun bekam ich doch noch den Auftrag, mir in der blauen S-Bahn auch die Tischplatten vorzunehmen, nachdem die geplante Stahlplattenlösung nicht zeitnah umgesetzt werden kann.

Da es - mal wieder - relativ schnell gehen muss, entschied ich mich fürs Anschleifen, Lackieren, Bemalen und anschließende VErsiegeln mit Parkettlack.

Teil 1 und 2 - Abschleifen und Farblack - waren gestern dran:





..so verließ ich den Waggon gestern zumindest schon mal mit 10 frischlackierten Tischen und einer glänzenden Theke.





...heute gings weiter, dazu einen Beitrag weiter unten mehr.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

25.08.2010 22:33
#128 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Heute nun brachte ich die erste Schicht Parkettklarlack auf die Thekenplatte auf



um anschließend alle 10 Tische mit den Comiclogos der Erlebnisbahn Ratzeburg, zu der ja diese Blaue S-Bahn gehört Kunden zu bemalen.



Es gibt diese 4 verschiednen Motive in gleicher Ausführung auf allen Tischen, darum zeige ich nur die in der mittleren Koje gelegenen, weil sie sich in nichts unterscheiden.













Morgen wird auch hier noch dreifach versiegelt, damit die Tischplatten auch bei hoher Beanspruchung schön bleiben..


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

27.08.2010 23:33
#129 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Nun habe ich die Tischplatten alle komplett versiegelt.

Ich mach zwar auch noch "richtige" Fotos bei Gelegenheit, doch nun wirds mal Zeit für einen kleinen Rundgang durch die nun wirklich fertig bemalte blaue "Ess-BAhn" (in der zwischenzeitlich schon viele Kindergeburtstage und Schul- und Betriebsausflugsgruppen Platz nahmen).

(Achtung, lange Ladezeiten weil viele viele Bilder)

Los gehts am "DaVinci-Gedächtnisnischerl", dem Leitmotiv am einen Ende des Waggons, gewidmet dem Thema des Projekts, "Technik".



Die darin befindlichen beiden Sitznischen mit Tisch 1



und Tisch 2:



Es folgt der erste Einstiegsbereich mit vier Segmenten und Türblättern













...weiter mit Koje 2 und Tisch 3



Tisch 4



Tisch 5



Tisch 6



Daran schließt sich der mittlere Einstiegsbereich an, ebenfalls vier Türblätter und vier Trennsegmente:













und anschließend Tisch 7



Tisch 8




Tisch 9



und Tisch 10



Dann kommt wieder ein dritter und letzter Einstiegsbereich









um dann am andren Ende mit "Stargate" abzuschließen



das von innen einen Blick quer durch den Waggon wie folgt bietet:



...auch mal ein Blick nach oben - auf die Decken-CD-Installation:



und von der Gegenseite des Waggons aus betrachtet diesen:



Jeder einzelne Krümel Farbe, jede CD-Befestigung und jeder Pinselstrich hier ist "handmade by wandklex".

Und ich bin stolz und glücklich.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

31.08.2010 23:26
#130 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

...heute noch letzte kosmetische und konservierende Maßnahmen: zweite Klarlackschicht auf die Theke und Ausbessern kleiner Patzer und Ausreißer.







einen Beitrag weiter oben ist ja bereits ein Rundgang durchs gesamten Raum reich bebildert gepostet, doch demnäxt kommt auch noch eine ordentliche, qualitativ hochwertigere Bilderserie von diesem Projekt. Versprochen.


Tara5 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 21:00
#131 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Ich LIEBE das Stargate!
Werde auf der neuen Arbeitsstelle auch gerade in völlig neue Welten gebeamt
GLG Tara


RdTina ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2010 13:27
#132 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Boah Iiiiiiiiingriiiiiiiiiiiid)))))))))))
Ich bin geplättet und absolut NEIDISCH auf Dein Talent

Tina


mo jour Offline




Beiträge: 12

22.09.2010 09:34
#133 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

zu dumm, dass ich mir dieses blaue wunder bei gelegenheit nicht doch mal in echt angeschaut hab'


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

22.09.2010 21:46
#134 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Sie fährt ja nicht mehr weg, liebe Mo... und wartet daher geduldig auf alle, die sie besuchen kommen wollen.

Übrigens - an alle meine lieben regelmäßigen Forumsleser:
ich habe, wie ihr sicher bemerkt habt, die beiden Threads zur Blauen Bahn und zum Fitnesskisok hier in der Rubrik "Vernissage/Galerie" ganz obenan erster Stelle angepinnt, weil es meine absoluten Referenzprojekte sind Diese Arbeiten möchte ich neuen Besuchern hier gerne besonders einfach auffindbar machen ohne dass die sich erst überall durchklicken müssen. Teilweise habe ich die Threads deswegen auch neu benannt.

Die noch neueren Projekte findet ihr in der Übersicht der Rubrik jeweils dann direkt darunter, nur die Blaue Bahn und der Fitnesskiosk bleiben bis auf weiteres nun immer die obersten zwei Threads, egal was neues dazukommt. Wie gehabt. Und angemeldete Forumsmitglieder sehen es ja auch am "Neu"-Blinker.


wandklex Offline




Beiträge: 4.715

11.01.2011 19:45
#135 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

so - zum krönenden Abschluss gibts nun ein Video mit einem Rundgang durch diese "Blaue EssBahn"; heute aufgenommen:


Inessi ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 07:17
#136 RE: Doku-Tagebuch: Gestaltung der "Blauen EssBahn" antworten

Liebe Ingrid,

ich war ja lange nicht mehr hier

Hab mir grad das Video angesehen, echt super gefällt mir die Bahn, klasse gemacht

Liebe Grüße aus dem Friedrichshain.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klexy Body »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doku-Tagebuch: Hansetradtion mit klexueller Note
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
66 26.09.2011 23:06
von • Zugriffe: 6120
Doku-Tagebuch "100 Wasser marsch!" (Waschwaggon)
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
98 29.03.2013 21:17
von • Zugriffe: 7499
Doku:Neue kleine Bahnsinnigkeiten seit August 2010
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
8 10.09.2010 23:22
von • Zugriffe: 1087
Dokumentationstagebuch "Gestaltung Fitnesskiosk"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
19 21.01.2011 14:20
von • Zugriffe: 1587
Doku-Tagebuch "Bahnsinnig viel Kicken" (Fußballer!
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
15 16.04.2010 19:38
von • Zugriffe: 1456
Doku-Tagebuch: Jugendstilreplik Muchas"Yvy/Laurel"
Erstellt im Forum Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation von wandklex
5 16.02.2010 17:16
von • Zugriffe: 1056
Technik für die Wellenwände
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
0 06.09.2009 18:18
von • Zugriffe: 2149
Olivenanbau in Kiel
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
13 26.01.2009 11:23
von • Zugriffe: 2072
Wandmalereien - Videodokumentationen
Erstellt im Forum Materialschlacht und Technik von wandklex
19 30.03.2015 23:34
von taxirock • Zugriffe: 1343
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland


Xobor Forum Software © Xobor