Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Öffentlicher Aushang
wandklex Offline

11.09.2009 14:11
RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

Ganz brandneu auf NDR "Mein Nachmittag" - gesendet vor drei Tagen am 08.09.2009 von 16:10 bis 17:10 Uhr:

ein wunderbarer Bericht über das Baumhaushotel Hollenbek; mein bahnsinniger Lieblingskunde Oliver Victor von der Erlebnisbahn Ratzeburg hat hier hinreißend über sein geniales schräges Waggondomizil geplaudert - und es wie ich finde charmant, unterhaltsam und informativ präsentiert.

Unbedingt anschauen! (- und zwar bis zum Ende, geht alles nur um Hollenbek, auch wenn schienbar dazwischen immer mal abmoderiert wird. Lohnt sich und macht Spaß beim Zusehen/-hören. Das ist übrigens der Olli, wie er leibt und lebt...

-->http://www.bahnhof-hollenbek.de/2009-09-...nNachmittag.mpg(Quicktime benötigt; lange Ladezeit!)

Was mich als wandklex natürlich ganz besonders freut:
auch meine wandklexe sind damit ja son bissel im Fernsehen.

Es wird - obwohl er nicht zentrales Thema des Fernsehbeitrages ist - auch der Jugendzug Hollenbek mehrmals kurz gezeigt (Hauptbeitrag dazu kommt ungefähr im zweiten Sechstel des Beitrages).

Und die Jugendschlafwägen, die da auch ganzganz kurz gezeigt werden, die tragen ja auch schon meine gestalterischen wandklexe;

Wenn man denn weiß, dass es welche gibt und wo sie sind, dann erkennt man sie sogar wieder, besonders das Planetenzimmer mit der Rakete, ein ganz klein wenig auch den Diego-Tiger im Mädelsschlafwagen *freu*. (en detail auf meiner Bilddoku nachzusehen -->hier.)

Na, und siehe da, bei der Totale der Fernsehkamera übern Bahhof (auch ungefähr am Anfang und dann nochmal länger gegen Ende, wenn die Moderatorin und Olli die Frühstücksszene drehen) da sieht man doch glatt von oben auch schon "meine" -->Regenwald/Ozean-Suite, das ist der grüne Waggon im Vordergrund mit der weißen Bemalung. Der Beitrag muss also erst vor maximal eineinhalb Wochen frisch gedreht worden sein.

Ich kann Euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl ist.

Es macht mich sehr glücklich, das zu sehen.

Und mit dem Projekt "Erlebnisbahnhöfe Ratzeburg" identifizier ich mich mittlerweile ohnehin so stark, dass ich drüber und über Olli Victors Erfolge so froh und stolz und glücklich bin, als wärs meins.

[ Editiert von Administrator wandklex am 11.09.09 14:23 ]

wandklex Offline

11.09.2009 14:24
#2 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

...ein Link war falsch gesetzt, Entschuldigung - jetzt müsste es funktionieren.

ilseana ( gelöscht )
11.09.2009 17:24
#3 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

Es geht leider bei mir nicht auf

lädt zwar der QuickTime Player, aber macht nix auf .

wandklex Offline

11.09.2009 19:23
#4 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

Vielleicht brauchst Du nur etwas mehr Geduld fürs Laden; es ist ein sehr langer Fernsehbeitrag - schätze insgesamt 20 Minuten Zusammenschnitt - der auch bei mir nach Aufrufen des Links erst nach ungefähr 3 Minuten scheinbarem Stillstand startet.

Alrun ( gelöscht )
12.09.2009 06:50
#5 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

ein toller Beitrag wir haben ganz gespannt gestern geguckt. Durch Deine vielen Beiträge hier konnten wir ahnen, wo was von Dir ist, aber es wäre wohl zuviel gesagt, daß man das wirklich richtig sehen kann. Bis auf einmal.

Aber: wir haben uns hier gefreut wie die kleinen Kinder

Inessi ( gelöscht )
12.09.2009 23:14
#6 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

Zitat
Gepostet von ilseana
Es geht leider bei mir nicht auf

lädt zwar der QuickTime Player, aber macht nix auf .

Mit dem IE funktionierte es bei mir auch nicht.

Nebenbei nutz ich den Firefox Portable, da ging es.

Jetz schau ich mir das noch an und dann Gute N8.

ilseana ( gelöscht )
13.09.2009 17:51
#7 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

jetzt habe ich es auch gesehen

interessant die ganze Anlage samt Baumhaus
kann ich mir jetzt richtig vorstellen dort Urlaub zu machen

leider aber viel zu wenig von den Wandklexen.

wandklex Offline

13.09.2009 19:30
#8 RE: NDRBericht v.Baumhaushotel/Jugendbahnhof Hollenbek antworten

macht nix, einfach jedesmal ein bissel mehr,
und im Frühjahr/Sommer 2065 gibts dann nen ganzen wandklex-Dokumentarfilm......

Wurfsendung »»
 Sprung  

Es gibt noch viel, viel mehr von wandklex® im Netz:
Für tagesaktuelle Updates, Infos und Angebote folgen Sie mir doch bitte auch auf:
(wird jeweils in neuem Tab/Fenster geöffnet)

Facebook Fanseite von wandklexwandklex auf TwitterFrau Wau auf Twitterwandklex Shop auf Etsywandklex Shop auf DaWandawandklex auf Instagramwandklex auf Pinterestwandklex Galeriealben auf flickrwandklex dialog Forum Projektdokuwandklex auf google pluswandklex auf DeviantArtabout me Linkpoolwandklex Blog
FACEBOOK TWITTER Hund auf Twitter  etsy-Shop dawanda-Shop Instagram Pinterest flickr Galeriealben Dokumentationsforum Google+ DeviantArt about.me Blog (noch im Aufbau)

Danke!

mehr Bilder von wandklex ---> auf flickr
mehr Bilder von wandklex --> auf instagram

Impressum & Copyright 2000 bis lfd. © wandklex Ingrid Heuser | Kunstatelier wandklex Ingrid Heuser (freischaffende Künstlerin) | Bahnhof 1, D 23909 Ratzeburg/Deutschland

Xobor Forum Software © Xobor