Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Galerie ~ Vernissage ~ Werksdokumentation
wandklex Offline

06.08.2009 00:17
RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

...nachdem ich am vergangenen Dienstag die "Ladies Rooms" im Strandbad Ratzeburg fertigbekommen habe, möchte ich sie nun natürlich wie versprochen endlich zeigen.

einen ersten sehr groben Überblick bieten z.B.

oder

Da es sich aber insgesamt in dieser sanitären Anlage um schlappe 51 Einzelmotive auf mindestsens ebensovielen Fotos handelt, habe ich mich entschlossen, mal was auszuprobieren und eine Foto-Galerie erstellt.

Hier entlang bitte: http://www.wandklex.de/DamentoiletteStra...burg/index.html

Nach Anklicken der Thumbnails kommt man in ne Galerie mit größerer Ansicht (640 Pixel Bildbreite), dort kann man komfortabel von einem großen Foto zum nächsten navigieren oder zurück zum Thumbnail-Indes oder auch auf die Homepage vom wandklex. Über den Bildern steht jeweils eine kleine Erläuterung , in welchem Bereich der sanitären Anlage sich was befindet, weil es ja eigentlich vier Räume sind, der Eingang und die drei "Karbäuschen" selbst.

Der Seitenhintergrund der Foto-Galerie ist aus Zeitgründen zwar leider noch nicht im wandklex-grün gestaltet (das kann die Galerie-Software leider nicht, müsst ich manuell machen), aber immerhin besser als hier das Forum mit so vielen Bildern lahmzulegen, oder?.

die Gästinnen sind übrigens alle hellauf entzückt und haben mit Freuden- und Wohlgefallensbekundungen nicht gepart. Besonders schön wars immer, wenn ich in ner "Zelle" eingeschlossen gemalt hab und die Damen so gar nicht merkten, dass die Urheberin nebenan mit breitem Grinsen allem zuhört während sie so ihre begeisterten Kommentare abgaben.

Das war echt so richtig toll und echt erhebend!

Fast schade, dass ich da drin schon fertig bin...
Übrigens ist jedes Wesen dort einzigartig - auch wenn sich z.B. manche der Seepferde oder der Nixen oder der "Doofwürmer" oberflächlich betrachtet ähneln, so hat doch jedes seinen eigenen Ausdruck und jedes sieht ein wenig anders aus. Bei manchen kann man mit ein wenig Mühe sogar das Geschlecht und die Laune erkennen...
...das hat Spaß gemacht!

Nun bin ich im Strandbad Ratzeburg aber längst schon wieder an andren Projekten dran; morgen früh gehts auch gleich weiter.

Am Abend erzähl ich Euch dann mehr dazu.

wandklex Offline

06.08.2009 00:38
#2 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

...ein kleines Seepferdchen fehlt jetzt doch glatt in der Galerie, das arme Ding hab ich doch echt einfach übersehn...

Das kommt jetzt stellvertretend einfach hier her, weil noch in den Galerieindex einpflegen wär mir jetzt doch zu zeitraubend...

ilseana ( gelöscht )
06.08.2009 18:50
#3 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

Zitat
Bei manchen kann man mit ein wenig Mühe sogar das Geschlecht und die Laune erkennen... /images/happy.gif
...das hat Spaß gemacht!

das seepferd ist männlich oder ??

und die nixen von stolz, niedlich süss verspielt,distanziert und blond alles an emotionen dabei

und sonst fehlen mir einfach die Worte

Inessi ( gelöscht )
06.08.2009 19:04
#4 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

Zitat
Gepostet von ilseana

und sonst fehlen mir einfach die Worte

jo, ging mir vorhin genauso.

arielle(s) ist toll
als meine große noch klein war, hab ich oft mit ihr die filme/serie geguckt...

wandklex Offline

06.08.2009 23:43
#5 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

oh, das freut mich dass es Euch so gut gefällt!
Ich wünschte, ihr könntet das live sehen - einfach weils da im Strandbad so schön ist und weil man so viel da machen kann..

Aber ich bin natürlich nicht zum Freizeiteln dort.. ...heute kam eine Art Loggia neben dem Kiosk dran.

Die hatte bisher zwar schon ein angedeutetes Palmenmotiv mit Horizont, allerdings war es mit schwarzem Edding total verkritzelt worden.

Leider habe ich kein ausgesprochenes Vorher-Foto, so sah es aber am Dienstag abend nach erster Hand-Anlegung durch mich noch aus:

Ich hatte auf dem obigen Foto von vorgestern das "Meer" allerdings auf großer Fläche schon übermalt und total neu gemalt, die linken arg in Mitleidenschaft gezogenen Palmen restauriert sowie die Segelschiffe komplett neu angelegt.

Die schlimmsten eddingverschmierten Stellen auf der Wand (und das waren VIELE!) hab ich- aus der Not eine Tugend machend - als Inspiration für gedachte Umrisse genommen - das Eine sah so ein wenig seeschlangig aus, das andre ging Richtung Boot und Fisch... so hab ich entsprechende Platzhalter weiß grundiert und versucht, was Kostruktives draus zu machen ohne das vorhandene Bild komplett zerstören zu müssen.

Ich entschied mich, da das Strandbad doch am Ratzeburger See ist, statt "Nessie" nun eben das freundliche Seeungeheuer "Ratzie" zu erfinden, das sich in Gesellschaft eines fröhlichen Tümmlers sichtlich über ein neu hinzugekommenens Segelschiff freut:

...und Zeit, die 6 hässlichen, sonnenvergilbten MDF-Platten-Türen vom DLRG-Haus schon mal für künftige Bemalung in weißer Fassadenfarbe zu grundieren fand ich auch noch:

..die Graffittis sind leider teilweise abgekratzt bzw. mit Entferner erfolglos behandelt worden - was jetzt noch da ist, das ist so ungleichmäßig, dass sich aus den Resten nix Gscheites machen lässt... musste also weg...

Die auf den Ziegeln verbliebenen Reste werden von mir darum noch kaschiert, da hab ich auch schon ne Methode im Sinn...

wandklex Offline

10.08.2009 23:41
#6 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

morgen gehts weiter... gibt wohl u.a. neue Umkleidekabinen.

wandklex Offline

11.08.2009 23:58
#7 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

...heut war nicht mein Tag...
Erst fing es kurz nach dem zweiten Anstrich der Türen am Bootshaus an zu gießen...

woraufhin ich mich notgedrungen meinem Ausweichplan B zuwandte.
Der besagte, dass ich mich -da Dach überm Kopf - halt dann mal an die Aufhübschung der Umkleidekabinen machte.

...und dann ereilte mich auch noch bei erstbester Gelegenheit (Bücken nach irgendwas)
ein Hexenschuss der sich gewaschen hat... Blattschuss sozusagen...

die Kabine hab ich aber trotzdem noch so gut es ging fertiggemalt, bevor ich in die Klinik fuhr.

Musste ja schaun, dass die Mädels ihren coolen Surferboy nicht nur als halberten Mann kriegen...

links war es noch zehn Uhr früh - rechts 15:55 Uhr:

Und noch ne Stunde später saß ich krumm in der Notaufnahme rum......
..und jetzt bin ich leider erstmal außer Gefecht,
bis ich wieder schmerzfrei und gradaus gehenstehensitzenliegenhatschen kann.

ilseana ( gelöscht )
12.08.2009 13:10
#8 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

Zitat
bis ich wieder schmerzfrei und gradaus gehenstehensitzenliegenhatschen kann./images/sniff.gif

und wie gehts Dir heute .??

der surfer ist.........

wandklex Offline

12.08.2009 19:32
#9 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

danke liebe ilseana...

wies mir heute geht?
Nu, die Person wandklex fand heute fast nur mental und horizontal statt.......
Bissi besser is es aber schon.
Wird scho.
Mir sand ja zäh, gell?

Inessi ( gelöscht )
15.08.2009 10:03
#10 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

guten morgen,

wie gehts dir heute, ingrid?

den surfer find ich klasse.

die frisur von ihm kommt mir bekannt vor, ich überleg die ganze zeit wie die anime-figur heisst, so ein blonder ists;
hab ja oft mit tochter gucken "müssen"

Inessi ( gelöscht )
15.08.2009 17:55
#11 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

grad ists mir eingefallen, son-goku meinte ich

wandklex Offline

15.08.2009 21:05
#12 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

stimmt, Ines - ich erinner mich an eine Anime-Figur, die hieß Vegeta oder so...

Da musst ich seinerzeit mit meinem damals 12-jährigen Stiefsohn durch...

Kann schon sein dass das nun beim Surfer im Unterbewusstsein dabei war... sowas prägt halt .

Heute hab ich ein wenig nachgeholt, was wegen Hexen nicht an Klexen ging die Woche.

Umkleide Numero Zwo war dran.

..und anschließend noch ein wenig Demo-Streetwork, da (schon wieder mal) die Schließung des Strandbades droht... ein Politikum ohne Ende wie mir scheint...
(mehr dazu siehe -->hier
...also hab ich mich bis mein Bus abfuhr noch mit Straßenkreide für die Unterschriftenaktion ins Zeug gelegt:

wandklex Offline

16.08.2009 21:35
#13 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

... alle drei Ankleiden sind nun fertig.
Ich hab die letzte heute - Sonntag hin, Sonntag her - noch bemalt, so dass trotz Hexenquerschuss mein "Arbeitsplan" doch noch erfüllt ist und ich nächste Woche in den - nun ganz sicher wohlverdienten - Kurzurlaub starten kann.

Das ist die Freundin vom Surfer aus der ersten Kabine:

wandklex Offline

08.09.2009 18:11
#14 RE: Sommer, Sonne, Strand und bahnsinnig Mehr August09 antworten

Nachdem die Sonnnen- und Badesaison 2009 sich nun schon dem Ende zuzuneigen scheint, wird es wohl keinen September-2009-Thread mehr zu Ratzeburger Strandbadmalereien geben; denn alles was noch dort zu tun ist, das wäre jeweils an Außenwänden auszuführen. Macht ja wenig Sinn jetzt vor der schmuddeligen Jahreszeit anzufangen, da das übern Winter nicht gerade besser wird.
Darum ist eine Fortsetzung der Strandbad-Bemalung voraussichtlich erst im Frühling sinnvoll.

So lang treib ich mich nun vornehmlich wieder in den bahnsinnigen Threads und den dazugehörigen "Jagdgründen" der Erlebnisbahn rum.

Bis Frühling, dann gehts hier an dieser Stelle mit dem Thema wohl weiter!